Installation von Windows - auch nur mit Zweitmonitor über HDMI möglich?

Diskutiere Installation von Windows - auch nur mit Zweitmonitor über HDMI möglich? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich habe das Problem, dass bei meinem Notebook der Monitor irreparabel defekt ist. Also habe ich am HDMI-Anschluss einen...
W

WinFan-Speedy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2021
Beiträge
4
Ort
Winterberg
System
Toshiba Satellite U920T, Intel Core i5-3317U, 8 GB, Mesa DRI Intel Graphics 4000
Hallo Gemeinde,

ich habe das Problem, dass bei meinem Notebook der Monitor irreparabel defekt ist. Also habe ich am HDMI-Anschluss einen Zweitmonitor angeschlossen. Aber leider lässt sich hierüber die Installation von Windows 10 nicht einrichten, weil über diesen Monitor nichts angezeigt wird. Weder BIOS noch der eigentliche Installationsvorgang. Gibt es eine Möglichkeit evtl. z.B. über Shortcut den Installationsvorgang auch alleinig auf dem Zweitmonitor sichtbar zu machen?

Momentan habe ich Linux auf dem Rechner laufen. Hier war die Installation möglich, weil mit Windows-Taste+P (LinuxMint) bzw. über das Terminal (Ubuntu-Mate) auf das Duplizieren des Bildschirms und somit auf den Zweitmonitor umgeschaltet werden konnte. Vielleicht ist ja auch Linux als Hilfsmittel nutzbar, um Windows zu installieren!?
Die Fn-Tasten bringen auch keinen Fortschritt. Auch der Austausch der Festplatten ist nicht möglich, weil mein Windows auf einem Laptop einen ganz anderen Anschluss hat, als das Notebook, auf den es drauf soll.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!!!
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.221
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1083) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo WinFan-Speedy,
klappt bei angeschlossenem Monitor " Windows + P, dann Drei Mal die Pfeiltaste nach unten und Enter?

Allerdings setzt das zumindest ein laufendes Windows vorraus.
Wenn ich die Konstellation richtig lese,
ist der neue Laptop ohne Windows 10 der mit dem defekten Display??

Die FN Tasten-Kombination z.B. Fn + F4, F5 oder Fn + F10
je nachdem welcher Hersteller sollte auch passen.
Hast Du keine Taste mit passendem Aufdruck?
Welches Modell?
 
W

WinFan-Speedy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.04.2021
Beiträge
4
Ort
Winterberg
System
Toshiba Satellite U920T, Intel Core i5-3317U, 8 GB, Mesa DRI Intel Graphics 4000
Hallo IT-SK
klappt bei angeschlossenem Monitor " Windows + P, dann Drei Mal die Pfeiltaste nach unten und Enter?
Nein, klappt leider nicht

ist der neue Laptop ohne Windows 10 der mit dem defekten Display??
Richtig, das Notebook, auf das Windows 10 installiert werden soll, hat im Moment nur Ubuntu-Mate an Bord.

Tastenkombis mit Fn habe ich schon samt und sonders ausprobiert.

Es handelt sich bei dem Notebook um ein Toshiba Satellite U920T. Diese Modell hat durch seinen Schiebe- Klappmechanismus den Standartfehler, dass die Flexverbindung zwischen Motherboard und Display nicht lange hält. Genau diese Verbindung ist mittlerweile nicht mehr zu bekommen. Das Teil ist mittlerweile Out-of-Date und nicht mehr zu bekommen. Das Notebook ist mir aber viel zu schade, um es darum einfach auf den Müll zu werfen.
 
Thema:

Installation von Windows - auch nur mit Zweitmonitor über HDMI möglich?

Installation von Windows - auch nur mit Zweitmonitor über HDMI möglich? - Ähnliche Themen

Tonausgabe über USB - keine Lautstärkeregelung über Windows/Tastatur möglich: Hallo zusammen, bei meinen neuen PC habe ich die Aktivboxen per USB-Kabel angeschlossen, damit ich die Cinch-Eingänge an den Boxen für andere...
Schwarzer Bildschirm (sporadisch) bei hp presario CQ71 325 SG nach Upgrade auf W10: Hallo Forum, ein Kollege hat diesen Laptop und seit dem Upgrade auf WIN10 Home, 32Bit, folgendes, sporadisch auftretendes Problem: Einige Zeit...
Notebook Bildschirmeinstellung bei Windows 10 rücksetzen: Ich nutze ein Notebook HP Pavilion 11, Betriebssystemstand Windows 10 1809, ist aktuell. Bis auf "Allway Sync", was ich zur Datensicherung nutze...
"Unlösbares Installations-Problem" von Windows auf Surface 3: Liebe Community. Ich habe ein Problem, welches mich an meine technische Grenzen gestoßen hat. Ich besitze als Ersatz-Ersatz-PC ein Surface 3 mit...
Surface RT - Bildschirm dunkel, jedoch über HDMI Anzeige am externen Monitor: Hallo Community, ich habe seit 2 Tagen das Problem, das der Bildschirm des Surface RT (Windows 8.1) nach dem Einchalten Dunkel bleibt. Nach...
Oben