Installation nicht möglich.....

Diskutiere Installation nicht möglich..... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo den ganzen Tag über habe ich mir die nötigen Dateien von MS für Win 10 heruntergeladen.....es hat sehr lang gedauert, aber dann war es...
S

Sartene

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
2
Hallo

den ganzen Tag über habe ich mir die nötigen Dateien von MS für Win 10 heruntergeladen.....es hat sehr lang gedauert, aber dann war es vollbracht und voller Vorfreude war ich live dabei, als die Installation begann....also beginnen sollte.....:(

Nach einigem Warten erschien eine Meldung.....WIn 10 kann nicht auf diesem PC installiert werden....weil.....dort stand nichts.....

Ich also die heruntergeladenen Daten nach einer .exe durchsucht und eine passende gefunden....die Installation fing an......es arbeitete und dann erschien eine erneute Meldung....wonach auf diesem PC Win 10 nicht installiert werden kann........obwohl ich eine Testprogramm laufen ließ....OSGS 14 WindowsUpgradeAssistent erklärte mir vorher...Win 8.1 sei installiert und ich sei bereit.

Also, die Felhlermeldung, warum Win 10 bei mir nicht funktioniert lautet:

"Windows kann nicht installiert werden, weil dieser PC ein nicht unterstütztes Datenträgerlayout für UEFI-Firmware aufweist"

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Ich habe davon so gar keine Ahnung und bräuchte ggf. eine Anleitung, was zu tun wäre.

Traurig wartet ein Häufchen Elend

Danke schön. :o:o
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Du hast in den heruntergeladenen Dateien die Setup.exe gesucht, gefunden und selbst gestartet?
In diesem Fall war der Download wohl noch nicht vollständig, denn das Setup startet automatisch und fordert dich zum Upgrade auf.
 
S

Sartene

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
2
Nein nein......ich habe stundenlang auf die Beendigung des Dl gewartet...durch einen reinen Zufall sah ich, dass der DL beendet war und die Installationsroutine im Gange war......ich beobachtete dieses Schauspiel und erhielt dann die Meldung, dass die Installation nicht möglich sei, weil....und ja.....es stand nicht dort, warum. Ich klicke weiter wie mir aufgetragen wurde und es wurde eine Bereinigung gestartet.

Ich habe also den DL Ordner gesucht......unter C und Windows fand ich selbigen, 5,7 GB groß. Dort fand ich die .exe und die Installation startete erneut, das dunkelblaue Fenster ging auf....nach einigen Augenblicken stand dann dort, dass es nicht ginge...weil.....siehe Fehlermeldung im 1. Post.....
 
Thema:

Installation nicht möglich.....

Installation nicht möglich..... - Ähnliche Themen

Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Kein Update auf Version 2004 möglich: Seit vergangenem Dienstag erhalte ich auch einem Samsung Notebook in den Updates die Fehlermeldung, dass eine Installation und ein Upgrade auf...
USB-Stick durch Media Creation Tool beschädigt: Hallo, ich habe eine neue Festplatte und wollte über meinem USB-Stick Windows 10 dort installieren. Ich habe das Media Creation Tool...
Office 2016 Key nach erster Installation gültig, nach Hardwareschaden und neuer Windows 10 Installation ist der Key ungültig: Hallo, ich habe einen PC auf Win 10 umgestellt und vorher alle Daten gelöscht. Dann u.a. Office 2016 installiert und der Key war gültig. Dann...
Windows 10 nach Update nicht startbar (Boot Manager: 0xc000000f), Creation Tool nicht möglich zu öffnen auf anderen PC (MacOS): Guten Tag, ich habe heute eine 2. SSD in meinem PC eingebaut. Diese dann installiert, als sie im Explorer auftauchte hatte ich den PC...

Sucheingaben

datenträger layout für uefi-firmware

,

nicht unterstütztes Datenträgerlayout für uefi firmware

,

Datenträgerlayout für uefi firmware

,
windows 10 nicht unterstütztes datenträgerlayout
, windows 10 nicht unterstüztes uefi, windows kann nicht installiert werden weil dieser pc ein nicht unterstütztes datenträgerlayout für uefi-firmware aufweist
Oben