Inkorrekt dargestellte Diakritika in PowerPoint

Diskutiere Inkorrekt dargestellte Diakritika in PowerPoint im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ein Gruß an die Community, und vielleicht weiß hier jemand Rat zum folgenden Problem: Ich möchte in einer PowerPoint Präsentation das Zeichen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ein Gruß an die Community, und vielleicht weiß hier jemand Rat zum folgenden Problem:


Ich möchte in einer PowerPoint Präsentation das Zeichen m̆̇ benutzen, also den Buchstaben m mit zwei Diakritika darüber: eine "breve" Kurve und einen Überpunkt.


Das Zeichen m̆̇ wird in akademischen Publikationen bei der Umschrift der Sanskrit-Sprache in das lateinische Alphabet verwendet wird. In Microsoft Word ist m̆̇ problemlos verwendbar. In PowerPoint dagegen lässt es sich meiner Erfahrung nach nicht vermeiden, dass beide Diakritika (wenn so kombiniert) ein Stück nach rechts verschoben werden und ihr oberer Teil dabei abgeschnitten wird.


Dies gilt, soweit ich sehe, bei jedem Font gleichermaßen. Das Problem lässt sich auch nicht durch einen größeren Zeilenabstand beheben. Kollegen von mir klagen ebenfalls darüber, dass m̆̇ in PowerPoint nicht korrekt darstellbar ist.


Kennt jemand eine Lösung? Vielen Dank im Voraus für jede Idee.

Thomas B.


PS. Unten ein Screenshot aus Powerpoint. Im zweiten Wort findet sich ein Beispiel für die verschobenenen Diakritika auf dem m. (Auch im Präsentations-Modus bleibt die Darstellung so.)


 
Thema:

Inkorrekt dargestellte Diakritika in PowerPoint

Oben