Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

Diskutiere Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten. Wir...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen,


aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten.

Wir verlagern unsere Server in Azure und ich habe bereits Testweise einen RDS-Server aufgesetzt.

Da unser ERP-System mit Office Anwendungen arbeitet, benötigen wir zwingend die O365 Anwendungen auch auf den Sessions der User.


Nun zu meinem Problem:

Wenn ich versuche per cmd "setup.exe /download configuration.xml" die Pakete runterzuladen kommt immer eine Meldung von Windows in einem blauem Fenster wo steht:

Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.


Ich bin am verzweifeln, da ich im Internet keinerlei Lösung finde.

Der Server ist auf dem neuesten Stand.

Außerdem habe ich per cmd: "change user /install" die Benutzersitzung für die Installation umgestellt.


Das ODT (Office Deployment Kit) habe ich von MS heruntergeladen und in einen Ordner (C:\MSODT) ausgeführt.

Die XML Configuration Datei habe ich im Online Office Tool erstellt.

Die Einstellungen sind 64 Bit, Office 365 ProPlus, für eine gemeinsame Nutzung (da Terminalserver) ist alles korrekt meiner Meinung nach.


Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem oder hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?


Nachdem ich 1 Stunde in der MS Hotline war und dann rausgeschmissen wurde, habe ich ein Ticket eröffnet.

Der Office Support hat mich auf Artikel im Internet verwiesen, wo steht das es Komptabilität ist.

Das wars dann aber auch schon.

Eine Lösung habe ich noch nicht bekommen wobei das Ticket auch noch offen ist.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.


Gruß Niklas
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

  • Installation Office und Visio

    Installation Office und Visio: Hallo zusammen, Ich habe derzeit ein Problem mit der Installation von verschiedenen Microsoft Anwendungen. Es geht konkret um das...
  • Installation von Office Home and Student 2007 unter 2007 stoppt und läuft nicht mehr weiter

    Installation von Office Home and Student 2007 unter 2007 stoppt und läuft nicht mehr weiter: Hallo Community, ich habe eine Office Home and Student 2007 Version auf CD, die ich unter Windows 10 installieren möchte (Artikel X12-50489-03)...
  • Installation Office 365 auf i mac os maverick

    Installation Office 365 auf i mac os maverick: Hallo, ich würde gerne Office 365 auf meinem i mac installieren. Dieser läuft auf os maverick 10.9.5 und lässt sich leider nicht mehr updaten...
  • Microsoft Office 2019 Pro Professional Plus Installation startet nicht. Framework auch schon aktiviert.

    Microsoft Office 2019 Pro Professional Plus Installation startet nicht. Framework auch schon aktiviert.: Wie oben beschrieben bricht die Installation direkt nach dem Klicken auf die EXE ab.
  • Parallele Installation von office 365 Abonnement und Outlook 2010 Kaufversion

    Parallele Installation von office 365 Abonnement und Outlook 2010 Kaufversion: Ich besitze auf meinem Windows 10 Rechner das Office 365 Abonnement. Zudem habe ich auf einem älteren Windows Vista Rechner Outlook 2010...
  • Ähnliche Themen

    Oben