Installation auf einem Laptop

Diskutiere Installation auf einem Laptop im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop installiert. das war auch soweit o.k. Ein Problem gibt es allerdings beim Neustart Es dauert ewig (1...
H

Hopfenland

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
System
Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU, 8 GB RAM
Hallo,
Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop installiert. das war auch soweit o.k.
Ein Problem gibt es allerdings beim Neustart Es dauert ewig (1 - 2 Stunden) bis der Startbildschirm erscheint.
Was kann die Ursache sein?
Kann mir jemand helfen?
MfG
W. Türckheim

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
ok kann das ja nicht sein!
mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung und vom Gerätemanager.
Hast du clean Windows installiert, auf der richtigen Platte ?
So wie hier beschrieben in Post 3
SSD in Laptop und Windows 10 drauf - ComputerBase Forum

H

Hopfenland

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
System
Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU, 8 GB RAM
Danke für die schnelle Antwort.
Ist aber leider so. Ich habe gerade den 3. startversucht gemacht und nach etwas über einer Stunde har sich der Startbildschirm gemeldet.
Kann es sein, dass es was mit dem Upload von OneDrive oder Outlook zu tun hat?
Ich will nun abwarten was passiert, wenn ich wieder einen Neustart mache.

T

Terrier

Erfahrener Benutzer
USB Stick mit dem Windows Setup schon abgesteckt?
Die Windows Einrichtung ist aber schon abgeschlossen oder? Danach werden na klar auch noch Updates gesucht und installiert.
Aber das dauet auch normal nicht so lange.
Hier bei Bild 7 bis 8 beim Neustart muss der USB Stick abgesteckt sein und dann kommt ja noch die Einrichtung bis Bild 14
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
Danach, wenn das Netzwerk eingerichtet ist, kommen noch Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Installation auf einem Laptop

Installation auf einem Laptop - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung

Microsoft Office 2019-Installation und Aktivierung: Hallo zusammen, wer - weiß ich nicht. Aber irgendjemand hat letztes Wochenende mein Office 2016 Pro+ gelöscht. Seitdem gibts im Startmenü nur...
  • Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation

Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation: Hallo, Ich habe heute einen Intel core i7 9700 und ein Mainboard ASRock Z390 Taichi in meinen PC eingebaut. BIOS funktioniert. Zuvor war ein...
  • OFFICE PROFESSIONAL 2016 INSTALLATION PRODUCT KEY SCHON BENUTZT

OFFICE PROFESSIONAL 2016 INSTALLATION PRODUCT KEY SCHON BENUTZT: HABE OFFICE PROFESSIONAL MIT DEM VERKAUF EINES MAC ERWORBEN. WENN ICH PRODUCT KEY EINGEBE, SAGT ER BEREITS BEUTZT - IN MICROSOFT KONTO GEHEN. DER...
  • Office-Installation

Office-Installation: Hallo zusammen, wer - weiß ich nicht. Aber irgendjemand hat letztes Wochenende mein Office 2016 Pro+ gelöscht. Seitdem gibts im Startmenü nur...
  • Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD

Installation von USB w10 32bit pro 9203 - Da hat etwas nicht geklappt OOBEKEYBOARD: Hallo, obwohl ich mit dem selben Medium gestern einen Laptop problemlos installiert habe, habe ich heute Probleme mit einem anderen Gerät. Ich...