Installation nicht möglich

Diskutiere Installation nicht möglich im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch...

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
Ich habe gestern vergeblich versucht, das Update 9926 auf meinem Desktop (Windows 7/64 Professional) zu installieren. Sowohl als Admin als auch als Benutzer erhalte ich den Fehlercode 80070005. Was kann ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
....das Vorbereitungstool ist installiert und das Update wurde komplett heruntergeladen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.088
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Fehler 80070005 ist immer ein Berechtigungsproblem beim Zugriff auf Dateien oder Systembereiche. Mit anderen Worten, Windows verweigert aus irgend einem Grund dass bestimmte Ordner oder Dateien beschrieben werden können.

Du solltest ohnehin nicht einfach blind updaten, erst alle systemnahen Fremd-Programme deinstallieren oder deaktivieren. Vor allem Virenscanner sollten unbedingt entfernt werden, bevor ein solches Update gefahren wird.
 

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
....vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es heute noch einmal versuchen....
 

wolf64

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
41
Version
Win 10 Pro 1809 64bit
System
Intel i5 2,7GHz, 8GB Ram, Geforce GTX 950
Hallo!
Ich habe Win 8.1 drauf und bei mir wird seit heute im Windows Update angezeigt das ich Win10 Technical Preview instalieren kann.Sollte man das noch sein lassen und in einer VM ausprobieren oder kann ich Win10 einfach drüber installieren?
 

FTC

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
28
...ich denke es ist ratsam, über ausreichende Kenntnisse und Erfahrung zu verfügen, denn nicht umsonst warnt Microsoft vor eventuellen Bugs und Abstürzen.
Bei einem Arbeits-PC im Büro würde ich noch abwarten oder zumindest ein aktuelles Back-Up machen.....
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.088
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, das wäre anzuraten. Nur weil das Update verfügbar ist, heisst das nicht dass es fehlerfrei oder für den Alltragseinsatz tauglich ist.
 
Thema:

Installation nicht möglich

Installation nicht möglich - Ähnliche Themen

Schwarzer Bildschirm, Blinkender Cursor links oben mit neu-formatierter HDD! HILFEEE!: Hallo an alle. Ich versuche seit heute morgen einen alten HP Desktop PC ans laufen zu bringen. Da war ne alte HDD drin (mit Linux). Rausgebaut...
Keine Adminrechte mehr seit Update: Hallo zusammen, da ich ein ziemlicher Computer Laie bin und ich es schon (leider erfolglos) beim MS Support versucht habe, wende ich mich mal an...
2020-12 (KB4592438) kann nicht installiert werden - Fehler 0x800f0988: Hallo zusammen, leider habe ich auf meinem Lenovo T560 (Windows 10 Pro 20H2) das Problem, dass ich das kumulative Update KB4592438 nicht...
Windows 10 Update Problem von Version 1809 auf 20H2: Hallo liebes Forum, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich ich meine Windows Version über "nach Updates suchen" updaten will, dass...
Nach Installation von Windows 10 hängt Rechner beim Neustart: Einen schönen guten Tag allen. Ich habe an meinem Rechner im Büro ein Problem. Wenn ich Windows 10 Professional installieren möchte, dann...
Oben