Insider Preview 17134.1 desktop blinkt

Diskutiere Insider Preview 17134.1 desktop blinkt im Windows Insider Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo ! ich habe das Problem, dass nach einer 'clean-installation' (also neue partition, Installation per cd von einer .iso, keinerle...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
hallo !

ich habe das Problem, dass nach einer 'clean-installation' (also neue partition, Installation per cd von einer .iso, keinerle ifremdsoftware) der
genannten preview-version von win10 pro das Windows zwar startet aber dass dann unmittelbar nach der Anmeldung der Desktop
zu blinken beginnt (also scheinbar startet der explorer immerwieder neu)

der taskmanager lässt sich aktivieren (er blinkt nicht) und so konnte ich alle autostart-apps deaktivieren - sind aber ohnehin
nur drei gewesen

hat aber nichts geändert

der Explorer ist aber via taskmanager nicht 'greifbar' und zeigt auch immerwieder, dass er deaktiviert ist

im abgesicherten Modus tritt der Effekt nicht auf

es ist wie gesagt bis auf die treiber, die bei der Installation automatisch angezogen werden keinerlei fremdsoftware
installiert

der Effekt trat auch schon bei der vorherigen preview-version auf worauf ich mich entschlossen hatte, diese platt zu machen
und komplett neu zu beginnen

am selben pc läuft ein Windows 10 Version 1709 (16299.371) einwandfrei

danke für tips zur Fehlersuche bzw- Behebung

Kurt

Thema:

Insider Preview 17134.1 desktop blinkt

Insider Preview 17134.1 desktop blinkt - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Windows 10 Insider Preview Version 21322 im Dev Channel: Viel neues gibt es heute nicht. Upvote über ähnliches Feedback im Feedback Hub Basierend auf Feedback hat das Feedback Hub Team eine Änderung...
Windows 10 Insider Preview Version 21296 im Dev Channel: Nicht viel neues in dieser Build. Änderungen und Verbesserungen Wir beginnen mit der Einführung eines Updates für unser konvergiertes Design des...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...

Sucheingaben

build 17134.1 kumulatives update

Oben