Infocenter-Kachel (Gruppenrichtlinien)

Diskutiere Infocenter-Kachel (Gruppenrichtlinien) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin gerade dabei, bei den Gruppenrichtlinien eine Einstellung wo man bestimmte Kacheln deaktivieren kann. (z.B. "Bluetooth"...
L

Lukas

Hallo,

ich bin gerade dabei, bei den Gruppenrichtlinien eine Einstellung wo man bestimmte Kacheln deaktivieren kann. (z.B. "Bluetooth", "Ruhezustand" etc.)

Gibt es eine Möglichkeit?


Grüße
Lukas

Bitte es ist echt wichtig !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Lukas

Haha, das ist mir schon klar ^^ Aber es wird doch von 40 Leuten einer wissen ob es möglich ist das Infocenter so anzupassen dass manche Kacheln verschwinden oder ähnliches :)

Grüße
Lukas
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was willst Du denn genau erreichen? Wenn Du es schon so dringend machst - dann beschreibe Dein Problem doch auch gleich so, dass man was raten kann! Man kann z.B. schon über die Einstellungen bei "System" - "Benachrichtigungen und Aktionen" die Kacheln einstellen, die im Infocenter immer angezeigt werden. Dazu einfach bei "Schnelle Aktionen" auf die einzelnen Kacheln klicken und die auswählen, die man dort auch haben möchte. Das allein verhindert schon, dass man im Infocenter versehentlich was aktiviert oder deaktiviert.
 
L

Lukas

Was soll ich denn genau beschreiben !? Ich wollte wissen ob man vielleicht irgendwie das Info-Center genauer bearbeiten kann. Sprich, bestimmte Kacheln garnicht anzeigen lassen -> Für alle Benutzer. Es geht darum, dass wir auf Win10 umsteigen und deshalb frage ich ob es möglich ist bestimmte Felder exakt zu deaktivieren & nicht das ganze Info-Center zu löschen.
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hätte so auch gleich im ersten Post stehen können - statt eines unvollständigen Satzes.
Meines Wissens gibt es dafür derzeit keine Option.
 
L

Lukas

Alles klar. Danke

EDIT: Hab eine Lösung gefunden. So ähnlich wollte ich es haben:

regedit:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell

UseActionCenterExperience -> Wert auf 0 setzen

Damit hat man ein anderes Info-Center
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Infocenter-Kachel (Gruppenrichtlinien)

Infocenter-Kachel (Gruppenrichtlinien) - Ähnliche Themen

Auf selektiertem virtuellen Desktop bleiben: Hallo an alle! Angenommen: Ich habe 5 "Virtuelle Desktops" und befinde mich z.B. auf Desktop "3". Schließe ich dort ein Programm oder eine App...
Mikrofon, Stummschaltung: Guten Morgen Festgemeinde, mich nervt seit einigen Wochen eine Kleinigkeit und bitte um Unterstützung. Wenn mein Lenovo-Laptop (s. Signatur)...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Nicht funktionierende Diakritika / Dead Keys - ´e statt é: Hallo zusammen, ich habe momentan das Problem, dass an einigen Rechnern die Dead Keys / Diakritika nicht richtig funktionieren. Gebe ich z.B. ´ +...

Sucheingaben

gruppenrichtlinie kacheln bearbeiten

,

kein bluetooth im ifocenter

,

infocenter beim start leeren

,
windows 10 kacheln aktivieren gpo
, infocenter gpo, gruppenrichtlinie kachel
Oben