Info: Postfachabruf von Web.de wohl teilweise gestört

Diskutiere Info: Postfachabruf von Web.de wohl teilweise gestört im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Nur zur Info: Ich bekomme seit gestern Abend beim Abruf meiner Mails von Web.de-Postfächern über Outlook (wohl gemerkt: Outlook) die Aufforderung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Info: Postfachabruf von Web.de wohl teilweise gestört Beitrag #1
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.047
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nur zur Info:

Ich bekomme seit gestern Abend beim Abruf meiner Mails von Web.de-Postfächern über Outlook (wohl gemerkt: Outlook) die Aufforderung mein Passwort neu einzugeben. Dennoch erfolgt kein Abruf. Die Postfächer in Outlook sind per IMAP eingebunden.

Zwischenzeitlich funktionierte der Abruf über Outlook wieder, jetzt mal wieder nicht. Der Abruf per Browsereinwahl und per Android-App funktioniert, das Firefox-AddOn zickt auch manchmal.

Web.de hat etwas versteckt unter

Serverdaten für IMAP und SMTP - WEB.DE Hilfe

diese Meldung platziert:

Web.de IMAP.jpg


Ist also nix am Rechner kaputt!:rofl1
 
  • Info: Postfachabruf von Web.de wohl teilweise gestört Beitrag #2
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
764
Version
Windows 11 Pro 64-Bit immer aktuell (22H2)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 500 GB; 2x SSD 1TB
Habe seit gestern bei meinem GMX-Konto und Thunderbird ein ähnliches "Problem". Das das Paswort zum Abrufen der Nachrichten nochmal eingeben werden soll, wenn Thunderbird gestartet wurde. Das Konto ist auch per IMAP eingebunden.

Aber WEB.DE und GMX kommen ja auch vom gleichen Anbieter, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht :coin
 
  • Info: Postfachabruf von Web.de wohl teilweise gestört Beitrag #3
Lemmi1de

Lemmi1de

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
311
Version
Windows 10 Pro, 64 Bit
Sogar 1und1 war betroffen. Scheinbar hängen die alle zusammen.
Geht aber alles mittlerweile wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Info: Postfachabruf von Web.de wohl teilweise gestört

Info: Postfachabruf von Web.de wohl teilweise gestört - Ähnliche Themen

IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne...
IMAP Zugriff auf freigegebene Postfächer - User is authenticated but not connected: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Ich bin bei office365 angemeldet und habe dort eine Domäne...
Oben