Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

Diskutiere Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach Installation ((welche problemlos durchlief), hab ich mein Notebook runtergefahren wie üblich mit Button im Startmenue. Schnellstartoption war...
H

Heinz

Nach Installation ((welche problemlos durchlief), hab ich mein Notebook runtergefahren wie üblich mit Button im Startmenue.
Schnellstartoption war aktiv.
Am nächsten Morgen wollte ich starten,doch ich kam nur bis zum Toshiba Emblem und NUM LOCK leuchtete,zum Zeichen,dass das BIOS arbeitete,Normalerweise geht diese Led nach 10 Sekunden aus und der Kreis sollte dann schon drehen auf dem Bildschirm.Doch es tat sich nichts. NumLock Led weiter an und Tasten sowie Maus tot.!
Erst als ich leicht den Ausknopf kurz andrückte ging der Rechner aus und danach liess er sich normal starten.
Hab gleich zu mir gesagt,selber Schuld,warum hab ich gestern nicht mit "shutdown -g -t 0" einen Neustart gemacht.
Hab ich nachgeholt, aber Schnellstart noch immer aktiv gelassen.Hab dann im BIOS auch die Standardwerte überprüft.
Also nochmal runterfahren,nochmal starten und der gleiche Prozess erfolgte erneut.
So hab ich die Schnellstartoption dann deaktiviert und nun ist der Fehler behoben. Mein Toshiba startet wieder normal.
So frage ich mich,ob ich da allein bin oder ob es sich dabei wirklich um einen Buildfehler handelt,den ich gerne im Feedback melden möchte. Gruss
Heinz

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
I

inspiron5152

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 1511
System
ASUS-R752 4GB
Das gleiche habe ich auch bei meinem Asus Notebook auch im Ruhezustand wenn ich es wieder hochfahen will geht es nur bis zum Asus bootbildschirm. habe es im Insider-Hub gepostet:mad:
Noch eine frage wo und wie haste denn die Schnellstartoption deaktiviert vieleicht geht es dann auch bei mir

Zuletzt bearbeitet:
H

hans.maurer

Neuer Benutzer
Hallo @Heinz

ich hatte ein ähnliches Symptom an meinem Laptop von sony vaio, ein schon etwas älteres Modell.
Ist aber nur 1x nach dem ersten Einschalten nach dem gestrigen Update auf 14267 aufgetreten.

Schnellstart ist eingeschaltet.
Nach Ausschalten über die Netz-Taste größer 7sec funktioniert es jetzt wieder normal.

Gruß

Hans

H

Heinz

Hallo inspirion5152
Die Option schaltest du in Energieoptions um,wie auf meinem Screen.Klick erst auf requires Passwort um die zweite seite zu öffnen.Dort klicks du auf die blaue Schrift,dann kannst du unten die haken ein und aus machen.

Anhänge

I

inspiron5152

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 1511
System
ASUS-R752 4GB
@Heinz
Danke für die Antwort lade mir jetzt mal die insider wieder runter und versuche es mal hoffe es klappt:)

Habe es ausprobiert und dein Tipp hat geklappt nochmals danke für deine Hilfe.
Aber das hochfahren aus dem Ruhezustand geht nicht er bleibt im Asus startbild hängen

Zuletzt bearbeitet:
H

Heinz

Hallo inspirion5152
Die Sache mit dem Schnellstart scheint ein Fehler in der Build zu sein und ich hoffe,bis zur nächsten Build wird dies von Microsoft korrigiert.
Bis dahin lass ich einfach die Schnellstartoption deaktiviert.Ob es mit dem Ruhezustand das Gleiche ist,kann ich nicht beurteilen,weil ich den nie nutze.
Schalte es doch mal aus und schau.ob es besser geht!
Heinz

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es gibt Hinweise darauf, dass der Schnellstart erst wieder normal funktioniert, wenn man nach dem Update auf die Build 14267 einen kompletten Neustart durchführt. Möglicherweise wird die Hiberfil.sys nicht aktualisiert und deshalb stehen in der dann noch Daten der Build 14257, wenn man neu startet.

H

Heinz

Hallo Alex
Ich hatte das ja gemacht,jedoch nicht direkt nach der Installation,sondern erst als mir der Fehler ersichtlich wurde,mit dem Freeze beim starten.
So hab ich erst shutdown -g -t 0 ausgeführt und als das nichts veränderte,auch noch -s -t 0 . Auch dies änderte nichts.
Nun will ich es aber gleich nochmal versuchen.Ich werde erst -s -t 0 nochmal ausführen,starten und dann Faststart wieder aktivieren.Dann werde ich nochmal -g -t 0 machen und dann mal sehen.Bis dann

Also,wie geschrieben so getan. Dann Startknopf gedrückt.Mein Toshiba Logo erscheint und NUM LOCK Led leuchtet dauerhaft. Normal schaltet es nach 10 Sekunden aus und dann beginnt auf dem Schirm das "weisse Punkte Rad" zu drehen.
Doch nichts geschah.Erst ein leichter Druck auf den Ausknopf und der Rechner fährt wieder runter.Danach erneut ein Druck und Rechner startet normal.
So hab ich den Haken beim Faststart halt wieder entfernt und hab normal Shutdown gemacht.
Danach wieder Start und alles war wieder normal.
Also ich denke,ich warte mal auf die nächste Build. Gruss
Heinz

Heute die Build 14271 Installiert und der Startfehler ist nun nicht mehr vorhanden. Alles bestens .
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr

Sucheingaben

windows 10 bildschirm drehen

,

asus laptop bios reset

,

content

Insider Build 14267 - Schnellstart funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

• Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build

Config Verlust, Windows startet nicht, kein regBack da Insider Build: Hallo, ich habe die postitionen meiner internen Festplatten meines pc geändert. Als ich dann den pc angeschlossen habe bekam ich eine...
  • When is the next opportunity to go back to stable windows if I currently have Insider Build?

When is the next opportunity to go back to stable windows if I currently have Insider Build?: A while ago I joined the Insider Build program and I updated to the insider build. Now I want to go back and I have already opted out. Now I have...
  • Insider Build 14267 zweimal in "Download-Liste" (und installiert auch nicht)

Insider Build 14267 zweimal in "Download-Liste" (und installiert auch nicht): Hallo, ich habe bei mir zweimal (vermutlich nach einem Fehler beim ersten Installationsversuch) das 14267'er in der Liste unter Windows Update...
  • Windows 10 Insider Preview-Build 14267 kommt mit Verbesserungen für den Edge-Browser

Windows 10 Insider Preview-Build 14267 kommt mit Verbesserungen für den Edge-Browser: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die Windows 10 Insider Build 14267 für den Fast Ring freigegeben, die neben einigen Verbesserungen...