Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

Diskutiere Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen, aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten. Wir...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Zusammen,

aufgrund dessen, dass Office 365 nun offiziell für Windows Server 2019 freigegeben ist wollte ich es auch so einsetzten.

Wir verlagern unsere Server in Azure und ich habe bereits Testweise einen RDS-Server aufgesetzt.

Da unser ERP-System mit Office Anwendungen arbeitet, benötigen wir zwingend die O365 Anwendungen auch auf den Sessions der User.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich versuche per cmd "setup.exe /download configuration.xml" die Pakete runterzuladen kommt immer eine Meldung von Windows in einem blauem Fenster wo steht:

Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden.

Ich bin am verzweifeln, da ich im Internet keinerlei Lösung finde.

Der Server ist auf dem neuesten Stand.

Außerdem habe ich per cmd: "change user /install" die Benutzersitzung für die Installation umgestellt.

Das ODT (Office Deployment Kit) habe ich von MS heruntergeladen und in einen Ordner (C:\MSODT) ausgeführt.

Die XML Configuration Datei habe ich im Online Office Tool erstellt.

Die Einstellungen sind 64 Bit, Office 365 ProPlus, für eine gemeinsame Nutzung (da Terminalserver) ist alles korrekt meiner Meinung nach.

Hat irgendjemand eine Lösung für mein Problem oder hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

Nachdem ich 1 Stunde in der MS Hotline war und dann rausgeschmissen wurde, habe ich ein Ticket eröffnet.

Der Office Support hat mich auf Artikel im Internet verwiesen, wo steht das es Komptabilität ist.

Das wars dann aber auch schon.

Eine Lösung habe ich noch nicht bekommen wobei das Ticket auch noch offen ist.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Niklas

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen

Installation von Office 365 auf einer Windows Server 2019 Azure-VM fehlgeschlagen - Ähnliche Themen

• Installation von Office 365 Business Premium

Installation von Office 365 Business Premium: Moin, beim Versuch, nach erfolgreicher Anmeldung bei admin.microsoft.com, Office 365 Business Premium zu installieren, erhalten wir den...
  • Installation von Office 2019

Installation von Office 2019: Hallo - Ich versuche nun seit 2 Tagen Office 2019 auf meinem Rechner zu Installieren, doch leider kommt es immer wieder zum "einfrieren" des...
  • Microsoft Office 2019-Anfrage zur Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019-Anfrage zur Installation und Aktivierung: Guten Tag, seit gestern habe ich keinen Zugriff auf mein Gesamtes Office Paket 2019. Die Fehlermeldung die das Drama einleitete war: 30175-13...
  • Microsoft Office 2016 Professional Plus 2016 HUP-Anfrage Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2016 Professional Plus 2016 HUP-Anfrage Installation und Aktivierung: Ich hab ein neues lenovo laptop, das hatte das office 365 installiert. Ich habe vom meinem Arbeitgeber das pro plus retail als .exe . das habe ich...
  • Microsoft Office 2013-Installation und Aktivierung auf neuen PC

Microsoft Office 2013-Installation und Aktivierung auf neuen PC: Guten Tag, mein alter PC ist defekt, hier haben ich das Office Paket installiert. Die kann ich nun nicht mehr löschen. Wie kann ich das Office...