Installation bricht bei 37% ab

Diskutiere Installation bricht bei 37% ab im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Forumsmitglieder, seit gestern bin ich nun dabei und versuche Windows 10 zu installieren. (als direktes Update und als gebrannte DVD)...
S

Shooty63

Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit gestern bin ich nun dabei und versuche Windows 10 zu installieren.
(als direktes Update und als gebrannte DVD)
Dabei endet jeder Versuch mit dem Button "Ein Problem ist aufgetreten - Fehler bei der Installation von Windows 10"

Folgendes wurde bislang unternommen:
Alle Programme wie AVG Tuneup, CCleaner usw. deinstalliert
Norton Internet Sicherheit mit Removal-Tool entfernt

Freier Speicherplatz: 351 GB
Arbeitsspeicher 4 GB
(PC ist 5 Wochen alt)

Installiert Windows 7 Pro - 32 Bit

Heruntergeladenes Windows 10 Pro - 32 Bit

Da es immer an derselben Stelle hängt, lag es nicht an den Dingen die ich nun schon geändert habe.

Hat jemand eine weitere Idee? - Vielen Dank!

Hier nun noch eine Info aus setupact-log:
Code:
2015-08-23 09:29:57, Info                  UI     Determining whether we should run ConX or legacy setup
2015-08-23 09:29:58, Info                  UI     Will launch ConX setup experience
2015-08-23 09:29:58, Info                  UI     Launching ConX setup experience
2015-08-23 09:29:58, Info                  UI     Launching E:\Sources\SetupPrep.exe
..dann noch einige Warnungen gefunden:
Code:
2015-08-23 09:41:11, Warning               SP     SPUninitializeNetwork: Not running in Windows PE; will not try to uninitialize network
2015-08-23 09:41:11, Info                  MOUPG  MoSetupPlatform: NewSystem object released!
2015-08-23 09:41:11, Info                  MOUPG  MoSetupPlatform: Releasing Setup Platform object...
2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     Releasing the setup platform
2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     StopTelemetry: 1, UploadTelemetryData: 0, CV:O9BzopFZTk2pEEB1.16
2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     Try to merge diagnostics data from default new system data file
2015-08-23 09:41:11, Info                         Initializing diagnostics helper; data file = C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Diagnostics\diagnostics.dat
2015-08-23 09:41:11, Info                         Found existing diagnostics data, attempting to load it.
2015-08-23 09:41:11, Info                         Default SQM Session ID: 142848
2015-08-23 09:41:11, Info                         Extra   SQM Session ID: 101458003
2015-08-23 09:41:11, Warning                      Merging diagnostics data fails since not opted-in
2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     Finish merge diagnostics data
2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     Start uploading diagnostics data for setup platform 
2015-08-23 09:41:11, Info                  SP     Not opted-in to SQM. Diagnostics data will NOT be uploaded
2015-08-23 09:41:11, Info                         Key CollectTrace is not available.
2015-08-23 09:41:12, Info                  SP     Upload telemetry data based on environment variable
2015-08-23 09:41:13, Info                         Copy telemetry file: source folder: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther, destination folder: C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs
2015-08-23 09:41:13, Info                         Copy etl files: source: C:\$WINDOWS.~BT\Sources\Panther\DlTel-Merge.etl, destination: C:\ProgramData\Microsoft\Diagnosis\ETLLogs\DlTel-Merge.etl
2015-08-23 09:41:13, Info                         Diagtrack service is running
2015-08-23 09:41:13, Info                         Restart Diagtrack service successfully
2015-08-23 09:41:13, Info                  SP     Closing Panther Logging
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  MoSetupPlatform: Setup Platform object released!
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  Finalize: Leaving Execute Method
2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2004]
2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2003]
2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2001]
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  ProgressHandlerAction: Sending final progress message for action [0].
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  ProgressHandlerAction FinalUpdate: 0x0, 0x0 / 0x0, 0x0
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  ProgressHandlerAction: Sending final progress message for action [0].
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  ProgressHandlerAction FinalUpdate: 0x0, 0x0 / 0x0, 0x0
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  Waiting for actions thread to exit.
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  Actions thread has exited.
2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2004]
2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2000]
2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x3000]
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  DlpTask: Leaving Execute Method
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupNotify: Specifying extended data [0x50011] for error [0x800700C1].
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  CSetupUIManager: Showing error message
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  CInstallUI::ShowErrorMessage: Posted MSG_INSTALLUI_SWITCH_TO_ERROR_PAGE
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupHost: Reporting error event -> [0x800700C1, 0x50011]
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  CInstallUI::CInstallUIMessageWindow::SwitchToErrorPage
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  CInstallUI::SwitchToErrorPage
2015-08-23 09:41:13, Warning               MOUPG  SetupNotify::ReportEvent - Report ID or Event Reporter not available.
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: FailureCount = [10]
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: Requesting cleanup level [0x2] from parent process.
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  Setup phase change: [SetupPhaseError] -> [SetupPhaseUnpack]
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: Deleting task: [Prepare]...
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: Deleting task: [Install]...
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: Deleting task: [Exit]...
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  SetupManager: Found unpack task! Restarting layout action...
2015-08-23 09:41:13, Info                  MOUPG  CInstallUI::ShowMessageBox: Showing MessageBox
2015-08-23 09:41:13, Error                 MOUPG  CSetupManager::Execute(223): Result = 0x800700C1
2015-08-23 09:41:13, Error                 MOUPG  CSetupHost::Execute(370): Result = 0x800700C1
2015-08-23 09:41:20, Info                  MOUPG  CInstallUI::Quit: Posted WM_QUIT
2015-08-23 09:41:20, Info                  MOUPG  CInstallUI::ExitInstance
2015-08-23 09:41:20, Error                 MOUPG  CDlpManager::AsyncSerializeDisable(471): Result = 0x80070216
2015-08-23 09:41:20, Info                  CONX   Uninitializing compatibility provider wsc:setup:...
2015-08-23 09:41:20, Info                  CONX   Uninitializing compatibility provider wsc:wica:...
2015-08-23 09:41:20, Info                  MOUPG  SetupUI: Calling PowerClearRequest with type [0x1]...
2015-08-23 09:41:20, Info                  MOUPG  SetupUI: Power request cleared!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Sigi43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
189
Ort
Erfurt
Version
Win10pro
sag doch lieber, was er da gerade macht an dieser Stelle...vielleicht reboot?
 
W

Wolfi1

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
33
Ort
NRW
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Hallo,
um ein lauffähiges Upgrade von einem gültigen Win7- oder Win8-Betriebssytem zu erzeugen, solltest Du das Media Creations Tool von Microsoft verwenden.

Gruß Wolfi1
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shooty63

Danke für die Antwort,
allerdings hatte ich das vorher auch schon ausprobiert. Als dies nicht funktionierte, habe ich dann die DVD erstellt.
Werde es aber noch einmal probieren, denn die anderen Programme hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht entfernt.
 
W

Wolfi1

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
33
Ort
NRW
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Frage:
Läuft dein Windows 7 Pro - 32 Bit-System noch fehlerfrei und zeigt Windows ist aktiviert an?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shooty63

Windows ist aktiviert und läuft... allerdings nun geht es über das Tool überhaupt nicht mehr.
Fehlercode 0x80080005-0x90016
 
W

Wolfi1

Benutzer
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
33
Ort
NRW
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Könnte es sein, dass Du das 64Bit-Tool hast?
Solltest Du das richtige 32Bit-Tool verwenden, würde ich dir raten eine Systemwiederherstellung durchzuführen bzw. ein vorhandenes Image einzuspielen.
Gruß Wolfi1
 
Thema:

Installation bricht bei 37% ab

Sucheingaben

windows 10 installation bricht ab

,

yhs-ddc_bd

,

ps3 update bricht bei 37 ab

,
MOUPG CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2004]
, MOUPG CSetupDiagnostics::ReportData - Not reporting WINDLP data point [0x2002], Not reporting WINDLP data point

Installation bricht bei 37% ab - Ähnliche Themen

  • Update für Windows 10 bricht bei Installation ab

    Update für Windows 10 bricht bei Installation ab: Sehr geehrte Damen und Herren, das Update für Windows 10 Version 1809 für x64-basierte Systeme (KB4497934) bricht bei der Installation ab. Bei...
  • Installation 1903 bricht ab auf Acer E3-112

    Installation 1903 bricht ab auf Acer E3-112: Ich habe das gestrige kumulative update 1809 auf meinen beiden PC installiert. Auf meinem Desktop-Pc hat heut morgen das update auf 1903...
  • icloud for windows -installation bricht ab

    icloud for windows -installation bricht ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass Outlook seit dem 24.4. meine Mails aus iCloud nicht mehraktualisiert. iCloud lies sich nicht reparieren. Habe...
  • Surface Laptop bricht Neu-Installation ab

    Surface Laptop bricht Neu-Installation ab: Hallo Leute, ich muss dringend meine Hausarbeit schreiben und benötige dafür mein Surface Laptop. Leider habe ich folgendes Problem: Ich hab es...
  • [Office 365 Pro Plus] Installation per ISO Datei? Businessinstallation via Kommandozeile bricht daue

    [Office 365 Pro Plus] Installation per ISO Datei? Businessinstallation via Kommandozeile bricht daue: Guten Tag, mein Problem ist das ich Office 365 Pro Plus über ein Universitätsprogramm über studyhouse bezogen habe und Office nur per Appstore...
  • Ähnliche Themen

    Oben