Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI

Diskutiere Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe? Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8...
LöwenJAG

LöwenJAG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

jetzt weiß ich nich ob ich den Titel oben richtig formuliert habe?

Ich habe ein Laptop mit UEFI statt BIOS. Ich kann mein Win 8 nicht deinstallieren, höchstens reparieren.
Bevor ich allerdings Win 10 da drüber bügele, wenn das überhaupt geht, würde ich aber gern die Platte putzen um das System mal wieder auf Anfang zu bringen.
Denn mit der Zeit ist es doch, im Gegensatz zum Neustatus langsamer geworden.

Kann mir hier jemand sagen, wie ich unter UEFI überhaupt mein System komplett deinstallieren kann und brauche ich auch den Lizenzschlüsssel?
Wo finde ich den oder wie kann ich den auslesen?

Dann habe ich in einem Artikel gelesen, man soll auf den "Get Windows 10"-Symbol klicken, dass wäre der einfachste Weg, das neue Windows zu laden!?
Ich habe so ein Symbol nicht. Ich habe bislang Win 8.1 auf dem System.

Danke für jedwede Hilfe im Voraus.

Gruß Jag

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Wenn du so ein Symbol nicht hast, dann hast du NICHT alle Updates eingespielt und solltest das mal nachholen.

Den Lizenzschlüssel sollte man vorher auslesen, falls man den nicht irgendwo stehen hat.

Ein Betriebssystem(zumindest Windoof) kann man nicht deinstallieren, sondern nur durch ein Anderes ersetzen. Das macht man z. B. per Upgrade oder durch Löschen der Partition und Neuinstallation. Wenn man vorher bereits KEINE eigenen Dateien auf der BS-Partition hatte, ist man in einer Stunde locker damit durch...

LöwenJAG

LöwenJAG

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ah danke okay. Wobei, bei den vielen Katastrophen die ich hier lese, warte ich lieber noch.

Ich habe das Laptop mit vorinstalliertem BS gekauft. Kein CD/DVD dabei. Wo finde ich dann den Lizenzschlüssel?

Thema:

Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI

Sucheingaben

windows 8 deinstallieren windows 10

,

uefi windows 10 deinstallieren

Installation von Win 10, Win 8 deinstallieren bei UEFI - Ähnliche Themen

• hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft

hatte nach Neu Installation, Win 10 Pro 64bit, nur noch 0x80242fff bei Update versuch, nach 2 Wochen geschafft: Hallo, ich bin 53 Jahre alt und kenne mich nicht richtig aus. Fachwörter sind für mich chinesisch. Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft...
  • neues notbook win 10 installation begonnen passwort eingetragen > Neustart "Kennwort falsch" > alle Versuche ohne Erfolg > was kann ich tun ?

neues notbook win 10 installation begonnen passwort eingetragen > Neustart "Kennwort falsch" > alle Versuche ohne Erfolg > was kann ich tun ?: Ich kann das Notebook nicht mehr starten > keine Anmeldung möglich > Kennwort falsch
  • nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, ich habe heute einen "refurbishden" neuen Laptop HP Z Book 15 G2, mit Windows 10 (MBR) bekommen. Er hat tadellos funktioniert, bis ich...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...