Installation Windows 10 nicht möglich

Diskutiere Installation Windows 10 nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe in der angebotenen Zeit von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet, Dann später weiter auf 1607. Nachdem verschiedene Funktionsprobleme...
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
habe in der angebotenen Zeit von Windows 7 auf Windows 10 upgegradet, Dann später weiter auf 1607. Nachdem verschiedene Funktionsprobleme auf getreten sind, wie Nichtfunktionieren der Wiederherstellung, Upgrade auf 1703 funktioniert nicht, Versuch mit dem Media Creation Tool Windows neu zu installieren. Mit Beibehaltung von eigenen Dateien funktioniert nicht. Erscheint Fenster: Installation nicht möglich. Dann versucht mit "nur Windows 10". Dauerte natürlich , installation beginnt, meldet Prozentfortschritte und dann kommt doch wieder das Fenster, siehe Anhang.
Hab hier gelesen, dass Windows 10 nur mit CD möglich ist. ich habe aber nur die CD von Windows 7 aus dem Jahr 2011, wo ich den PC gekauft habe.
Ich bin mit meinen Versuchen am Ende. Was kann ich tun? Weiß hier jemand eine Lösung?
Install.problem.JPG
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.666
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Schon mal darüber nachgedacht eine komplett saubere Neuinstallation von Windows 10 in Angriff zu nehmen?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.189
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Zuletzt bearbeitet:
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo,
danke für Antworten
also mit "nur Windows" hab ich verstanden, ohne weiteren anderen Daten und Einstellungen. installieren. Da hab ich mir gedacht dies sei eine komplette saubere Neuinstallation. Dann geht also dies mit dem Tool nicht
Mit einer ISO hab ich auch schon versucht, downgeloadet, aber nicht auf CD gebrannt. Vermutlich was falsch gemacht. Mit dem Download vom Stick die Install. versucht, war gleiches Ergebnis wie schon gemeldet.
Könnt ihr mir sagen, was eine saubere Neuinstallation ist?
Ist das das was im Link, Beitrag von Alex, beschrieben ist.?
Naja, ihr kennt euch da alle aus. Nur ich hab da das Problem, das mir alles immer mehr kompliziert vorkommt.
Gruß
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.325
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @horst-klaus,

eine saubere Neuinstallation wäre gegeben, wenn Du zuerst alle weiteren Platten absteckst.

Bootest Du dann vom mit dem vom Media Creation Tool angefertigten Stick, fragt Win, wo es hininstallieren soll. Du sagst ihm zuerst, er soll alle vorhandenen Partitionen löschen (ist eine Option, die Du im Menü auswählen kannst) - danach sagst Du - in den unpartitionierten Bereich installieren. Dann richtet Win alles automatisch ein.

Eigentlich ist es seit Win 10 noch nie so einfach gewesen, Windows zu installieren und zu aktivieren. Mache Dich also frei von dem Gedanken, dass das kompliziert sein könnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joern

Zu erwähnen wäre vielleicht noch das der Stick für die Installation auf eine anderen PC erstellt werden muß, sonst bootet er nicht.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.189
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@Hopihalido
Den Hinweis verstehe ich nicht.
Natürlich geht das, die meisten haben ja auch nur ein Gerät zur Verfügung.
@ horst-claus
Wie schon geschrieben, wirklich einfach und gut bebildert in dem Link.
Halte dich genau an den und stelle Fragen wo Unklarheiten auftauchen.
Dann klappt das auch.
 
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo meine Helfer
vielen Dank für die Hinweise. so ich habs versucht. Der Grund meines Problems war vermutlich dass ich nicht mit dem Stick gebootet sondern immer im Ordner "setup" aufgerufen habe.
Der Hinweis war anscheinend entscheidend. Dann hab ich ich versehentlich Win 10 Pro anstatt Home gewählt, war schon zu nervös. Gut, zweimal gemacht.
Dann hat es endlich geklappt, Hurra. Mußte mich im Microsoftkonto anmelden und brauchte dann auch den Schlüssel nicht eingeben. Alle Updates geladen, auch geklappt.
Ein Problem hab ich noch:
Bei jedem Neustart kommt ein Begrüssungsfenster wo ich mich jedesmal mit meinem Passwort vom Microsoftkonte anmelden muss. Das stört mich schon. Kann man sowas abstellen? Dank vorab für Hilfe und Gruss
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.813
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
H

horst-klaus

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
180
Ort
bayrischer Wald
Version
Win10 home Version 1803
System
Intel I5 2400, 8gb Ram, Gigabyte H67A-UD3H-B3
Hallo Sabine, Hallo Alex
vielen Dank für die Links. Hab im Netz keine Lösung gefunden, vermutlich immer die falschen Suchbegriffe verwendet. Wenn ich bedenke wieviel meiner Probleme hier schon gelöst wurden.....Obwohl ich vorher schon Google benutzt habe.
Das "Begrüssungsfenster kommt jetzt nur noch ganz kurz ohne die Abfrage und der PC startet in knapp einer Minute.
Hat super geklappt
Gruss
 
Thema:

Installation Windows 10 nicht möglich

Sucheingaben

windows 10 instalirung ist nicht möglich

Installation Windows 10 nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Grafik-Probleme nach Windows 10 Installation!

    Grafik-Probleme nach Windows 10 Installation!: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop ohne Betriebssystem zugelegt und nach erfolgter Windows 10 Installation ist mir aufgefallen, dass viele...
  • Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer

    Windows 10 Home Installation via Windows 10 Pro Computer: Hallo, Ich habe für einen weiteren Rechner mir für einen Windows 10 Home Product Key besorgt. Leider ist mein anderer Rechner ein Windows 10 Pro...
  • Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

    Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen: Hallo Zusammen, aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten. Wir...
  • Installation Windows 10

    Installation Windows 10: Was bedeutet der Fehlercode 0xc1900209?
  • Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903

    Abbruch der Installation des Updates von Windows 10 Pro Version 1809 auf 1903: Bei dem Versuch meinen Lenovo Intel 5405 mithilfe des Updateinstallationsassistenten von Version 1809 auf die Version 1903 zu updaten läuft...
  • Ähnliche Themen

    Oben