Installation von MS Works 7 unter Windows 10

Diskutiere Installation von MS Works 7 unter Windows 10 im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Forum-Mitglieder, ich möchte MS Works 7 unter Windows 10 nutzen, da es ein Super-Programm mit einer genial einfachen Diagramm-Funktion ist...
E

Ed_Hart

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Forum-Mitglieder,
ich möchte MS Works 7 unter Windows 10 nutzen, da es ein Super-Programm mit einer genial einfachen Diagramm-Funktion ist. MS Excel und OpenOffice können da nicht mithalten, da sie überfrachtet und umständlich zu handhaben sind. Leider weigert sich Windows 10, die Installation von MS Works 7 zuzulassen. Auch im Kompatibilitätsmodus geht das ncht. Kennt jemand einen Weg, MS Works 7 unter Windows 10 doch zum Laufen zu bringen? Es würde mich sehr freuen, davon zu erfahren.
Vielen Dank im Voraus!
Ed_Hart

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Vergiss einfach dein Vorhaben, dies ist technisch nicht möglich. Es ist über 20 Jahre alt und eine 16bit Applikation und läuft auf keinem modernen Betriebssystem.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@MSFreak
Unter Windows 10 32 Bit könnte es noch laufen, weil das tatsächlich noch ein 16 Bit Subsystem besitzt. Aber auf 64 Bit Windows läuft es in keinem Fall mehr.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Wenn ich unbedingt ein so altes Programm weiter nutzen möchte, dann würde ich mir ein virtuelles System dafür einrichten. Dafür würde dann auch noch W7 ausreichen, sofern man damit nicht ins Internet will.

Thema:

Installation von MS Works 7 unter Windows 10

Installation von MS Works 7 unter Windows 10 - Ähnliche Themen

MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren: MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte (nur Word und Excel) anfangs auf meinem Rechner (hatte zwei davon) recht gut und es war...
Windows 7 und 10 parallel Installation, Festplatte teilen?: Da ja jetzt leider der Sicherheits Support für Windows 7 endet, werde ich den PC meiner Mutter notgedrungen für Internet Aktivitäten auf Windows...
Kostenloses Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Community, dies ist mein erster Themen-Beitrag. Das Betriebssystem meines Samsung Notebooks habe ich vor 1,5 Jahren von Win 7 auf Win 10 /...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21332 im Dev Channel: Und es geht weiter. Ein Update über die Einführung von Nachrichten und Interessen In den letzten zwei Monaten haben wir mehrere Varianten der...
Oben