Installation Office 2016 - Fehler

Diskutiere Installation Office 2016 - Fehler im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Servus Leute, ich versuche nun seit längerem meine "neue" Office Version zu installieren. Es handelt sich hierbei um die Version Office 2016 HUP...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Servus Leute,

ich versuche nun seit längerem meine "neue" Office Version zu installieren. Es handelt sich hierbei um die Version Office 2016 HUP.
Aktuell installiert ist die Version Office 2013 HUP.
Zu erst hatte ich mein Office 2013 via Systemsteuerung deinstalliert. PC neu gestartet. Installation Office 2016 gestartet. Fehler. Es erscheint Fenster mit folgendem Text

Daraufhin hatte ich den Microsoft Support angerufen, um am Telefon eine Lösung zu finden. Hier wurde mir der gleiche Weg über Systemsteuerung empfohlen. Nach dem ich mehrmals erklären musste, dass ich das schon getan hatte und dass dies nichts geholfen hatte, wurde mir die Option aufgezeigt, Office 2013 mit einem Tool zu entfernen. Ich habe dieses Tool ausgeführt und den PC neu gestartet danach. Bei der Installation von Office 2016 wieder der selbe Fehler (s.o.).

Danach habe nochmals mit dem Support telefoniert, jetzt wurde mir eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ich mit einer Anleitung Office 2013 manuell deinstallieren soll. Habe ich getan. Danach wieder versucht Office 2016 zu installieren. Wieder der selbe Fehler (s.o.).

Ich finde aktuell keine Möglichkeit / Lösung, irgendwelche restlichen Dateien von Office 2013 HUP (ProPlusRetail) zu deinstallieren, damit mich Windows mein Office 2016 HUP installieren lässt.
Nach der Deinstallation von 2013 und der Nicht-Installation von 2016, lässt sich 2013 super wieder installieren. Beide Setup.exe habe ich direkt von Microsoft heruntergeladen.

Meine Frage: was kann ich noch machen, damit ich endlich mein Office 2016 (HUP) (oder eventuell dann eine neuere Version) installiert bekomme?

Danke schön schon mal vorab :)

Thema:

Installation Office 2016 - Fehler

Installation Office 2016 - Fehler - Ähnliche Themen

HUP (Home Use Program) - Installation von Office 2013 funktioniert nicht mehr - wie kann ich support kontaktieren?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Jahre 2013 im Rahmen des HUP über meine Firma eine private Lizenz für Office 2013 erworben. Da ich...
Office 2016 hat sich deinstalliert und läßt sich nicht mehr installieren: Hallo zusammen, während einer "Online-Reparatur" hat sich Office 2016 komplett deinstalliert und danach hat sich die Anwendung ohne...
Office 2016 hat sich deinstlliert und läßt sich nicht mhr installieren: Hallo zusammen, während einer "Online-Reparatur" hat sich Office 2016 komplett deinstalliert und danach hat sich die Anwendung ohne...
Microsoft Office 2016 Professional Plus-Produkt-Key nach Online Reparatur verschwunden: Hallo, ich habe Anfang des Jahres meinen Rechner auf Windows 10 umgestellt und auch ein neues Office gekauft (Microsoft Office Pro Plus 2016)...
HUP Office 2016 - Abruf von Produktschlüssel: Hallo, ich habe gestern abends, wegen Problemen beim Starten von Outlook, eine Reparatur der Office-Installation angestoßen. Danach war das...
Oben