Installation verweigert

Diskutiere Installation verweigert im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte gerne ein älteres Map&Guide installieren und es weigert sich. Es scheint an der ceappmgr.exe zu scheitern. Ich habe es auf drei...

Hansipw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
12
Ort
Dresden
Hallo,

ich möchte gerne ein älteres Map&Guide installieren und es weigert sich.
Es scheint an der ceappmgr.exe zu scheitern.
Ich habe es auf drei Maschinen Win7 mit 32Bit und Win10 versucht
Kann man diese exe-Datei hinzufügen?
1613908070857.png
 
#
schau mal hier: Installation verweigert. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.079
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Im Kompatibilitätsmodus probieren! Und vielleicht auch mal die genaue Version des Map&Guide nennen, das wäre nämlich die wichtigste benötigte Information gewesen.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.694
Version
Verschiedene WIN 10
Offensichtlich erwartest Du, dass jemand mit einem Foto von ein paar CDs etwas anfangen kann.
Kann nur niemand.
Ich habe Dir oben die Software verlinkt, die als Basis für die Installation offenbar benötigt wird.
Hast Du Dir das mal angesehen?
Über Microsoft gibt es die nicht mehr, aber eine alternative Quelle habe ich für Dich herausgesucht.
Den Rest musst Du selbst machen.
Wenn Fragen sind, bitte erst diese stellen und nicht vorher machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Informationen zu der Software wäre trotzdem hilfreich, ebenso zu dem System, auf dem installiert werden soll.
 

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.036
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Navi-Software für Trucks von 2007

Hersteller Navteq konnte ich erkennen.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.694
Version
Verschiedene WIN 10
Ja Thomas, aber auch ob es sich um Software mit 16, 32, oder 64 bit handelt?
 

Hansipw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
12
Ort
Dresden
Ich denke 16 Bit wird das Programm nicht sein
Ich bin der Meinung dass es mit Win7 32 Bit laufen müsste
Die ganzen Reparaturprogramme kosten nur Geld und
am Ende ist nichts passiert

Das Microsoft Windows Mobile Device Center for Windows Vista (64-bit) - EXE Files
habe ich probiert.
Diese Version ist für Win7 nicht kompatibel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist schade um dieses Programm
Hat jemand Interesse damit zu probieren
Wenn ich es per Swiss Transfer schicke
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.694
Version
Verschiedene WIN 10
Die ganzen Reparaturprogramme kosten nur Geld und
am Ende ist nichts passiert
Wer hat was von Reparaturprogrammen geschrieben?
Du sollst nicht die Werbelinks anklicken.

Ausserdem ist in dem Link die Version für 64 bit.
Die kannst Du natürlich nicht auf einem Windows 7 mit 32 bit installieren.
Aber da Du mit Informationen sehr zurückhaltend bist, kann man wohl nicht helfen, auch wenn man gerne möchte.

Ich denke 16 Bit wird das Programm nicht sein
Ich bin der Meinung dass es mit Win7 32 Bit laufen müsste
Genau das ist der letzte Grund, noch 32 bit einzusetzen, da laufen eben noch 16 bit Programme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die 32 Bit benötigt wird.
Windows Mobile Device Center
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansipw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
12
Ort
Dresden
wo soll ich es dann installieren
Win10 geht auch nicht
Sorry ich habe nicht mehr Infos
Eine Serial für Map&Guide 2010 würde mich auch helfen
 

Hansipw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
12
Ort
Dresden
Das heutige Programm gibt es nur noch zur Miete
und das für teures Geld
Das ist mir die Sache nicht wert
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.694
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn Du das zum Laufen bringen willst, dann verrate doch wenigstens, auf was für einem Rechner Du das installieren willst.
Dazu hatte ich eigentlich genug geschrieben.
 

Hansipw

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
12
Ort
Dresden
Ich habe einen uralten Foxconn auf dem Win10
gerade noch so läuft
Der Fehler liegt aber nicht am Rechner
Was das Programm macht kann nicht sein
Ich habe es auf drei Rechnern versucht
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.694
Version
Verschiedene WIN 10
Also letzter Versuch.
Wenn Du ceappmgr.exe brauchst, um die Navi-Software zu installieren, dann musst Du die passende Version herunterladen und installieren.
In Post Nr. 9 habe ich Dir eine Download-Quelle verlinkt für beide Versionen von Windows Mobile Device Center.
ceappmgr.exe ist darin enthalten.
Wenn der Rechner eine 32 bit Version von Windows drauf hat, kannst Du nur die Version für 32 bit benutzen.
Auf einer Windows-Installation mit 64 bit funktioniert auch 32 bit Software.
Danach kannst Du Deine CDs benutzen.
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.010
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Hansipw

Du machst Witze, oder? Wovon schreibt @Wolf.J denn die ganze Zeit?

Und wenn sich das nicht installieren lässt, versuch es im Kompatibilitätsmodus zu Win XP zu installieren.

Und wenn das auch nicht geht, schmeiß die Software Map&Guide von 2007 weg. Auch wenn die mal teuer war, die ist inzwischen wertlos. Sorry, wenn das hart rüberkommt, aber manchmal muss man einfach alte Zöpfe abschneiden. Und da Du das Programm bisher auch nicht genutzt hast, wirst Du es wohl verkraften können. Nochmals sorry für die harte Ausdrucksweise.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.694
Version
Verschiedene WIN 10
Warum hätte ich sonst geschrieben
Wenn Du ceappmgr.exe brauchst, um die Navi-Software zu installieren, dann musst Du die passende Version herunterladen und installieren.
In Post Nr. 9 habe ich Dir eine Download-Quelle verlinkt für beide Versionen von Windows Mobile Device Center.
ceappmgr.exe ist darin enthalten.
Wenn der Rechner eine 32 bit Version von Windows drauf hat, kannst Du nur die Version für 32 bit benutzen.
??????
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke @Sabine!
Ich versuche gerade, noch ruhig zu bleiben.
 
Thema:

Installation verweigert

Installation verweigert - Ähnliche Themen

VeraCrypt lässt sich nicht installieren.: Hallo zusammen, ich versuche gerade VeraCrypt zu installieren. Ich scheitere aber damit. Die Installationsroutine startet ordnungsgemäß, aber dann...
Software Installation wird nicht ausgeführt: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein älteres freies Statikprogramm auf meinem Windows 10 Rechner installieren. Auf einem...
Drüber Installation von win7 Home Premium zu Win 10: Hallo Experten, Da ich hier für mein Problem nicht findig geworden bin, versuche ich es mal auf diesem Weg.Kann ich Win10 auf win7Home Premium...
Desktop Schrift und Icons anpassen....: Hallo aus München! (Umgestiegen v. Win7 auf Win10) Habe erst vor ein paar Wochen einen meiner Rechner mit Win10 beglückt (Sony VAIO VPCS83M9E) und...
Office Home and Business 2010 - erneute Installation ohne Datenträger, nur mit Key - wie funktioniert das?: Hallo zusammen, habe an meinem in die Tage gekommenen Rechner ständig bluescreens bekommen, jetzt wollte ich das Betriebssystem (eine...
Oben