Infomails aus dem Forum kommen auf Android Phones nur im Textformat

Diskutiere Infomails aus dem Forum kommen auf Android Phones nur im Textformat im Smalltalk Forum im Bereich Community; Moin, ich habe leider auf beiden Android Phones seit ungefähr Zwei Wochen den ob genannten Effekt. Die Mails über web.de erscheinen nur noch als...
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
ich habe leider auf beiden Android Phones seit ungefähr Zwei Wochen den ob genannten Effekt.
Die Mails über web.de erscheinen nur noch als Text Mail, kein Klicken der Verlinkung zum Thema hier ( was vorher problemlos lief) mehr möglich.
Das bezieht sich nur auf Mails dieses Forums und Empfang auf Android (7).
Im MS Outlook haben sie eine Verlinkung.
Da ich weder hier noch bei web.de/GMX etwas einstellen kann wie Text Mail für Android stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Kann natürlich den Text mit Link kopieren, ist aber nervig.
Hoffe ich konnte das Problem klar machen, richtige Stelle für die Anfrage und ich bin nicht "zu blond" :o
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.999
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Benutzt Du die Android-App Web.de und / oder tritt der Effekt auch in einem Browser auf? Nur um den Ablauf zu verstehen und das eventuell nachstellen zu können.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Wolfgang,
danke für die sinnvolle Frage.
Es ist natürlich die web.de App, hätte ich wirklich schreiben müssen.
Das meinte ich mit "im Outlook" funktioniert es.
Leider finde ich in der App keine Einstellung.
Aus Bequemlichkeit rufe ich eigentlich immer per Exchange/Outlook 2016 ab.
Nun der Clou....eben einmal im Firefox/Vivaldi bei web.de/ GMX eingeloggt und schwubbs sind die Links wieder in den Infomails aus diesem Forum.
Grübeln lässt mich allerdings warum nur die Infomails von hier im web.de App reine Text Mail waren.
Bis hierhin aber schon Mal danke, den Schritt hätte ich ansonsten nicht gemacht....:o
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
1.999
Version
Verschiedene WIN 10 / WIN 7
Hallo IT-SK
muss erst mal mein Nexus aufladen, da habe ich auch die App von web.de drauf. Mal sehen, wie sich das verhält. Melde mich dann wieder.

Update: Ich habe das gleiche Verhalten in der Web.de-App.
Habe dazu eine Mail aus dem Forum von Google-Mail an Web.de weitergeleitet.
Nur Text! Bei einer Werbe-Mail sind die Links vorhanden und können aufgerufen werden.
Unter gmail funktioniert der Link auch mit der Mail aus dem Forum.
Sehr seltsam und das werden wir wohl nicht ändern können. Aber es gibt ja zum Glück Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.986
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
danke fürs Testen und die Rückmeldung.
Edit: Seit dem einmaligen Abrufen per Browser macht die App es bis jetzt wie erwünscht.
Problem für mich gelöst.
Suche noch wo ich gelöst hier anhake?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Infomails aus dem Forum kommen auf Android Phones nur im Textformat

Oben