Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS

Diskutiere Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich besitze das ASUS ZenBook UX310UQ mit bestehendem Endless OS. Jetzt möchte ich aber Windows 10 stattdessen installieren, jedoch...
F

Fdiehm

Hallo,

ich besitze das ASUS ZenBook UX310UQ mit bestehendem Endless OS.

Jetzt möchte ich aber Windows 10 stattdessen installieren, jedoch funktioniert dies nicht über das OS, da es keine .exe ausführen kann.

Starte ich über den USB Stick, erhalte ich folgende Meldungen im Windows-Installationsmenü:

"Winows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Windows muss auf einer als NTFS formatierten Partition installiert werden.

Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Der Typ der Partition ist unbekannt."

Festplatte ist eine SSD mit 512 GB Platz.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du musst erstens den Starteintrag des Sticks nehmen, der im Namen ein "EFI" beinhaltet, zweitens musst Du vor der Installation erst die bestehende Partitionierung löschen. Dann gehts auch.

Thema:

Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS

Sucheingaben

endless betriebssystem

,

endless deinstallieren

,

endless os deutsch

,
endless os 3 deinstallieren
, endless windows 10, endless os deinstallieren, endless betriebssystem deinstallieren, windows endless deutsch, endless os installation runterfahren, endless os langsam, endless betriebssystem windows 10, win 10 auf linux endless installieren, windows 10 ubter endless os, endless os internet setup, asus laptop mit endless os3, Endless OS 3 auf deutsch umstellen, windows 10 auf endless installieren, endless to windows 10, endless os laufwerksbuchstabe, endless os löschen, endless os auschalten, endless os laptop ausschalten, endless os, endless auf windows 10, Windows statt endless installieren

Installation von Windows 10 über USB Stick bei bestehendem Endless OS - Ähnliche Themen

• Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD

Monitor schwarz bei Installation von Windows 10 auf einer leeren Festplatte mit DVD: Hallo, ich habe einen ACER Am3400. Festplatte war defekt. Ist gewechselt. Mit Hilfe Windows 10 Recovery Media DVD wollte ich Windows neu...
  • nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, ich habe heute einen "refurbishden" neuen Laptop HP Z Book 15 G2, mit Windows 10 (MBR) bekommen. Er hat tadellos funktioniert, bis ich...
  • Kann ich Windows 10 Systemdateien wieder herstellen ohne neu Installation?

Kann ich Windows 10 Systemdateien wieder herstellen ohne neu Installation?: Hallo liebe User-/rinnen, ich habe ein Problem mit kaputten oder fehlenden Systemdateien. Habe schon einiges versucht, leider ohne Erfolg. Jetzt...
  • Windows 10 installation kennwort eingabe nicht überspringbar

Windows 10 installation kennwort eingabe nicht überspringbar: Hallo, als ich Windows 10 installiert habe konnte ich die Kennwort eingabe nicht überspringen, ich konnte nur ein Kennwort anlegen was soll ich...
  • Lizenz nach neuer Windows-Installation

Lizenz nach neuer Windows-Installation: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe derzeit ein Laptop mit lizensierten Windows 10. Ich möchte jedoch eine komplette Neuinstallatiob mit einem...