Insider Preview 1511 (Build 10586.36) verliert Aktivierung
Diskutiere Insider Preview 1511 (Build 10586.36) verliert Aktivierung im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits,
ich habe o.a. System-Version per Image vom Desktop (" MoBo im Eimer") auf einen neuen Laptop übertragen. Soweit keine Probleme...
-
-
Insider Preview 1511 (Build 10586.36) verliert Aktivierung Beitrag #1
hjhkl43
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Tach allerseits,
ich habe o.a. System-Version per Image vom Desktop (" MoBo im Eimer") auf einen neuen Laptop übertragen. Soweit keine Probleme.
Allerdings ist durch den Gerätetausch die Aktivierung verlorengegangen.
Läßt sich das heilen ?
-
-
Insider Preview 1511 (Build 10586.36) verliert Aktivierung Beitrag #2
Hallo Achim
Eine Windows 10 Lizenz,falls nicht gekauft,kann man nicht auf einen anderen Rechner übertragen. ist Hardwaregebunden!
-
-
Insider Preview 1511 (Build 10586.36) verliert Aktivierung Beitrag #3
IT-SK
Erfahrener Benutzer
Hallo Heinz,
das wusste ich so auch. Doch wie geht jetzt der "Gedankliche Weg" genau weiter?
Kann ermit einer "gültigen" Win 7/8 Lizenz dieses Image freischalten bzw. muss er den Weg über eine aktivierte Win7/8 auf der neuen Platte gehen > sprich installiertes Image formatieren und neu installieren bzw.von einem alten aktiviertem Image(7/8) upgraden?
Guten Rutsch an alle!
-
-
Insider Preview 1511 (Build 10586.36) verliert Aktivierung Beitrag #4
hjhkl43
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mahlzeit,
ich habe die Idee aufgegriffen u. meinen Win 7 X 64 Prof-Schlüssel eingegeben. Hat er akzeptiert, Win 10 (s.o.) ist aktiviert.
Happy New Year

-
-
Insider Preview 1511 (Build 10586.36) verliert Aktivierung Beitrag #5
areiland
Erfahrener Benutzer
Damit dürftest Du mit dieser Installation aber jetzt erst mal aus dem Insider Programm raus sein. Um neue Builds zu beziehen musst Du also in den Einstellungen erneut beitreten.
-
-
Insider Preview 1511 (Build 10586.36) verliert Aktivierung Beitrag #6
hjhkl43
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
...scheint heute mein Glückstag zu sein:
Habe soeben Build 11082 heruntergeladen u. installiert. Demnach bin ich doch nicht raus, oder ?
Thema:
Insider Preview 1511 (Build 10586.36) verliert Aktivierung