Infocenter: Fehlerhafte Benachrichtigung nach Systemstart

Diskutiere Infocenter: Fehlerhafte Benachrichtigung nach Systemstart im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, etwa 2 Minuten nach dem Systemstart höre ich einen extrem kurzen, abgehakten Nachrichtensound (so kurz, dass nicht identifizierbar ist...
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

etwa 2 Minuten nach dem Systemstart höre ich einen extrem kurzen, abgehakten Nachrichtensound (so kurz, dass nicht identifizierbar ist welcher Sound es ist) und das Symbol für das Info-Center in der Taskleiste wird weiß um eine neue Nachricht anzuzeigen. Öffne ich dann das Infocenter ist dieses leer.

Kann das jemand nachvollziehen oder kennt sogar eine Lösung?

Beste Grüße
Christian
 
X

xox

Ich höre keinen Sound aber der Rest ist bei mir wie bei dir. Weißes Symbol mit Hinweis auf neue benachrichtigungen. Klick ich drauf sind aber keine Benachrichtigungen vorhanden.
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo,

der Sound kommt bei mir mittlerweile auch nicht mehr, aber das Symbol wird immer noch 2 Minuten nach Systemstart weiß, es ist aber keine Nachricht vorhanden.

Beste Grüße
Christian
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das ist derzeit normal, damit zeigt das Infocenter dass es da ist.
 
reisender1967

reisender1967

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
242
Version
Windows 10 Pro 64 Bit
Hallo areiland,

das Symbol ist allerdings sofort nach dem Systemstart da, es wird aber erst nach zwei Minuten weiß.
Vielleicht wird dieser Schönheitsfehler ja mal mit einem Patch behoben.:)

Beste Grüße
Christian
 
G

Gast

ich habe das symbol ausgeblendet, da es mir vorerst keinen nutzen bringt. ne echte wichtige meldung war noch nicht dabei. ab und zu waren da meldungen. konnten aber meiner einschätzung nach nicht richtig sein. klickte ich darauf, um nachzusehen, was ms mir genau mitteilen will, verschwand die info aus dem meldefenster. dann war das meldefenster kurz wieder transparent um, kurz darauf, wie zuvor von euch beschrieben, wieder weiß mit "pseudo"-meldungen zu erscheinen.
 
J

Jühdes

Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
80
Version
Windows 10 Home 64bit
System
Dell Inspiron 17 5000 Series, 6th Generation Intel Core (i7-6500U Processor) - AMD Radeon R5 M335
Ich habe das Problem mit dem Infocenter, daß die Nachricht in der rechten unteren Ecke nur halb angezeigt wird, will ich sie lesen und klicke drauf, verschwindet sie. Kann ich irgendwo einstellen, daß sie komplett angezeigt wird?
 
Thema:

Infocenter: Fehlerhafte Benachrichtigung nach Systemstart

Infocenter: Fehlerhafte Benachrichtigung nach Systemstart - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21292 im Dev Channel: Und weiter gehts: Verbesserungen an Nachrichten und Interessen in der Taskleiste Vielen Dank für all das Feedback zu Neuigkeiten und Interessen...
Benachrichtigungen mit Sound und im Infocenter: Hallo, vielleicht kann jemand folgende Frage beantworten. Ich bekomme keine hörbare und sichtbare Benachrichtigung mehr, wenn ich von meinen...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3: Meine Leidensgeschichte Surface Laptop 3 Vorwort: Ich entschuldige mich vorab für etweilige Rechtschreibfehler und Satzzeichensetzungen! (Ist...
Dev Channel Insider Preview 20161.1000 rs_prerelease steht zum Download bereit: Eine neue Build ist heute spät abends eingetrudelt. Es darf nun wieder getestet werden. :D Zusätzlich ist die neueste...

Sucheingaben

windows 10 infocenter ist leer

Oben