Insider Preview Build 101532 Installationsproblem lösen

Diskutiere Insider Preview Build 101532 Installationsproblem lösen im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn sich die Build 10525 nicht auf die Build 10532 aktualisieren lassen möchte, dann in "Programme und Features" (WIN+X drücken und den...

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.857
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn sich die Build 10525 nicht auf die Build 10532 aktualisieren lassen möchte, dann in "Programme und Features" (WIN+X drücken und den entsprechenden Menüpunkt wählen) unter "Windows Features aktivieren oder deaktivieren" den Punkt "Hyper-V" deaktivieren. Nach dem dann fälligen Neustart das Build-Update erneut anschieben. Jetzt sollte es durchlaufen. MS hat den Hypervisor in der Build 10525 offenbar standardmässig aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaHarry

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
3
Habe genau oben beschriebenes Problem! Allerdings erscheint bei mir unter "Windows Faetures aktivieren oder deaktivieren" nirgends dieser Punkt. Kann der bei mir auch anders heißen? Oder wo genau finde ich den?
 
Zuletzt bearbeitet:

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.857
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der ist genau an der angegebenen Stelle zu finden und heisst exakt so. Nur, wenn Du eine Home-Version hast, dann ist Hyper-V bei Dir gar nicht vorhanden und die Ursache ist etwas anderes. Dann musst Du in den Ordnern $Windows.~BT und $Windows.~WS jeweils im Ordner Sources\Panther die Logs auswerten - um zu erfahren was bei Dir die Ursache des fahlgeschlagenen Build Updates war.
 

hansbw

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
42
Ort
Karlsruhe
Version
1803
System
Medion Erazer P7643,MD99730, 16 GB RAM
Also ich habe die Pro-Version und auch das Hyper-V , habe allerdings von der Version 10240 auf 10532 aktualisiert. Da ich das Insiderprogramm mit dem Laptop mache und den nicht immer nutze als Standard PC, habe ich die Version 10532 gar nicht mitbekommen, so also von 10240 gleich auf 10532.
Dazu gibt es drei Dinge die mir aufgefallen sind:
1. Bei der Installation blieb der Rechner bei 100 % welches in dem Kreis angezeigt wird stehen, Nur ein gewaltsames ausschalten und dann erneutes booten veranlasste den Rechner mit dem Einrichten bis hin zur Benutzeranmeldung weiter zu machen.
2. Ich habe als Virenschutz, die AVG 2015 Freeversion installiert, was bei Build 10240 auch einwandfrei lief, jetzt geht dies auch bis auf den Emailschutz, der nicht mehr funktioniert, d.h. mit dem Laptop hole ich derzeit keine Mails ab. Hoffe auf ein Update von AVG.
3. Weil ich AVG 2015 Free als Virenschutz installiert habe, habe ich den Windows Defender deaktiviert und nun kommt nach jedem Hochlauf die Meldung, das System sei nicht geschützt weil die App deaktiviert wurde. Kann man das irgendwo einstellen, das diese Info nicht mehr kommt?

Ansonsten läuft dieses Build bisher ohne Probleme!
 

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.857
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@hansbw
Den letzten Satz meines Posts nicht beachtet? Da hab ich extra darauf hingewiesen, dass MS den Hyper-Visor in der 10525 standardmässig aktiviert hat. In allen Vorversionen war das nicht der Fall, da kann dieser Fehler höchstens dann noch auftreten wenn man Hyper-V selbst aktiviert hatte.

@OpaHarry
Und warum dann "habe oben beschriebenes Problem" - wenn Du die Build 10532 gar nicht angeboten bekommst? Ich hab ein genau beschriebenes Problem benannt und dafür die passende Lösung angeboten. Bist Du überhaupt im Insider Programm und kannst entsprechend Testversionenen beziehen? Denn das ist die Voraussetzung für den Erhalt dieser Buolds.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaHarry

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
3
Sorry, offensichtlich habe ich Dich dann wohl falsch verstanden! Ja, ich bin im Insider-Programm. Ich habe aktuell die Build 10525, aber über die Updatefunktion, welche auf "fast" eingestellt ist, wird mir die Build 10532 jedoch nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.857
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wurde die möglicherweise gecancelt, weil eben dieses Problem aufgetreten ist.
 
Thema:

Insider Preview Build 101532 Installationsproblem lösen

Insider Preview Build 101532 Installationsproblem lösen - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 20251 im Dev Channel: Jetzt geht es nur noch um Fehlerbehebungen. Korrekturen Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Hintergrund einiger Dialoge...
Windows 10 Insider Preview Version 20246 im Dev Channel: Ein kleines Häppchen für zwischendurch und eine Namensänderung. Ab dem heutigen Build werden Windows Insider feststellen, dass sich der Name des...
Dev Channel Insider Preview 20152.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: JUNI 24, 2020 10:02 BIN Ankündigung von Windows 10 Insider Preview Build 20152 Von Brandon LeBlanc / Senior Program Manager, Windows Insider...
Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Windows 10 Insider Preview Version 20180 im Dev Channel: Nicht viel neues dabei Was ist neu in Build 20180? Wir aktivieren viele der neuen Funktionen, die am 1. Juli in Build 20161 erwähnt wurden...
Oben