Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Diskutiere Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem? In Word 2013 werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Lösung für folgendes Problem?

In Word 2013 werden manche Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis nicht rechtsbündig angezeigt, sondern kleben direkt an der Kapitelüberschrift oder sind per Tabstopp eingerückt (siehe Screenshot)
Das Phänomen tritt scheinbar nur bei kurzen Kapitelüberschriften auf und egal, ob ich vorgefertigte oder individuell erstellte Inhaltsverzeichnisse nutze.
Ich suche eine nachhaltige Lösung, damit ich dem automatischen Inhaltsverzeichnis wieder "trauen" kann und nicht irgendwann eine falsch formatierte Arbeit/Inhaltsverzeichnis einreiche.

Vielen Dank für eure Mithilfe!
J.


 
Thema:

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig - Ähnliche Themen

Inhaltsverzeichnis - Seitenzahlen nicht rechtsbündig: Hallo! Diese Frage wurde bereits gestellt, aber nicht gelöst. Handelt es sich hierbei um ein tatsächlich mysteriöses Problem, das einfach nicht...
Oben