Installation: OOBEKEYBOARD etc. Fehler

Diskutiere Installation: OOBEKEYBOARD etc. Fehler im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich versuchte gestern auf einem doch deutlich betagten PC (Packard Bell iMedia 5191) Win10 zu installieren, bis ich auf eine Schleife von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeinrichBerger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
6
Version
Win 10 Prof
System
Packard Bell iMedia 5191
Hallo,

ich versuchte gestern auf einem doch deutlich betagten PC (Packard Bell iMedia 5191) Win10 zu installieren,
bis ich auf eine Schleife von OOBE-Fehlern traf:
- OOBEKEYBOARD
- OOBE...irgendwas mit Network
-OOBEREGION

Letzteres konnte ich nicht mehr überspringen.

Frage an die Runde: Ist dies überhaupt noch behebbar?

Danke
Heinrich
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Teil "OOBE" ist der Out Of The Box Experience Prozess bei dem das System erstmalig selbstständig startet und die Benutzerangaben zum Datenschutz und zur Einrichtung des Benutzerkontos anfordert. In diesem Teil des Einrichtungsprozesses läuft Windows alleine mit eigenen Standardtreibern und hat noch keine spezifischen Treiber nachladen können. Und genau hier dürfte Dein Problem liegen, Windows kann keine Tastatur- und Netzwerktreiber laden, weil es ihm schlicht an passenden Standardtreibern fehlt, um die Hardware korrekt ansteuern zu können. Zumeist deshalb, weil Windows keinen passenden Chipsatztreiber laden konnte, der die saubere Erkennung der restlichen Geräte ermöglicht.

Du müsstest also versuchen, Windows schon bei der Partitionsauswahl über den Punkt "Treiber laden" den Chipsatztreiber mitzugeben, damit es die restlichen Geräte korrekt erkennen und ansteuern kann.
 
H

HeinrichBerger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
6
Version
Win 10 Prof
System
Packard Bell iMedia 5191
Hallo Alex,

danke für die ausführliche Antwort. Damit habe ich einen Aufhänger und kann mal schauen.
Muss als erstes Mal den Treiber suche und finden und dann gucken, ob es klappt.

Danke erstmal - auch wenn ich sicher nochmals hier aufschlage :)


lg
Heinrich
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du kannst auch Windows 7 oder 8/8.1 Treiber nehmen. Diese entpackt auf einem Stick (kann auch der Installationsdatenträger von Windows 10 sein) vorhalten und bei der Treiberauswahl dann auf diesen Ordner verweisen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und warum bemühst Du nicht die Webseite von Packard Bell, bei der Du wenigstens sicher sein kannst, dass Du dort die aktuellsten noch verfügbaren Treiber bekommst? Und selbstverständlich sämtliche verfügbaren Treiber herunterladen, entpacken und auf dem Stick vorhalten. Sonst läufst Du nämlich möglicherweise auch nach einer dann erfolgreichen Installation von Windows 10 in das Problem fehlender Treiber, das dann vielleicht den Download der restlichen Treiber verhindert.
 
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
4.045
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:
H

HeinrichBerger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
6
Version
Win 10 Prof
System
Packard Bell iMedia 5191
Weil er keine Treiber auf der Seite hat für mein iMedia (5191) UTOW - SUN. Und die Abfrage über die SN schlägt fehl,
weil der Service nicht verfügbar
 
H

HeinrichBerger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
6
Version
Win 10 Prof
System
Packard Bell iMedia 5191
Danke euch :)

ich werde mich da mal versuchen durchzukämpfen; ich habe den Anhaltspunkt und dann schau ich mal,
was geht und nicht.

Danke
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn auf dem Rechner noch ein lauffähiges Windows vorhanden ist, hilft in einer Eingabeaufforderung der Befehl wmic csproduct list full weiter. Der listet die vom Hersteller hinterlegten Angaben zum Gerät mit oft genauerer Typangabe auf.
 
H

HeinrichBerger

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
03.05.2019
Beiträge
6
Version
Win 10 Prof
System
Packard Bell iMedia 5191
Hallo :)

Herzlichen Dank - ich bin am werkeln :-D :-D
 
Woidl75

Woidl75

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
3
Der Teil "OOBE" ist der Out Of The Box Experience Prozess bei dem das System erstmalig selbstständig startet und die Benutzerangaben zum Datenschutz und zur Einrichtung des Benutzerkontos anfordert. In diesem Teil des Einrichtungsprozesses läuft Windows alleine mit eigenen Standardtreibern und hat noch keine spezifischen Treiber nachladen können. Und genau hier dürfte Dein Problem liegen, Windows kann keine Tastatur- und Netzwerktreiber laden, weil es ihm schlicht an passenden Standardtreibern fehlt, um die Hardware korrekt ansteuern zu können. Zumeist deshalb, weil Windows keinen passenden Chipsatztreiber laden konnte, der die saubere Erkennung der restlichen Geräte ermöglicht.

Du müsstest also versuchen, Windows schon bei der Partitionsauswahl über den Punkt "Treiber laden" den Chipsatztreiber mitzugeben, damit es die restlichen Geräte korrekt erkennen und ansteuern kann.
Hallo,
habe das gleiche Problem, habe Ihren Vorschlag gelesen, nur beim Treiber suchen beim Install. findet er keine Treiber!
1. die FP ist Formartiert = keine Daten.
2. auf dem Mediatool greierten USB Sick mit win 10 Home, findet er auch nichts !
Normal waren die Treiber bei Microsoft immer oben auf dem installations Medium, warum plötzlich nicht mehr, vor Weihnachten ging da alles noch, hab meinen Sohn für Weihnachten ein Laptop mit neuem Win 10 und mit neuer FP. eingerichtet, und das auf gleiche Art wie mein jetziger, da gehts nun gar nicht. Also, an mir kann es nicht liegen!
Jetziges Teil:
emachines G 420 ( war mal Tochter von Acer)
2 GB Ram
200 GB FP
Das kommische ist auf dem war win 10 Home oben und lief, hab nur Formartiert damit nichts persönliches zu finden ist bei der Weitergabe.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.847
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Ich schließe hier mal ab. Mein Link auf diesen Thread sollte eigentlich nur als Hilfe dienen.

Übrigens: Treiber für die eMachine sind im anderen Thread angegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Installation: OOBEKEYBOARD etc. Fehler

Installation: OOBEKEYBOARD etc. Fehler - Ähnliche Themen

Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD: Hallo, obwohl ich mit dem selben Medium gestern einen Laptop problemlos installiert habe, habe ich heute Probleme mit einem anderen Gerät. Ich...
Neben anderen Hindernissen: Original DVD bootet nicht mehr korrekt: Ein herzliches Hallo in die Runde Stehe grad ziemlich auf dem Schlauch mit der Installation. Habe eine Original Win10 DVD und einen...
Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...

Sucheingaben

OOBEKEYBOARD

,

oobekeyboard error windows 10

,

oobekeyboard windows 10

,
oobelocal fehler
, windows 10 oobe fehler, windows 10 oobekeyboard, windows 10 OOBELOCAL, oobelocal, win 10 oobelocal, windows 10 installation oobekeyboard, oobe keyboard, Oobezdp error, oobekeyboard windows 10 deutsch , oobelocal error, windows 10 installation oobelocal, oobekeyboard windows 10 error, windows 10 installation fehler cod oobekeyboard, oobekeyboard error windows 10 installation, win10 installation zeigt oobekeyboard fehler, etwas hat nicht geklappt oobekeyboard, windows 10 installation etwas hat nicht geklappt oobelocal, win 10 oobekeyboard, Fehler oobekeyboard, oobeykeyboard, es hat was nicht geklappt oobekeyboard
Oben