Info Center Symbol in der Taskleiste

Diskutiere Info Center Symbol in der Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Habe das Windows10 Home. Wie alle haben wir ja nun das Info(Action) Center. Hierfür gibt es in der...
M

mark-c-84

Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln! Habe das Windows10 Home. Wie alle haben wir ja nun das Info(Action) Center. Hierfür gibt es in der Taskleiste rechts die Sprechblase. Bei mir ist aber über der Sprechblase noch so eine Art Einbahnstraßenschild - als ein kleiner Kreis mit einem Querstrich, Ich weiß nicht
1. was das ist
2. was das bedeutet
3. und wie ich das korrigiere
Alle Recherchen liefen ins leere

Kann leider keine Anhänge hochladen denn dann würde ich ein Screenshot machen!

Wer kann mir helfen - im voraus schon mal vielen Dank

Gruß Andy
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.895
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das "Einfahrt verboten" Symbol kommt, wenn die Benachrichtigungen abgestellt wurden oder Ruhezeiten aktiviert sind. Musst Du wissen was Du da alles deaktiviert hast - als Du die Datenschutzeinstellungen angepasst hast.
 
Andreas1902

Andreas1902

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
4
Ort
nördlich von Ulm
Version
Home 64 Bit
System
Intel i7 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 960, 8GB RAM, 2 GB HDD Festplatte, 128 GB SSD
Das "Einfahrt verboten" Symbol kommt, wenn die Benachrichtigungen abgestellt wurden oder Ruhezeiten aktiviert sind. Musst Du wissen was Du da alles deaktiviert hast - als Du die Datenschutzeinstellungen angepasst hast.
Also die Ruhezeiten sind deaktiviert und bei den Datenschutzbestimmungen habe ich nur die Feedbackhäufigkeit auf "Nie" geändert! Aber das Symbol bleibt auch wenn ich es auf !einmal täglich" einstelle. Mich nervt das!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.895
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was ist in den App Benachrichtigungen eingestellt? Irgendwas musst Du ja deaktiviert haben, damit das Info Center ganz die Klappe hält! Nur, das kann ich von hier aus einfach nicht sehen.
 
Andreas1902

Andreas1902

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
4
Ort
nördlich von Ulm
Version
Home 64 Bit
System
Intel i7 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 960, 8GB RAM, 2 GB HDD Festplatte, 128 GB SSD
Da seltsame ist, dass die App Benachrichtungen grau unterlegt sind und ich diese auch nicht aktivieren kann
Kann das mit Bitdefender zusammenhängen? Im Normalfall ja nicht!

Unbenavvvnnt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
27.895
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kann auch der Bitdefender sein, genauso können es Deine Datenschutzeinstellungen sein - mit was wurden die angepasst?
 
Andreas1902

Andreas1902

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
4
Ort
nördlich von Ulm
Version
Home 64 Bit
System
Intel i7 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 960, 8GB RAM, 2 GB HDD Festplatte, 128 GB SSD
Hallo Areiland,

ich vermute zu wissen woran es liegen kann. Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Konto. Die haben noch eine alte Handynr. gespeichert. Da die mich jetzt nicht autorisieren können haben Sie das erst mal lahm gelegt. Sie prüfen jetzt meine Identität und geben mir morgen Bescheid. Wenn es daran nicht liegt weiß ich auch nicht mehr. Meine Datenschutzbestimmung sind alle auf "ein". Oder was meinst Du mit was die angepasst wurden?
Wenn Dir noch was einfällt würde ich mich sehr freuen. Danke für Deine Hilfe.
 
Andreas1902

Andreas1902

Neuer Benutzer
Dabei seit
13.10.2015
Beiträge
4
Ort
nördlich von Ulm
Version
Home 64 Bit
System
Intel i7 3,4 Ghz, Nvidia Geforce GTX 960, 8GB RAM, 2 GB HDD Festplatte, 128 GB SSD
Also Microsoft ist der Meinung ich habe zu wenige Daten angegeben um meine Identität zu bestätigen. Totaler Blödsinn! Mehr Daten habe ich nicht!
 
P

PlancK

Ich weiß woran es liegt!!!!

Es ist tatsächlich der Bitdefender. Dieser setzt die Benachrichtigungen automatisch auf Stumm wenn ein bestimmtes Profil aktiviert wurde!!
Wie z.B. bei mir ist es das "Spiel" - Profil.
Sobald ich Steam öffne wird dieser Center stumm geschalten um eben nicht zu nerven, wenn z.B. ein USB-Stick angeschlossen wird.

Dies kannst du meiner Meinung nach bei den Profileinstellungen abstellen.

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
P

PlancK

Und ich möchte dir noch einen Rat unter PC-Usern geben.
Es muss nicht jeder alles über dich wissen!
Manchmal sollte man nicht alles über sich preisgeben.
Schon gar nicht an Microsoft welche in Windows 10 ohne vorbeugende Maßnahmen genug Daten über einen Sammel.

Gut gemeinter Rat!

Gruß
 
H

Heinz

Hallo Andreas
Wie meinst du das mit MS sei der Meinung zuwenig Daten?
Wobei hast du das festgestellt.? Bei der Erstellung eines Microsoftkontos?
Ja sicher,da werden ein paar Daten abgefragt,aber das sind doch nur Basisdaten,also Name,Alter,Geschlecht,Wohnort etc.
Also Daten,die sicher harmlos aber notwendig für das Konto. Wahrscheinlich wird auch nach einer zweiten E-mail ,oder ersatzweise einer Handynummer gefragt. Dies,weil du später deine Identität bestätigen musst die in form eines Codes vom handy/E--mail gesendet wird.
Wenn dir das zuviel ist,dann bleibe bei einem lokalen Konto,wobei für dich dann natürlich Store.Skype,OneDrive und Cortana etc. geschlossen bleiben.
 
Thema:

Info Center Symbol in der Taskleiste

Info Center Symbol in der Taskleiste - Ähnliche Themen

  • Windows 10: so lässt sich Info Center Symbol im Systray deaktivieren

    Windows 10: so lässt sich Info Center Symbol im Systray deaktivieren: Microsoft hat als Neuerung in Windows 10 das sogenannte Info Center eingeführt, welches sich rechts unten in der Taskleiste befindet und für...
  • Kein Symbol für Wartungscenter und Windows-Update in Taskleiste

    Kein Symbol für Wartungscenter und Windows-Update in Taskleiste: Hallo, das Symbol für das Wartungscenter und Windows-Update (das nicht mehr, wie noch bei Windows 8.1, im Wartungscenter mit aufgeführt ist) wird...
  • Section Quick Actions is missing from Info Center

    Section Quick Actions is missing from Info Center: The section Quick Actions is missing from Info Center. No matter what i tried they won't appear. => See Screenshot attached It's a Domain joined...
  • Info Center startet nicht

    Info Center startet nicht: Hallo, Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass ich das Info Center nicht starten kann, wenn ich auf das entsprechende Symbol in der...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10: so lässt sich Info Center Symbol im Systray deaktivieren

    Windows 10: so lässt sich Info Center Symbol im Systray deaktivieren: Microsoft hat als Neuerung in Windows 10 das sogenannte Info Center eingeführt, welches sich rechts unten in der Taskleiste befindet und für...
  • Kein Symbol für Wartungscenter und Windows-Update in Taskleiste

    Kein Symbol für Wartungscenter und Windows-Update in Taskleiste: Hallo, das Symbol für das Wartungscenter und Windows-Update (das nicht mehr, wie noch bei Windows 8.1, im Wartungscenter mit aufgeführt ist) wird...
  • Section Quick Actions is missing from Info Center

    Section Quick Actions is missing from Info Center: The section Quick Actions is missing from Info Center. No matter what i tried they won't appear. => See Screenshot attached It's a Domain joined...
  • Info Center startet nicht

    Info Center startet nicht: Hallo, Ich habe seit dem letzten Update das Problem, dass ich das Info Center nicht starten kann, wenn ich auf das entsprechende Symbol in der...
  • Sucheingaben

    windows 10 symbol infocenter hat kreiszeichen

    ,

    windows 10 kreis in der taskleiste

    ,

    info center symbol in der taskleiste

    Oben