Insider Build 14267 zweimal in "Download-Liste" (und installiert auch nicht)

Diskutiere Insider Build 14267 zweimal in "Download-Liste" (und installiert auch nicht) im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe bei mir zweimal (vermutlich nach einem Fehler beim ersten Installationsversuch) das 14267'er in der Liste unter Windows Update...
C

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hallo,
ich habe bei mir zweimal (vermutlich nach einem Fehler beim ersten Installationsversuch) das 14267'er in der Liste unter Windows Update... Wie kann ich denn diese Liste bereinigen, um die Installation komplett neu zu starten?
shutdown -g -t 0 und ein beenden von wuauserv, Umbenennen des SoftwareDistribution Ordners also auch die Problembehandlung / das "WindowsUpdateDiagnostic.diagcab" Tool haben nichts geändert...
Danke im Voraus

14267x2.png
 
H

Heinz

Also ob die Liste doppelt ist oder nicht,ist glaub ich nicht so wesendlich.Bei erfolgter Installation wäre diese eh bereinigt und leer.
Wichtiger scheint doch: Warum klappt das Update nicht? ich nehme an du bist momentan auf der Preview 14257. hast du auf Dieser irgendwelche Tools installiert die ins System eingreifen,( also auch,und vorallem AV Software) oder hast du irgendwelche Einstellungen für die Datenerhebungen durch MS blockiert?
 
C

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hallo,
ja - aktuell ist die 14257 installiert, diese wollte aber auch erst nach einem Durchlauf der Problembehandlung installieren...
Leider ist die Setuperr.log 0Byte (also komplett leer), da ist also auch nichts raus zu lesen...
Zwischen dem 14257 und dem 14267 habe ich - eigentlich nur einen Druckertreiber installiert... Da muß ich mal in mich gehen :-)
Die Einstellungen für "Call back home" habe ich nicht verändert, aber er bricht ja beim ersten drittel im Update (also in dem Installtionsfenster mit dem blauen Kreis) ab, da dürfte doch noch nichts wirklich aktiv sein von den "DesktopApps", oder?
 
H

Heinz

Dann müsste man mal sehen,ob denn deine Hardware ausreichend ist. wenn ich wie bei deinen Systemdaten "ThinkPad Q9300 eingebe bekomme ich Resultate für das ThinkPad W700 und dieses stammt von 2008 ! Ist es wirklich dieses W 700?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.248
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja, das gehört in der Bezeichnung zusammen. Siehe hier auch mehr Ausstattungsdetails

Ob das Gerät noch supported wird, was ich bei Vorinstallation von Vista stark bezweifle, muss der TE selber nachschauen, da man dafür auf der Seite die Seriennummer oder Typ eingeben muss. Wenn ich von der Heise Seite auf Info vom Hersteller klicke, sagt Lenovo, sorry nicht mehr verfügbar. Von daher ist es schon mutig, auf so einem alten Gerät eine Win10 Insider laufen zu lassen, wo schon zu befürchten ist, dass eine Win10 RT wohl nicht rund laufen wird.

Lenovo ThinkPad W700ds, Core 2 Quad Q9300 2.50GHz, 4GB RAM, 400GB HDD, DVD+/-RW, UK (NRPMKUK) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich (EU)

https://support.lenovo.com/de/de/fi...hp_c3:r1_Search Product_Find Product#thinkpad
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hallo,
es ist ein T61p mit Modifikationen, wodurch ich nun einen QuadCore Q9300 "drin habe" und ein schönes 4:3 QXGA. Bis dato hat diese Hardware keine Probleme gemacht.. Kann es sein, daß der Rechner nun als "zu alt" ausgeschlossen wird? Die neueren Rechner sind ja leider alle 16:9, keine richtige Tastatur (6 row) usw...

system.png
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
7.248
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
C

Carl72

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2016
Beiträge
12
Version
Windows 10 Insider Preview
System
Q9300, 8GB, NVidia (Thinkpad)
Hi,
na bei Lenovo muß ich glaube ich nicht nachschauen, da ist schnell klar, daß ein T61p (Bauzeit 2007-2009) nicht offiziell (weder von Lenovo noch Microsoft) für WIn10 unterstützt wird... Das gilt aber auch schon für Win8 und Win7 :p
(und ich würde mal vermuten, daß kaum Hardware die älter als 2-3 Jahre ist offiziell für Win10 supported wird)

nachdem ich allerdings keinen Sehschlitz-Rechner (16:9) möchte und/oder mir leisten kann, habe ich halt auf meiner alten (aber nicht soooo langsamen) Hardware "unerlaubterweise" :rolleyes: Win 10 installiert... Bis zur 14267 auch ohne Probleme
 
Thema:

Insider Build 14267 zweimal in "Download-Liste" (und installiert auch nicht)

Insider Build 14267 zweimal in "Download-Liste" (und installiert auch nicht) - Ähnliche Themen

  • Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

    Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr: Nach Installation ((welche problemlos durchlief), hab ich mein Notebook runtergefahren wie üblich mit Button im Startmenue. Schnellstartoption war...
  • Windows 10 Insider Preview-Build 14267 kommt mit Verbesserungen für den Edge-Browser

    Windows 10 Insider Preview-Build 14267 kommt mit Verbesserungen für den Edge-Browser: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die Windows 10 Insider Build 14267 für den Fast Ring freigegeben, die neben einigen Verbesserungen...
  • Insider Builds nachträglich beenden

    Insider Builds nachträglich beenden: Hallo, ich habe mich mal aus Neugier an den Insider Builds angemeldet. Nachdem ich damit aber Probleme hatte und eine SSD Erweiterung...
  • Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

    Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
  • Ähnliche Themen
  • Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

    Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr: Nach Installation ((welche problemlos durchlief), hab ich mein Notebook runtergefahren wie üblich mit Button im Startmenue. Schnellstartoption war...
  • Windows 10 Insider Preview-Build 14267 kommt mit Verbesserungen für den Edge-Browser

    Windows 10 Insider Preview-Build 14267 kommt mit Verbesserungen für den Edge-Browser: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die Windows 10 Insider Build 14267 für den Fast Ring freigegeben, die neben einigen Verbesserungen...
  • Insider Builds nachträglich beenden

    Insider Builds nachträglich beenden: Hallo, ich habe mich mal aus Neugier an den Insider Builds angemeldet. Nachdem ich damit aber Probleme hatte und eine SSD Erweiterung...
  • Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil

    Windows 10 Pro Insider Preview build 19603, Akku-App instabil: Guten Tag Zusammen Seit dem Update auf das Build: 10 Pro Insider Preview build 19603 ist das Anzeigen der Akku-Ladung instabil, der Akku ist...
  • Sucheingaben

    windows 10 wieso vlc zweimal

    Oben