Installation von Updates erzwingen

Diskutiere Installation von Updates erzwingen im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir steht heute, dass ein Update installiert wird, wenn der PC nicht in Gebrauch ist: Ich mache den PC nur an, wenn ich damit was...
kiraminu

kiraminu

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Prof., immer aktuell
System
Lenovo Thinkpad E580, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD Graphics 620
Hallo,

bei mir steht heute, dass ein Update installiert wird, wenn der PC nicht in Gebrauch ist:

Bild.jpg

Ich mache den PC nur an, wenn ich damit was machen will, also ist er immer in Gebrauch. Kann ich irgendwie erzwingen, dass verfügbare Updates sofort installiert werden?

Und gleich noch eine zweite Frage: Gibt es einen Hinweis, wenn Updateinstallationen fehlschlagen, oder muss man immer wieder selber nachschauen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich verstehe Deine Frage jetzt nicht wirklich - denn direkt unter dem Hinweis, dass die Updates automatisch installiert werden, prankt dick und fett eine Schaltfläche namens "Jetzt installieren". Was wird diese Schaltfläche denn jetzt wohl anleiern?

kiraminu

kiraminu

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10 Prof., immer aktuell
System
Lenovo Thinkpad E580, 8 GB RAM, 256 GB SSD, Intel UHD Graphics 620
Hallo areiland,

diesen Text sehe ich ja nur, wenn ich in die Einstellungen und dann auf Updates gehe. Der Sinn automatischer Updates ist doch aber, eben nicht mehr auf sowas klicken und nicht mal mehr diese Maske aufrufen zu müssen.

Die Frage ist also, kann ich erzwingen, dass Updates AUTOMATISCH ohne irgendwelche Klicks installiert werden. Oder wartet Windows vielleicht 3 Tage und wenn der PC in der Zeit nie so richtig im Leerlauf war, wird es dann auf jeden Fall installiert? Und bekomme ich eine Warnung, wenn die Installation fehlschlägt?

Die gleiche Frage gilt für die Signaturupdates des Defenders. Bekomme ich eine automatische Warnung, wenn die Updates aus irgendeinem Grund nicht klappen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Installation von Updates erzwingen

Sucheingaben

windows 10 upgrade erzwingen windows 7

,

windows patch instal erzwingen

,

windows 10 treiber erzwingen

Installation von Updates erzwingen - Ähnliche Themen

• Problem mit Installation von Update 1909

Problem mit Installation von Update 1909: Hallo, schon mehrere Male versuchte ich, das Update 1909 auf meinem Notebook zu installieren. Hat immer geklappt bis zu dem Punkt "Verarbeitung"...
  • Fehlercode 0xc1900101 - 0x2000C: Update Installation wird nicht fortgeführt, Laptop bleibt aus

Fehlercode 0xc1900101 - 0x2000C: Update Installation wird nicht fortgeführt, Laptop bleibt aus: Hallo! Seit einigen Wochen kann ich das neueste Windows Update nicht machen. Ich sollte auf die neuere Windows 10 Version umsteigen (1903), aber...
  • Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem

Surface Pro 7: Nach Windows-Update Treiber-Installations-Problem: Hallo liebe Community, gestern wurden mir vom Windows-Update neue Intel-Treiber für den Intel(R) Iris(R) Plus Grafik Adapter (v26.20.100.7641)...
  • Fehler beim Windows Update, Loop: attempting to recover installation.... undoing changes made to your computer....

Fehler beim Windows Update, Loop: attempting to recover installation.... undoing changes made to your computer....: Guten Tag, Ich war in der Mitte einer Installation und mein Computer hat ein Problem gehabt. Nun ist es so, dass wenn ich dem Gerät starte, sehe...
  • Hewlett Packard Update ,Installations Erinnerung

Hewlett Packard Update ,Installations Erinnerung: update erinnerung. Zum Beenden der Installation von Hawlett-Packard müssen sie in dieser Anzeige auf " Wiederholen" drücken ubd auf der nächsten...