Installation auf extra Partition schlägt fehl

Diskutiere Installation auf extra Partition schlägt fehl im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, bin zwar nicht ganz unbeleckt aber hier stehe ich derzeit an. Folgende Fehlermeldung bekomme ich bei Installationsbeginn von WIN 10 Preview...
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Hi,

bin zwar nicht ganz unbeleckt aber hier stehe ich derzeit an. Folgende Fehlermeldung bekomme ich bei Installationsbeginn von WIN 10 Preview von USB Stick auf einer vorher eingerichteten 60 GB primären unformatierten Partition:

"Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden. Weitere Informationen finden Sie in den Protokolldateien zu Setup"

System: I3-530/WIN 7 Pro 64/1 TB/4 GB

HDD besteht aus 3 Partitionen:

SYSTEM (C) aktiv
DATEN (E) primär
(F) primär (ist allerdings RAW eingetragen und nicht wie üblich "nicht zugeordnet, habe auch versucht in NTFS zu formatieren, gleiche Fehlermeldung) - hier sollte WIN 10 installiert werden

Nehme an es gibt hier ein prinzipielles Problem. Wo stehe ich hier auf der Leitung?

Danke im voraus für zielführende Tipps

Gruß aus Wien
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lösch die Partition F - denn RAW bedeutet, dass hier eine Partition mit einem nicht erkannten Dateisystem vorhanden ist. Windows kann dann schon deswegen abbrechen, weil es die Partition nicht einfach löschen will. Wenns dann immer noch nicht geht, hat vielleicht die Festplatte Probleme und diese sollten zuerst gelöst werden.
 
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Partition gelöscht, jetzt kann ich hier zwar "*neu" anwählen und die angezeigte Größe übernehmen, aber dann folgt wieder die gleiche Fehlermeldung.

Wo kann hier der Fehler noch liegen?

Fred
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.063
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann ist nicht diese Partition das Problem - sondern die System-reservierte Partition, in der der Bootmanager liegt. Die dürfte mit ihren 100 MB schlicht zu klein sein, denn Windows 10 möchte hier eine 350 MB Partition vorfinden. Hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/549-systemvolume-vergroessern.html#post2963 trat das gleiche Problem auf und wurde nach meinem Hinweis auf die System-reservierte Partition auch gelöst.

Passend zur dort empfohlenen Vorgehensweise hab ich hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/568-partitionen-zusammenfuegen-verschieben-easeus-pm.html eine Beschreibung der Vorgehensweise mit EaseUs PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
grünspecht

grünspecht

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.02.2015
Beiträge
90
Ort
Wien
Version
WIN 10 Pro 64bit 1803
System
RYZEN 5 1600, 8GB, RADEON RX 560, 128 GB SSD + 1 TB HDD
Habe hier in der Datenträgerverwaltung keine 100 MB Partition als Systemvolume.

Sehe hier nur C (System, Startpartition, Auslagerungsdatei, Aktiv, Absturzabbild, primäre Partition)
und E für die Daten
und eben die 60 GB nicht zugeordnet

Wie kann ich hier das Systemvolume anzeigen/erstellen? Partitions SW (Paragon FM) ist vorhanden.
 
Thema:

Installation auf extra Partition schlägt fehl

Installation auf extra Partition schlägt fehl - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

    Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Hallo zusammen, wer - weiß ich nicht. Aber irgendjemand hat letztes Wochenende mein Office 2016 Pro+ gelöscht. Seitdem gibts im Startmenü nur...
  • Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation

    Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation: Hallo, Ich habe heute einen Intel core i7 9700 und ein Mainboard ASRock Z390 Taichi in meinen PC eingebaut. BIOS funktioniert. Zuvor war ein...
  • OFFICE PROFESSIONAL 2016 INSTALLATION PRODUCT KEY SCHON BENUTZT

    OFFICE PROFESSIONAL 2016 INSTALLATION PRODUCT KEY SCHON BENUTZT: HABE OFFICE PROFESSIONAL MIT DEM VERKAUF EINES MAC ERWORBEN. WENN ICH PRODUCT KEY EINGEBE, SAGT ER BEREITS BEUTZT - IN MICROSOFT KONTO GEHEN. DER...
  • Office-Installation

    Office-Installation: Hallo zusammen, wer - weiß ich nicht. Aber irgendjemand hat letztes Wochenende mein Office 2016 Pro+ gelöscht. Seitdem gibts im Startmenü nur...
  • Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD

    Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD: Hallo, obwohl ich mit dem selben Medium gestern einen Laptop problemlos installiert habe, habe ich heute Probleme mit einem anderen Gerät. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben