Installation nicht möglich

Diskutiere Installation nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch...
F

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als Benutzer erhalte ich den Fehlercode 80070005. Was kann ich machen?

Zuletzt bearbeitet:
F

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
....das Vorbereitungstool ist installiert und das Update wurde komplett heruntergeladen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Fehler 80070005 ist immer ein Berechtigungsproblem beim Zugriff auf Dateien oder Systembereiche. Mit anderen Worten, Windows verweigert aus irgend einem Grund dass bestimmte Ordner oder Dateien beschrieben werden können.

Du solltest ohnehin nicht einfach blind updaten, erst alle systemnahen Fremd-Programme deinstallieren oder deaktivieren. Vor allem Virenscanner sollten unbedingt entfernt werden, bevor ein solches Update gefahren wird.

F

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
....vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es heute noch einmal versuchen....

W

wolf64

Benutzer
Version
Win 10 Pro 1809 64bit
System
Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950
Hallo!
Ich habe Win 8.1 drauf und bei mir wird seit heute im Windows Update angezeigt das ich Win10 Technical Preview instalieren kann.Sollte man das noch sein lassen und in einer VM ausprobieren oder kann ich Win10 einfach drüber installieren?

F

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
...ich denke es ist ratsam, über ausreichende Kenntnisse und Erfahrung zu verfügen, denn nicht umsonst warnt Microsoft vor eventuellen Bugs und Abstürzen.
Bei einem Arbeits-PC im Büro würde ich noch abwarten oder zumindest ein aktuelles Back-Up machen.....

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, das wäre anzuraten. Nur weil das Update verfügbar ist, heisst das nicht dass es fehlerfrei oder für den Alltragseinsatz tauglich ist.

Thema:

Installation nicht möglich

Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

• Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich

Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme (KB4565503) Installation nicht möglich: Guten Tag, mein PC ist seit dem 24.7. in einer Endlosschleife gefangen, das "Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte...
  • Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich

Installation eines Spiels aus dem MS-Store nach neuinstallation von Windows nicht mehr möglich: ich habe vor kurzem Forza horizon 4 gekauft und prpblemlos auf meine D-platte installiert. heute musste ich mein Windows neu installieren und...
  • Office App Installation auf Microsoft 365 Business nicht möglich

Office App Installation auf Microsoft 365 Business nicht möglich: Hallo, ich nutze meinen privaten Laptop und einen Business Account für's mobile Arbeiten. Nach einer Neuinstallation des Rechners ist es nicht...
  • Office App Installation auf Business Account nicht möglich

Office App Installation auf Business Account nicht möglich: Hallo, ich nutze meinen privaten Laptop und einen Business Account für's mobile Arbeiten. Nach einer Neuinstallation des Rechners ist es nicht...