Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI

Diskutiere Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8...
LöwenJAG

LöwenJAG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,

jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe?

Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8 nicht deinstallieren, höchstens reparieren.
Bevor ich allerdings Win 10 da drüber bügele, wenn das überhaupt geht, würde ich aber gern die Platte putzen um das System mal wieder auf Anfang zu bringen.
Denn mit der Zeit ist es doch, im Gegensatz zum Neustatus langsamer geworden.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich unter UEFI überhaupt mein System komplett deinstallieren kann und brauche ich auch den Lizenzschlüsssel?
Wo finde ich den oder wie kann ich den auslesen?

Dann habe ich in einem Artikel gelesen, man soll auf den "Get Windows 10"-Symbol klicken, dass wäre der einfachste Weg, das neue Windows zu laden!?
Ich habe so ein Symbol nicht. Ich habe bislang Win 8.1 auf dem System.

Danke für jedwede Hilfe im Voraus.

Gruß Jag
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn du so ein Symbol nicht hast, dann hast du NICHT alle Updates eingespielt und solltest das mal nachholen.

Den Lizenzschlüssel sollte man vorher auslesen, falls man den nicht irgendwo stehen hat.

Ein Betriebssystem(zumindest Windoof) kann man nicht deinstallieren, sondern nur durch ein Anderes ersetzen. Das macht man z. B. per Upgrade oder durch Löschen der Partition und Neuinstallation. Wenn man vorher bereits KEINE eigenen Dateien auf der BS-Partition hatte, ist man in einer Stunde locker damit durch...
 
LöwenJAG

LöwenJAG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
2
Ah danke okay. Wobei, bei den vielen Katastrophen die ich hier lese, warte ich lieber noch.

Ich habe das Laptop mit vorinstalliertem BS gekauft. Kein CD/DVD dabei. Wo finde ich dann den Lizenzschlüssel?
 
Thema:

Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI

Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
WIN 10 Home Installation bleibt bei blauen Kacheln hängen: Hey alle miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinen kompletten Rechner Neu aufsetzen, da sich doch einiges über die letzten 2...
Windows 10 Insider Preview Version 20197 im Dev Channel: Na also, geht doch. Festplattenverwaltung in die Einstellungen bringen Wir haben erwähnt, dass weitere Einstellungen auf dem Weg sind, und...
Laptop fährt nicht hoch und lässt sich nicht zurücksetzen: Hallo zusammen. Mein Laptop fährt nicht mehr hoch und ich weiß nicht weiter. Das Gerät leistet mir seit über sechs Jahren gute Dienste, ist aber...
Ein kleiner Erfahrungsbericht mit Der Installation von Win 10 1709: Ich habe es gewagt, und Windows 10 (Version 1709, Build 16299.15) VOR dem offiziellen Erscheinen zu installieren. Hier meine (detaillierte)...

Sucheingaben

windows 8 deinstallieren windows 10

,

uefi windows 10 deinstallieren

Oben