Installation nicht möglich.....

Diskutiere Installation nicht möglich..... im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo den ganzen Tag über habe ich mir die nötigen Dateien von MS für Win 10 heruntergeladen.....es hat sehr lang gedauert, aber dann war es...
S

Sartene

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo

den ganzen Tag über habe ich mir die nötigen Dateien von MS für Win 10 heruntergeladen.....es hat sehr lang gedauert, aber dann war es vollbracht und voller Vorfreude war ich live dabei, als die Installation begann....also beginnen sollte.....:(

Nach einigem Warten erschien eine Meldung.....WIn 10 kann nicht auf diesem PC installiert werden....weil.....dort stand nichts.....

Ich also die heruntergeladenen Daten nach einer .exe durchsucht und eine passende gefunden....die Installation fing an......es arbeitete und dann erschien eine erneute Meldung....wonach auf diesem PC Win 10 nicht installiert werden kann........obwohl ich eine Testprogramm laufen ließ....OSGS 14 WindowsUpgradeAssistent erklärte mir vorher...Win 8.1 sei installiert und ich sei bereit.

Also, die Felhlermeldung, warum Win 10 bei mir nicht funktioniert lautet:

"Windows kann nicht installiert werden, weil dieser PC ein nicht unterstütztes Datenträgerlayout für UEFI-Firmware aufweist"

Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Ich habe davon so gar keine Ahnung und bräuchte ggf. eine Anleitung, was zu tun wäre.

Traurig wartet ein Häufchen Elend

Danke schön. :o:o

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Du hast in den heruntergeladenen Dateien die Setup.exe gesucht, gefunden und selbst gestartet?
In diesem Fall war der Download wohl noch nicht vollständig, denn das Setup startet automatisch und fordert dich zum Upgrade auf.

S

Sartene

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nein nein......ich habe stundenlang auf die Beendigung des Dl gewartet...durch einen reinen Zufall sah ich, dass der DL beendet war und die Installationsroutine im Gange war......ich beobachtete dieses Schauspiel und erhielt dann die Meldung, dass die Installation nicht möglich sei, weil....und ja.....es stand nicht dort, warum. Ich klicke weiter wie mir aufgetragen wurde und es wurde eine Bereinigung gestartet.

Ich habe also den DL Ordner gesucht......unter C und Windows fand ich selbigen, 5,7 GB groß. Dort fand ich die .exe und die Installation startete erneut, das dunkelblaue Fenster ging auf....nach einigen Augenblicken stand dann dort, dass es nicht ginge...weil.....siehe Fehlermeldung im 1. Post.....

Thema:

Installation nicht möglich.....

Sucheingaben

nicht unterstütztes Datenträgerlayout für uefi firmware

,

Datenträgerlayout für uefi firmware

,

windows 10 nicht unterstütztes datenträgerlayout

,
windows 10 nicht unterstüztes uefi
, datenträger layout für uefi-firmware, windows kann nicht installiert werden weil dieser pc ein nicht unterstütztes datenträgerlayout für uefi-firmware aufweist

Installation nicht möglich..... - Ähnliche Themen

• Office 2019- falsche Version erhalten, Installation Deutsch nicht möglich

Office 2019- falsche Version erhalten, Installation Deutsch nicht möglich: Hallo Jetzt hat es mich auch erwischt: Ich habe 1 Desktop-PC und 1 neuer Laptop (bin am Einrichten) und deshalb braucht man ja seit einiger Zeit...
  • Office 365 ProPlus Installation nicht möglich

Office 365 ProPlus Installation nicht möglich: Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von Office. Ich habe mich zuerst über Microsoft für das kostenlose Office 365 für Studenten...
  • Office 365 Student Installation nicht möglich

Office 365 Student Installation nicht möglich: Hallo, ich habe ein Problem mit der Installation von Office. Ich habe mich zuerst über Microsoft für das kostenlose Office 365 für Studenten...
  • Installation nicht möglich

Installation nicht möglich: Habe etwas im store gekauft und es läst sich nicht installieren und es ist auch für den pc
  • Installation von Visio 2019 nicht möglich

Installation von Visio 2019 nicht möglich: Hallo, ich versuche derzeit von Microsoft die 2019er Version von Visio herunterzuladen. Mit dem Key erhalte ich eine Installationsdatei, die...