Infocenter: Fehlerhafte Benachrichtigung nach Systemstart

Diskutiere Infocenter: Fehlerhafte Benachrichtigung nach Systemstart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, etwa 2 Minuten nach dem Systemstart höre ich einen extrem kurzen, abgehakten Nachrichtensound (so kurz, dass nicht identifizierbar ist...
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

etwa 2 Minuten nach dem Systemstart höre ich einen extrem kurzen, abgehakten Nachrichtensound (so kurz, dass nicht identifizierbar ist welcher Sound es ist) und das Symbol für das Info-Center in der Taskleiste wird weiß um eine neue Nachricht anzuzeigen. Öffne ich dann das Infocenter ist dieses leer.

Kann das jemand nachvollziehen oder kennt sogar eine Lösung?

Beste Grüße
Christian

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
X

xox

Ich höre keinen Sound aber der Rest ist bei mir wie bei dir. Weißes Symbol mit Hinweis auf neue benachrichtigungen. Klick ich drauf sind aber keine Benachrichtigungen vorhanden.

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

der Sound kommt bei mir mittlerweile auch nicht mehr, aber das Symbol wird immer noch 2 Minuten nach Systemstart weiß, es ist aber keine Nachricht vorhanden.

Beste Grüße
Christian

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist derzeit normal, damit zeigt das Infocenter dass es da ist.

reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo areiland,

das Symbol ist allerdings sofort nach dem Systemstart da, es wird aber erst nach zwei Minuten weiß.
Vielleicht wird dieser Schönheitsfehler ja mal mit einem Patch behoben.:)

Beste Grüße
Christian

G

Gast

ich habe das symbol ausgeblendet, da es mir vorerst keinen nutzen bringt. ne echte wichtige meldung war noch nicht dabei. ab und zu waren da meldungen. konnten aber meiner einschätzung nach nicht richtig sein. klickte ich darauf, um nachzusehen, was ms mir genau mitteilen will, verschwand die info aus dem meldefenster. dann war das meldefenster kurz wieder transparent um, kurz darauf, wie zuvor von euch beschrieben, wieder weiß mit "pseudo"-meldungen zu erscheinen.

J

Jühdes

Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Ich habe das Problem mit dem Infocenter, daß die Nachricht in der rechten unteren Ecke nur halb angezeigt wird, will ich sie lesen und klicke drauf, verschwindet sie. Kann ich irgendwo einstellen, daß sie komplett angezeigt wird?

Thema:

Infocenter: Fehlerhafte Benachrichtigung nach Systemstart

Sucheingaben

windows 10 infocenter ist leer

Infocenter: Fehlerhafte Benachrichtigung nach Systemstart - Ähnliche Themen

• WLAN im Infocenter

WLAN im Infocenter: Hallo an alle, ich habe gestern Abend die letzten Updates laufen lassen, da war noch ein größeres Datei. Nun stelle ich fest, dass die Symbole im...
  • Farbe Start, Taskleiste und Infocenter

Farbe Start, Taskleiste und Infocenter: Hallo, Seit dem Update auf 1903 sind die genannten Teile nur noch hellgrau. In den Einstellungen der Personalisierung / Farbe ist das...
  • Infocenter abschalten

Infocenter abschalten: Hallo, das INFO CENTER, so ein Kasten von rechts, der kommt immer wieder und wieder. Das passiert, wenn ich zu weit rechts das Touchpad benutze...
  • Windows 10 Wischgesten / Infocenter deaktivieren

Windows 10 Wischgesten / Infocenter deaktivieren: Hallo! Kann man unter Windows 10 die Wischgesten vom linken und rechten Rand deaktivieren? Ich möchte meinen PC mit Touchscreen als Kiosk PC...
  • Infocenter nach 1809 Upgrade

Infocenter nach 1809 Upgrade: Habe am Wochenende über Win Update-Suche das 1809 erhalten. Alles bestens soweit. Leider funktioniert das Infocenter nicht mehr. Ich bekomme zwar...