Infocenter-Kachel (Gruppenrichtlinien)

Diskutiere Infocenter-Kachel (Gruppenrichtlinien) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin gerade dabei, bei den Gruppenrichtlinien eine Einstellung wo man bestimmte Kacheln deaktivieren kann. (z.B. "Bluetooth"...
L

Lukas

Hallo,

ich bin gerade dabei, bei den Gruppenrichtlinien eine Einstellung wo man bestimmte Kacheln deaktivieren kann. (z.B. "Bluetooth", "Ruhezustand" etc.)

Gibt es eine Möglichkeit?

Grüße
Lukas

Bitte es ist echt wichtig !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Grufty

Das ist immer noch ein Forum und keine 12 Stunden Hotline;-)

L

Lukas

Haha, das ist mir schon klar ^^ Aber es wird doch von 40 Leuten einer wissen ob es möglich ist das Infocenter so anzupassen dass manche Kacheln verschwinden oder ähnliches :)

Grüße
Lukas

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was willst Du denn genau erreichen? Wenn Du es schon so dringend machst - dann beschreibe Dein Problem doch auch gleich so, dass man was raten kann! Man kann z.B. schon über die Einstellungen bei "System" - "Benachrichtigungen und Aktionen" die Kacheln einstellen, die im Infocenter immer angezeigt werden. Dazu einfach bei "Schnelle Aktionen" auf die einzelnen Kacheln klicken und die auswählen, die man dort auch haben möchte. Das allein verhindert schon, dass man im Infocenter versehentlich was aktiviert oder deaktiviert.

L

Lukas

Was soll ich denn genau beschreiben !? Ich wollte wissen ob man vielleicht irgendwie das Info-Center genauer bearbeiten kann. Sprich, bestimmte Kacheln garnicht anzeigen lassen -> Für alle Benutzer. Es geht darum, dass wir auf Win10 umsteigen und deshalb frage ich ob es möglich ist bestimmte Felder exakt zu deaktivieren & nicht das ganze Info-Center zu löschen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hätte so auch gleich im ersten Post stehen können - statt eines unvollständigen Satzes.
Meines Wissens gibt es dafür derzeit keine Option.

L

Lukas

Alles klar. Danke

EDIT: Hab eine Lösung gefunden. So ähnlich wollte ich es haben:

regedit:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ImmersiveShell

UseActionCenterExperience -> Wert auf 0 setzen

Damit hat man ein anderes Info-Center

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Infocenter-Kachel (Gruppenrichtlinien)

Sucheingaben

gruppenrichtlinie kacheln bearbeiten

,

kein bluetooth im ifocenter

,

infocenter beim start leeren

,
windows 10 kacheln aktivieren gpo
, infocenter gpo, gruppenrichtlinie kachel

Infocenter-Kachel (Gruppenrichtlinien) - Ähnliche Themen

• WLAN im Infocenter

WLAN im Infocenter: Hallo an alle, ich habe gestern Abend die letzten Updates laufen lassen, da war noch ein größeres Datei. Nun stelle ich fest, dass die Symbole im...
  • Farbe Start, Taskleiste und Infocenter

Farbe Start, Taskleiste und Infocenter: Hallo, Seit dem Update auf 1903 sind die genannten Teile nur noch hellgrau. In den Einstellungen der Personalisierung / Farbe ist das...
  • Infocenter abschalten

Infocenter abschalten: Hallo, das INFO CENTER, so ein Kasten von rechts, der kommt immer wieder und wieder. Das passiert, wenn ich zu weit rechts das Touchpad benutze...
  • Windows 10 Wischgesten / Infocenter deaktivieren

Windows 10 Wischgesten / Infocenter deaktivieren: Hallo! Kann man unter Windows 10 die Wischgesten vom linken und rechten Rand deaktivieren? Ich möchte meinen PC mit Touchscreen als Kiosk PC...
  • Infocenter nach 1809 Upgrade

Infocenter nach 1809 Upgrade: Habe am Wochenende über Win Update-Suche das 1809 erhalten. Alles bestens soweit. Leider funktioniert das Infocenter nicht mehr. Ich bekomme zwar...