Installation von Win 10 scheint eingefroren zu sein

Diskutiere Installation von Win 10 scheint eingefroren zu sein im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, ich habe mich am Samstag für das Upgrade von Win 7 auf 10 entschieden, über Systemupdates den download gestarten und die...
G

Gast

Hallo Community,

ich habe mich am Samstag für das Upgrade von Win 7 auf 10 entschieden, über Systemupdates den download gestarten und die Installation begonnen. Nach meinem wissen lief alles Reibungslos, denn der Installationsbildschirm ging langsam auf die 100% zu.
Nach etwa 2 h habe ich wieder nach meinem Laptop geschaut, dieser zeigte aber nur einen schwarzenbildschrim ganz ohne Mauszeiger. Mittlereile sind seit dem fast 48 std, vergangen und der Zustand hat sich seitdem nicht mehr geändert.

Muss ich einfach weiter abwarten, bis alle Daten umgewandelt sind, oder ist bereits etwas schiefgelaufen?

Meine Festplatte war mit ca. 300gb belegt und ich habe ein Medion Erazer MD97888 aus dem Jahr 2011.


Mit freundlichen Grüßen
Dexter

Nachtrag: habe eben erst den Thread zu Win 10 und seine Vorbereitung gelesen und dabei feststelle müssen, dass ich diesbezüglich Avast als Antivirenprogramm nich deinstalliert habe und auch den cc cleaner installiert habe, über den ich einige Autostarts deaktiviert habe. Auch eine Datenträger bereinigung habe ich nicht vorgenommen und meine Festplatte war zu etwa 60 % voll.

Kann ich dann deshalb davon ausgehen, dass bei dem fast 48 std. alten schwarzen Bildschrim die Installation nicht mehr beendet wird?

Gibt es dann Tipps wie zu verfahren wäre, wenn ich den Laptop versuche neuzustarten?

LG
Dexter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Dexter

Hallo Community,

ich habe mich am Samstag für das Upgrade von Win 7 auf 10 entschieden, über Systemupdates den download gestarten und die Installation begonnen. Nach meinem wissen lief alles Reibungslos, denn der Installationsbildschirm ging langsam auf die 100% zu.
Nach etwa 2 h habe ich wieder nach meinem Laptop geschaut, dieser zeigte aber nur einen schwarzenbildschrim ganz ohne Mauszeiger. Mittlereile sind seit dem fast 48 std, vergangen und der Zustand hat sich seitdem nicht mehr geändert.

Muss ich einfach weiter abwarten, bis alle Daten umgewandelt sind, oder ist bereits etwas schiefgelaufen?

Meine Festplatte war mit ca. 300gb belegt und ich habe ein Medion Erazer MD97888 aus dem Jahr 2011.

Nachtrag: habe eben erst den Thread zu Win 10 und seine Vorbereitung gelesen und dabei feststelle müssen, dass ich diesbezüglich Avast als Antivirenprogramm nich deinstalliert habe und auch den cc cleaner installiert habe, über den ich einige Autostarts deaktiviert habe. Auch eine Datenträger bereinigung habe ich nicht vorgenommen und meine Festplatte war zu etwa 60 % voll.

Kann ich dann deshalb davon ausgehen, dass bei dem fast 48 std. alten schwarzen Bildschrim die Installation nicht mehr beendet wird?

Gibt es dann Tipps wie zu verfahren wäre, wenn ich den Laptop versuche neuzustarten?

LG
Dexter
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
D

Dexter

Habe nun die Tastenkombinations Windows-Taste + P gefolgt von Enter mehrmals gedrückt, nach einigem drücken reagierte der Pc und gab die verschiedenen Anweisungen:

"Versteckt"
"Sprachausgabe wird beendet"
Windows einrichten bereich Kennwort bearbeitbarer Text, Kennwort, Passwort fehlt"

der Bildschirm ist aber immernoch schwarz,

kann ich jetzt einfach den PC aus und wieder anschalten?

Der Bildschirm lässt sich dabei auch nicht helleroder dunkler regeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn der Rechner so reagiert - dann steht Windows am Anmeldebildschirm und erwartet die Passworteingabe, also ist es fertig installiert. Du solltest mal einen externen Bildschirm anschliessen, denn der zeigt Dir wahrscheinlich ein Bild. Dann kannst Du das auch regeln, dass das Bild am internen Bildschirm angezeigt wird.
 
D

Dexter

Wenn ich den Pc neustarte, dann wird mir das Windowssymbol angezeigt, allerdings bleibt der Bildschirm weiterhin schwarz.
Die Möglichkeit einen zweiten Bildschrimanzuschließen habe ich leider nicht.

Gibt es sonst noch etwas, dass ich machen kann?
 
Thema:

Installation von Win 10 scheint eingefroren zu sein

Sucheingaben

windows 10 upgrade eingefroren

,

windows 10 eingefroren

,

avast windows 10 probleme

,
upgrade win7 auf 10 eingefroren
, windows 10 nach update eingefroren, laptop erazer eingefroren, windows update Laptop auf startseite gefroren , windows 10 installation eingefroren

Installation von Win 10 scheint eingefroren zu sein - Ähnliche Themen

  • nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

    nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, ich habe heute einen "refurbishden" neuen Laptop HP Z Book 15 G2, mit Windows 10 (MBR) bekommen. Er hat tadellos funktioniert, bis ich...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

    Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.

    Probleme bei Win 10 Pro Installation mit anschließenden Problemen bei der Aktivierung.: Hallo Community, für einen neuen PC habe ich mir im Mirosoft Store eine Win10 Pro Lizenz gekauft. Mit dem MS ISO Tool habe ich dann eine...
  • WIN 10-Installation auf einem älteren (15 Jahre) Desktop-PC?

    WIN 10-Installation auf einem älteren (15 Jahre) Desktop-PC?: Ich stehe vor der WIN 10-Installation, weil Microsoft jetzt warnt, daß bald keine Updats mehr in WIN 7 erfolgen. Gleichzeitig wird davor gewarnt...
  • Sysprep mit unattend.xml + dism = 2 Win Installationen im Boot Manager

    Sysprep mit unattend.xml + dism = 2 Win Installationen im Boot Manager: Hi, ich versuche gerade für verschiedene Rechner Win10 Images zu erstellen und abzuziehen um daraus die Images für bestimmte Produkte zu machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben