Infocenter und Startbutton reagiert nicht

Diskutiere Infocenter und Startbutton reagiert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Habe seit heute das Problem, das sich das Infocenter in der Taskleiste nicht öffnet. Ebenfalls wenn ich mit der linken Maustaste auf den...

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
690
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo,
Habe seit heute das Problem, das sich das Infocenter in der Taskleiste nicht öffnet.
Ebenfalls wenn ich mit der linken Maustaste auf den Startbutton klicke, tut sich nichts! nur mit der rechten Maustaste öffnet sich das Menü.
Was kann das sein?
Habe die Microsoft Sculpt Mobile Maus.

https://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/sculpt-mobile-mouse/43U-00003

Gruß Ulli
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.099
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mach mal einen kompletten Neustart durch. Dazu bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 eingeben und ausführen lassen. Gehts dann wieder?
 

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
wenn das Problem mit einer kabel gebundenen Maus nicht auftritt, sollte die Funkmaus oder der Treiber die Ursache sein.
Das sollte erst mal abgeklärt werden.
 
H

Heinz

hallo ullibaer
Hast du das neue kumulative Update KB 3124263 , welches in den letzten Stunden ausgerollt wurde,bereits erfolgreich installiert?
 

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
690
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ja, ist drauf, warum?

Windows 10 Updates 12.01.2016.jpg

Das Problem war aber schon heute mittag vor den Updates.
Nach einem Neustart des PC nach den Updates geht wieder alles.

wenn das Problem mit einer kabel gebundenen Maus nicht auftritt,

habe keine kabel gebundene Maus.

sollte die Funkmaus oder der Treiber die Ursache sein.
Das sollte erst mal abgeklärt werden.

und wie bitte?

Ja, geht wieder. Momentan jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AVF

Gesperrt
Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
475
Version
W10 pro 1511 Treshold 2
System
diverse
weil man immer zuerst Hardwareprobleme ausschließen sollte, ehe man am OS herum schraubt.
Eine kabel gebundene Maus in Reserve zu halten, ist deshalb eine gute Investition von 5€.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.099
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@ullibaer
Gehts wegen dem von mir empfohlenen Neustart wieder - oder warum? Lass Dir bitte nicht immer alles aus der Nase ziehen - denn andere sollen ja auch von unseren Erkenntnissen profitieren können.
 

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
690
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Ja, es geht wieder, nachdem ich deinen Tipp befolgt habe. Nur, das könnte Zufall sein. Morgen vielleicht wieder nicht. Das ist aber das 1. x, das ich dieses Problem habe, seit ich Windows 10 installiert habe.
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.925
Hast Du auch schon mal versucht, den "Schnellstart" zu deaktivieren?
Zu finden unter "Energieoptionen" - Links dem Link "Kennwort bei Reaktivierung anfordern" folgen.
 

ullibaer

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
690
Ort
Langenfeld,Rheinland
Version
Windows 10 Home 64-Bit 1909
System
AMD FX 6100, 16 GB DDR 3, Geforce GTX 550 T ISamsung 750 EVO 250 GB SSD
Hallo Heinz,
Bin jetzt am 2.PC bei mir. Auch da alle Updates runtergeladen.
Aktuelle Windows 10 Version:

Windows 10 Version 13.01.2016.jpg

Bei diesem PC keine Probleme, bei dem andern bisher auch nicht mehr. Naja, Windows 10 ist halt noch nicht perfekt.

Gruß Ulli

@dau0815,
sieht bei mir so aus, auf beiden PC.

Netzschalter Systemeinstellungen.jpg

Kann da auch nichts ändern ! da müsste ich erstmal wissen wie, und was die Folgen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.099
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oben auf den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, dann kannst Du das Häkchen bei Schnellstart entfernen. Dadurch ist Windows gezwungen sich ganz zu beenden und nutzt nicht mehr den "kleinen" Ruhezustand, bei dem Treiber und Systemkern auf der Festplatte gespeichert werden. Praktische Auswirkungen hat das keine, die Startzeit verkängert sich eben etwas.
 
G

gast

Hallo,
hatte das gleiche Problem. Mit dem Befehl shutdown -g -t 0 ist alles repariert. Vielen Dank :)
 
G

Gast

hatte eben auch das Problem, dass Info-Center und Start sich nicht öffnen lassen.
Update oä waren nicht .
Versuche mit runterfahren und Neustart haben nichts gebracht.
Die kalte Tour -- einmal den Strom anstellen -- alles wieder gut.
ich muß es nicht verstehen aber das macht nix.
System wieder perfekt.

(oder nobody is perfekt? Yo no se)
 

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.925
Anstatt der "Radikaltour" hilft meist auch ein "Komplett-Neustart" mit Win-R drücken und dann "shutdown -g -t 0" eingeben.
 
Thema:

Infocenter und Startbutton reagiert nicht

Infocenter und Startbutton reagiert nicht - Ähnliche Themen

Startmenü reagiert nicht: Hallo und guten Morgen, ich habe mal wieder ein kleines Problem und bitte um euere Hilfe bzw. Ratschläge Wenn ich den PC hochfahre und mich...
KlickEinrasten für linke Maustaste aktivieren oder aktivieren - Das hilft wenn die Maustaste einrastet: So mancher kennt das Problem und weiß dann oft auch nicht, woher es kommt. Man markiert etwas mit der linken Maustaste und plötzlich wird diese...
Windows 10 Insider Preview Version 20236 im Dev Channel: Neuerungen in Build 20236 Ändern der Aktualisierungsrate ihrer Anzeige Sie können nun zu Einstellungen > System > Anzeige > Erweiterte...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...

Sucheingaben

taskleiste start button reagiert nicht

,

info center ist auf ein geht aber nicht

,

windows 10 startbutton reagiert nicht

,
start taskleiste und infocenter
, infocenter windows 10 nicht anklickvar, windows info center reagiert nicht, infocenter reagiert nicht, infocenter reagiert nicht, Windows 10 Start, Taskleiste und Info Center wieder herstellen, startbutton reagiert nicht, start taskleiste und infocenter können nicht, startbutton funktionier erst nach abmeldung wieder, win 10 1703 windows start button offline, wenn ich a drücke kommt das infocenter, Windows 10 Sekunden auf Start Button nicht mehr die Apps an was tun, windows 10 info center öffnet sich nicht, windows 10 einstellungen reagieren nicht, windows 10 start button funktioniert nicht, Windows 1 Info Center geht nicht, infocenter öffnet nicht, W10 Infocenter geht nicht, start taskleiste und info center ausgegraut
Oben