Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern

Diskutiere Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf 5 verschiedenen Rechnern habe ich inzwischen W10 installiert. Da nicht auf allen Rechnern das Update funktionierte bin ich inzwischen dazu...
Paulie

Paulie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
System
I5-4570. 16GB. ASUS R92070X; Lenovo X220, Surface 3
Auf 5 verschiedenen Rechnern habe ich inzwischen W10 installiert. Da nicht auf allen Rechnern das Update funktionierte bin ich inzwischen dazu übergegangen das Microsoft Tool zum Update zu verwenden. Außer ein bisschen Feintuning bei exotischer Mess- und Regeltechnik Software und die Ansteuerung von externen Breitbandempfängern lief alles konfliktfrei. In einigen o.g. Fällen ist dann allerding Expertenwissen von nöten. Auf einem uralt Laptop (Microsoft meinte nicht kompatibel) konnte ich durch Erzwingen der Installation eines alten Grafikkartentreibers auch W10 installieren. Auf allen Geräten ist W10 schneller als W7, zu W8.1 kein Unterschied.

+ Es lässt sich immer noch durch Erzwingen der Treiberinstallation mittels *.inf Datei auch ältere Hardware installieren
+ Uralt Epson Scanner läuft einfach weiter, die bereits in W8 erzwungene Treiberinstallation wurde anstaltslos aktzeptiert
+ Nach anfänglicher Skepsis habe ich mich mit den Kacheln im Starmenü sehr gut angefreundet. Hier habe ich jetzt alles drin,
was sonst auf dem Desktop herumlag.

Nachtrag: Auf keinem Rechner waren nach dem Update irgendwelche Daten in den User Ordnern verschwunden. Die erstellten Backups wurden (bis lang) nicht gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Danke @Paulie für diese kurze Zusammenfassung.
So geht es wohl über 90% aller Umsteiger auf Win 10.
Hier bekommen wir halt hauptsächlich mit, was die restlichen User an Problemen erleben.

Thema:

Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern

Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern - Ähnliche Themen

• Problem mit Installation von Update 1909

Problem mit Installation von Update 1909: Hallo, schon mehrere Male versuchte ich, das Update 1909 auf meinem Notebook zu installieren. Hat immer geklappt bis zu dem Punkt "Verarbeitung"...
  • Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab

Windows 10 Setup bricht immer in der neu Installation ab: Laptop ASUS K50ID (X5DI) Intel Core 2 Duo T4400 2,2GHz 4 GB Ram 240 GB SSD SanDisc Habe mein Computer nach Problemen resetet und...
  • Windows Installation schlägt fehl

Windows Installation schlägt fehl: Guten Tag, ich habe leider Probleme bei der Installation von Windows 10 Pro. Ich versuche derzeit Windows 10 Pro zu installieren. Hierbei...
  • Acrobat Reader Installation bricht ab.

Acrobat Reader Installation bricht ab.: Bevor Windows 10 installiert wurde, war auf dem PC Windows 7 mit Acrobat Reader installiert. Um nach der Umstellung meine Dokumente öffnen zu...
  • Windows 10 Installation

Windows 10 Installation: Hi, ich hoffe Ihr könnt mir helfen, irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich han´b nen Laptop auf dem war Win7 und der wurde...