Insider Preview 17134.1 desktop blinkt

Diskutiere Insider Preview 17134.1 desktop blinkt im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo ! ich habe das Problem, dass nach einer 'clean-installation' (also neue partition, Installation per cd von einer .iso, keinerle...
  • Insider Preview 17134.1 desktop blinkt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
hallo !

ich habe das Problem, dass nach einer 'clean-installation' (also neue partition, Installation per cd von einer .iso, keinerle ifremdsoftware) der
genannten preview-version von win10 pro das Windows zwar startet aber dass dann unmittelbar nach der Anmeldung der Desktop
zu blinken beginnt (also scheinbar startet der explorer immerwieder neu)

der taskmanager lässt sich aktivieren (er blinkt nicht) und so konnte ich alle autostart-apps deaktivieren - sind aber ohnehin
nur drei gewesen

hat aber nichts geändert

der Explorer ist aber via taskmanager nicht 'greifbar' und zeigt auch immerwieder, dass er deaktiviert ist

im abgesicherten Modus tritt der Effekt nicht auf

es ist wie gesagt bis auf die treiber, die bei der Installation automatisch angezogen werden keinerlei fremdsoftware
installiert

der Effekt trat auch schon bei der vorherigen preview-version auf worauf ich mich entschlossen hatte, diese platt zu machen
und komplett neu zu beginnen

am selben pc läuft ein Windows 10 Version 1709 (16299.371) einwandfrei

danke für tips zur Fehlersuche bzw- Behebung

Kurt
 
Thema:

Insider Preview 17134.1 desktop blinkt

Insider Preview 17134.1 desktop blinkt - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Probleme mit Insider Previews: hallo ! ich habe das Problem schon mal unter einem anderen titel gestartet - der ist aber aufgrund weiterer Erkenntnisse nicht mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 19587 im Fast Ring: Und es geht weiter. Ein paar Änderungen hier und da, nichts großes. Allgemeine Änderungen & Verbesserungen Basierend auf Feedback wird die...

Sucheingaben

build 17134.1 kumulatives update

Oben