Info und Hilfe für Chrome-Browser hier möglich?

Diskutiere Info und Hilfe für Chrome-Browser hier möglich? im Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo in die Runde. Gibt es jemanden im Forum, der sich mit Chrome auskennt und mit den Einstellungen fit ist, oder ist es in diesem Forum...

70er-Jahre-Fan

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
8
Ort
Muehlheim am Main
Version
Windows 10 20H2 / 19042.928.
System
AMD 8GB AMD Grafik on Board
Hallo in die Runde. Gibt es jemanden im Forum, der sich mit Chrome auskennt und mit den Einstellungen fit ist, oder ist es in diesem Forum verpöhnt, Fragen in Bezug auf den Google-Browser zu stellen?
Vor einiger Zeit habe ich auf Windows 10 und dem Linux Chrome Browser 64 bit installiert, bin damit zufrieden. Was mich jedoch erheblich stört, das ist auf der Startseite die große Google-Einblendung und die Zeile zur URL Eingabe, auch der Schriftzug von Google irritiert mich sehr. Damit ist mein so schönes Hintergrundbild im A... :'(
Kann man diese Einträge abschalten, entfernen, wie auch immer? Hier ein Beispiel (mit einfachem grauen Hintergrund), wie es derzeit aussieht, in voller Größe.
 

Anhänge

  • Screen_google_20210422.jpg
    Screen_google_20210422.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 21

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.360
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Schaue bitte mal im Chrome Web Store rein:
Chrome Web Store
Dort findest du diverse AddOns, um die Startseite zu personalisieren.
Und bei deinem Screenshot habe ich die mir unerwünschten Elemente per Werbeblocker ausgeblendet.

screenshot.1.jpeg
 

70er-Jahre-Fan

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
16.04.2021
Beiträge
8
Ort
Muehlheim am Main
Version
Windows 10 20H2 / 19042.928.
System
AMD 8GB AMD Grafik on Board
Guten Abend @MSFreak

Ein guter Tipp, mit dem Chrome Store. Diese App habe ich geladen und installiert. Hervorragend.
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
472
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (20H2)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Probiere mal Speed Dial [FVD] da kannst du fast alles einstellen und konfigurieren

uups ... hast ja schon was gefunden
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.360
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Mein Favorit im Edge, Chromium und Firefox ist Gruppen-SpeedDial :
Gruppen-SpeedDial
 
Thema:

Info und Hilfe für Chrome-Browser hier möglich?

Oben