Insider Preview 19592.1001 erkennt harmlose Datei als Trojaner

Diskutiere Insider Preview 19592.1001 erkennt harmlose Datei als Trojaner im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich verwende eine Software für Logbuchführung seit über 20 Jahren (Programm Logger32), die dazugehörige exe-Datei wurde heute von der...
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
172
Version
1809
Hallo, ich verwende eine Software für Logbuchführung seit über 20 Jahren (Programm Logger32), die dazugehörige exe-Datei wurde heute von der obigen Version als Trojaner erkannt. Dagegen haben alle PC´s mit Version 18363.752 keine Probleme mit dieser Datei. Wie kommt MS in der Insider-Version zu dieser Fehleinschätzung?
Gruß Mike
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
4.193
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie kommt MS in der Insider-Version zu dieser Fehleinschätzung?
... da du ja ein Insider bist, melde es bitte an Microsoft, die warten von Insidern auf solche Informationen.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.618
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@mike03

Also ich habe dieses Tool mal in der Windows-Sandbox installiert und das hat auch nahezu problemlos gefunzt ;)

Nahezu weil - das Tool bringt 3 bis 4 veraltete DLLs mit und die Abfrage kommt dann, ob die aktuellen DLLs überschrieben werden sollen oder nicht...natürlich nicht und weiter mit der Installation... ;)

Screen:
Install-Test_Logger32.png


Wenn das von mir getestete Tool der gewünschten Anwendung entspricht, dann überprüfe mal Deine Sicherheitseinstellungen bezüglich Defender und zulässigen Programmen...you now ;)

BTW: Vor der Installation direkt auf dem System halte ich mich erstmal zurück, da ich nicht weiß ob ich das richtige Programm verwende...

Gruß - Lasco
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.473
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Eine Insider ist eine Insider,ist eine Insider,eine In............ :rofl1
 
Thema:

Insider Preview 19592.1001 erkennt harmlose Datei als Trojaner

Sucheingaben

win Insider preview 19592.1001

,

19592.1001

,

windows 10 19592.1001

Insider Preview 19592.1001 erkennt harmlose Datei als Trojaner - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
  • Update auf neuestes Insider Preview Fast Ring Build

    Update auf neuestes Insider Preview Fast Ring Build: Hallo miteinander, seit der Installation auf Build 19541 (die Version läuft aktuell) tritt bei mir (unabhängig von AV-Programm - wurde komplett...
  • Update auf neuestes Insider Preview Fast Ring Build

    Update auf neuestes Insider Preview Fast Ring Build: Hallo miteinander, seit der Installation auf Build 19541 (die Version läuft aktuell) tritt bei mir (unabhängig von AV-Programm - wurde komplett...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19592 im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19592 im Fast Ring: Und es geht weiter, sogar mit ein paar Neuerungen. Was ist neu in Build 19592 Verbesserung der Tablettenhaltung für 2-in-1-convertible -PCs Wir...
  • Windows 10 Insider Preview Version 19587 im Fast Ring

    Windows 10 Insider Preview Version 19587 im Fast Ring: Und es geht weiter. Ein paar Änderungen hier und da, nichts großes. Allgemeine Änderungen & Verbesserungen Basierend auf Feedback wird die...
  • Ähnliche Themen

    Oben