"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen für die An

Diskutiere "Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen für die An im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; "Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen für die An Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Problem mit...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen für die An

Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Problem mit einem Rechner mit Windows 10, welches vor etwa 1,5 Jahren direkt von einer Windows-10-DVD installiert wurde. Alle Sicherheitsupdates sind installiert.

Das Problem äußert sich folgendermaßen:

  1. Im Windows-Explorer dauert es beim Klick auf "Schnellansicht" oder "Dieser PC" unendlich lang, bis etwas angezeigt wird (Es steht nur "Inhalt des Ordners wird aufgelistet ..." da, dabei läuft die Prozentleiste oben nach rechts, wird zum Ende hin aber immer langsamer). Bei Eingabe von 'C:' oder 'E:' kann man dann aber trotzdem auf die Festplatten und Ordner zugreifen.
  2. Die Einstellungen für die Ansicht im Windows-Explorer sind ausgegraut, siehe:
  3. Alle Datei-Icons im Windows-Explorer zeigen ein neutrales, weißes Dokumentsymbol. Ordner werden dagegen mit den normalen, gelben Ordnersymbol angezeigt.
  4. In einigen Programmen (z.B. im TeXnicCenter) wird beim Speichern von Dateien "Server ist ausgelastet" angezeigt, siehe:

    Das Programm muss dann per Task-Manager geschlossen werden. Die Datei wurde vorher aber trotzdem korrekt gespeichert.
Was ich bisher probiert habe, allerdings ohne Erfolg:

Woran könnte es sonst noch liegen? Ich hatte das gleiche Problem schon mal vor etwas einem halben Jahr, damals half eine Systemwiederherstellung, die ich jetzt aber nicht machen möchte. Ich denke nicht, das es ein Hardware-Problem ist. Was sollte z.B. eine defekte Festplatte mit der ausgegrauten Ansicht im Windows-Explorer zu tun habe. Dementsprechend vermute ich eher ein Software-Problem im Windows-Explorer von Windows 10.
 
Thema:

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen für die An

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen für die An - Ähnliche Themen

Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf: Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen: Ich möchte meine Daten mit dem...
Download-Ordner: Seit 1903 dauert die Anzeige mehrere Sekunden: Hallo zusammen, mir ist seit dem großen Update 1903 (Window 10 Pro) aufgefallen, dass es immer so 3-4 Sekunden dauert, bis mir die Inhalte des...
Outlook 2019 Anlagen speichern auf Server dauert ewig: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei meinem Kunden. Alle Clients haben Windows 10 Pro mit Office 2019 Business installiert und...
Beim öffnen eines Programms/Ordners: PC hängt sich kurz auf und Icons laden neu: Hallo, Seit etwa 5 Monaten habe ich das Problem, dass wenn ich einen Ordner oder Programm auf dem Desktop öffne, mein PC für eine halbe Sekunde...
Erzwungene Gruppierungen im Datei-Explorer seit Version 1903: Hallo zusammen, seitdem sich Windows letzte Woche auf Version 1903 aktualisiert hat, schlage ich mich mit einem kleinen Problem herum: Der...

Sucheingaben

inhalt des ordners wird aufgelistet

,

win 10 inhalt des ordners wird aufgelistet

,

inhalte des ordners werden aufgelistet dauert sehr lange

,
windows explorer inhalt des ordners wird aufgelistet...
, lange durchsuchen des ordners, windows inhalt des ordners wird aufgelistet
Oben