Installation von fehlerhaften oder defekten Windows 10 Updates verhindern. (wushowhide.diagcab)

Diskutiere Installation von fehlerhaften oder defekten Windows 10 Updates verhindern. (wushowhide.diagcab) im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, Bei Windows - FAQ habe ich eine Anleitung gefunden, wie man fehlerhafte und defekte Windows 10 Updates verhindert ...
ullibaer

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1709
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Danke ullibaer!

H

Heinz

Wenn's mir recht ist,ist das, seit Windows 10 besteht, einmal und sonst nie geschehen,dass fehlerhafte und defekte Windows 10 Updates ausgeliefert wurden.Was aber sehr oft passiert,ist,dass Nutzer ihre Rechner derart modifizieren,dass der Download und die Installation fehlerhaft wird,aber nicht das Update selbst.
Meine Meinung .:cool:

Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Heinz gehe Baden....:mad: ;)

PS: Es gab/gibt wirklich Systeme die nur einen Fremd Virenscanner hatten( einige nicht mal das...) und hingen...ganz wirklich....;-)

H

Heinz

Beim nächsten kühlen Bier am Strand ,heb ich dann mein Glas " in die Höh,gen Westen" und spreche " Prost mein Freund":cool:

Curly

Curly

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
Moin, ihr alle,
abgesehen von den Wohlfühlfantasien ferner Strände: dieses .cab dient vor allen Dingen dazu, unbrauchbare MS-Treiberupdates zu verhindern, die die originären Herstellertreiber (und das sind die Besten, wenn auch älter) mit neueren MS-Versionen überschreiben, die dann dazu führen, das so kleine Dinge wie WLAN, Netzwerkkarte etc nicht mehr richtig funktionieren.
Also spezifisch und gezielt für diese einzelnen Treiber und nur dafür anwenden, dann klappt das prima. Ansonsten muß man ja nach jedem Win-Update die gerätespezifischen Treiber neu installieren.
Ganze Win-Updates sollte man so nicht behandeln, das wäre auch sehr kontraproduktiv.
Gruß, Curly

H

Heinz

Halo Curly
Natürlich, abgesehen von Strand hab ich das MS Tool "Wushowhide" seit vielen Monaten in der Favoritätenliste in meinem Rechner.
Früher hab ich es mehrmals angewendet. da ging es zb. um Grahictreiber und andere nicht Windowseigene Treiber.
Mit durchzogenem Resultat. Bei den ersten Insiderversionen,vor mehr als zwei Jahren war es manchmal auch vorübergehend erfolgreich.
Mehr Probleme registrierte ich,wenn man etwas rückgängig machen wollte,also geblockte Updates wieder zu aktivieren.
Wie dem so sei. Wushowhide ist bei mir heute nicht mehr gefragt,weil Vieles besser geworden ist in den 2 ein halb Jahren in dehnen ich nun bei Win 10 bin und die Entwickung bis heute verfolgen kann.
Kein Rechner ist gleich wie der andere und natürlich auch kein Nuter wie der Andere. Ich beschreibe manchmal einfach ,wie ich es erlebe um Vergleiche zu erhalten
Diese "Wohlfühlfanasie"ist wahrscheinlich nur deine Fantasie,aber nicht Meine.:cool::cool::cool: ( Ich würde ja so gern wieder mal im Schneematsch der Städte rumstapfen)
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
C

chakkman

Hatte bislang einmal, dass ein Windows 10-Update auf meinem Laptop etwas gehangen hat, bei 90 %, dann aber nach ca. 1 Stunde installiert wurde. Meiner Meinung nach wird oft vergessen, was für eine komplexe Sache ein Betriebssystem ist, und auf wieviel verschiedensten Hardware-, Treiber- und Software-Konfigurationen das System stabil laufen muss. Ehrlich gesagt ist es mir eher ein Rätsel, wie das im Allgemeinen so gut, und fehlerfrei laufen kann, als dass es so "oft" Probleme gibt.

Curly

Curly

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
System
Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240
Hallo, Heinz,
diese "Wohlfühlfantasie" bezog sich lediglich auf die Antwort vin IT-SK #4 und dein reply unter #5! Ich war auch lange genug in fremden Ländern, um deinen Kommentar richtig bewerten zu können ...
Sorry dafür, und wir erwarten hier gerade einen Schneesturm quer über Deutschland, und wir müssen nachher Schnee schippen! Du wärest jetzt herzlich eingeladen, mir dabei zu helfen ... :rolleyes: ... Glühwein und Heizpilz inklusive!
Aber du hast natürlich mal wieder (irgendwie???) recht - das .cab habe ich auch lange nicht mehr gebraucht! Entweder hat MS dazugelernt, oder/und das System ist per se stabiler geworden; ich habe jedenfalls in den letzten Monaten gar keine Probleme mehr außer diesem:
http://www.win-10-forum.de/artikel-news/1445-windows-10-neues-kumulatives-update-kb3213986-diesem-jahr.html
In diesem Sinne an alle die örtlich etwas ferneren Mitglieder der Gemeinde,
Gruß, Curly

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Installation von fehlerhaften oder defekten Windows 10 Updates verhindern. (wushowhide.diagcab)

Sucheingaben

10 mobile diagcab

,

wushowhide.diagcab windows 10 1703

,

http:wushowhide.diagcab

,
wushowhide.diagcab

Installation von fehlerhaften oder defekten Windows 10 Updates verhindern. (wushowhide.diagcab) - Ähnliche Themen

• Windows Update - Installation immer fehlerhaft

Windows Update - Installation immer fehlerhaft: Hallo! Ich versuche seit guten 4 Monaten das letzte Windows Update Version 1803 zu downloaden und installieren. Nach der vermeintlichen...
  • Fehlerhafte Update Installation

Fehlerhafte Update Installation: Ich kann seit Monaten kein Update mehr installieren. Im Screenshot sieht man das Problem. Das kumulative Update aus dem April wurde mittlerweile...
  • Office 2007 Installation irgendwie fehlerhaft - was tun?

Office 2007 Installation irgendwie fehlerhaft - was tun?: Hallo, ich hatte noch ein altes Office 2007 Paket, das ich auf meinem neuen Laptop installiert habe. Soweit so gut, aber ich habe folgendes...
  • Fehlerhafter Download bei Installation Office 365

Fehlerhafter Download bei Installation Office 365: Ich habe das Office 365 Personal heruntergeladen. Beim Öffnen des Downloads kommt jeweils die Meldung, dass das Produkt fehlerhaft sei und in den...
  • KB4048955 sowie 4054517 fehlerhafte installation

KB4048955 sowie 4054517 fehlerhafte installation: wie im Titel schon beschrieben lassen sich KB4048955 & KB4054517 nicht installieren. KB4048955 - 0x8007139f KB4054517 - 0x80070643 Fehlermeldungen