Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Infiziert? im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo,
wenn ich eine Web Seite oder auch ein Programm öffne kommt folgende Einblendung. Ist mein PC schon infiziert? Natürlich klicke ich nicht...
Hallo,
wenn ich eine Web Seite oder auch ein Programm öffne kommt folgende Einblendung. Ist mein PC schon infiziert? Natürlich klicke ich nicht auf diese Einblendung.
Was ist da los?
Schon mal Danke für eine Antwort.
Gruß
uheimer
schau mal hier: Infiziert?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Infiziert? Beitrag #2
Wolf.J
Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Infiziert ist der Rechner auf alle Fälle mit Adware.
a.cavecoat.top ist so etwas.
Welche Anti-Virus-Lösung ist bei Dir installiert?
Unterlasse bitte alle Aktionen und gibt vernünftige Information zu dem Rechner.
Hast Du einen zweiten Rechner?
Dann trenne den befallenen vom Netz.
Infiziert ist der Rechner auf alle Fälle mit Adware.
a.cavecoat.top ist so etwas.
Welche Anti-Virus-Lösung ist bei Dir installiert?
Unterlasse bitte alle Aktionen und gibt vernünftige Information zu dem Rechner.
Hast Du einen zweiten Rechner?
Dann trenne den befallenen vom Netz.
Micha, der ADWCleaner würde ihm in seinem letzten Thread empfohlen. @uheimer, was sollen diese unsinnigen Vollzitate ohne eigenen Text?
Infiziert? Beitrag #6
U
uheimer
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Wolfgang,
ich habe Win defender auf dem Rechner. Auf meinem zweiten Rechner ist dasselbe Problem, ich habe ihn vom Netz genommen. Aber mit einem Rechner muss ich doch ins Netz können. Wie komme ich da raus?
Gruß
uheimer
... lade dir von einem sauberen PC den AdwCleaner und zusätzlich Malwarebytes herunter und mache mit beiden Tools einen Scan und poste uns dann die Ergebnisse. Malwarebytes Download
Infiziert? Beitrag #8
Wolf.J
Super-Moderator
Version
Diese Seite benutzt Push Notifications des Browsers.
Was Du da siehst, ist selbst nicht wirklich gefährlich, wenn da allerdings auf Links geklickt wird, kann sich das ganz schnell ändern.
Wenn das auf zwei Rechnern auftritt, hat sich eventuell über den Browser etwas synchronisiert.
Deshalb ist es wichtig, mit den Von @MSFreak empfohlenen Werkzeugen zu bereinigen, aber dann bitte offline.
Vermutlich wirst Du in der Registry, appdata und dem Browser selbst fündig werden, womöglich noch an weiteren Stellen.
Es wurde mich auch nicht wundern, wenn noch weitere Adware gefunden wird.
Infiziert? Beitrag #9
U
uheimer
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Wolfgang und MSFreak,
ich werde bei Freunden mit sauberen PC die Links runterladen und den PC bereinigen. Ich melde mich dann.
Gruß
uheimer
Hallo,
VLC Plus Player im Screenshot sagt schon einiges!
Die Programme ( AdwCleaner und Malwarebytes) kannst Du
ansonsten auch mit dem Smartphone/ Tablet laden,
falls zur Hand.
Und nicht nur der. Fast alle Links auf dem Screenshot sind potentielle Malware-Schleudern.
Infiziert? Beitrag #12
U
uheimer
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Wolfgang,
ich habe wie vorgeschlagen AdwCleaner und Malewarebytes durchgeführt, es hat sich nichts geändert, einmal ist sogar das Win Forum aufgetaucht, leider habe ich es nicht fotgrafieren können, auch keinen screenshot.
Hier die Scans.
Was ist dalos? Soll ich eine radikale Wiederherstellung machen, ob das was nützt?
Was soll sich ändern, Du musst die gefundenen PUP auch entfernen/ in Quarantäne packen!?
Die Software die Du nutzt, enthält schon solche PUP.
Sie ist dafür verschrien und muss benutzerdefiniert installiert werden,
um schädigendes Verhalten halbwegs zu unterbinden!
VLC lädt man z.B hier: Offizieller Download für den VLC media player, dem besten Open-Source Player - VideoLAN
Dein Programm + ist ein Schädling!
Infiziert? Beitrag #14
Wolf.J
Super-Moderator
Version
Bei den Anzeigen aus dem zweiten Screenshot die Haken setzen und löschen!
VLC Player Plus ist nicht der VLC Player.
Deinstallieren und nur aus dem Link von @IT-SK installieren.
Welchen Browser benützt Du?
Da müssen wohl auch noch die Push-Notifications bereinigt werden.
Sorry des Fehlers, das ist alles Neuland für mich, da passiert schon mal so ein Fehler
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Dieses Bild ist auch eingeblendet
Anhänge
P1010900.JPG
161,8 KB
· Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Infiziert? Beitrag #18
runit
Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1778
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Das sieht jetzt gut aus. Falls es dennoch im Laufe der Zeit noch Auffälligkeiten gibt, berichte es bitte.
Der Hinweis zu unserem Forum dürfte auf eine Push-Benachrichtigung des Forums zurückgehen. Im Forum kannst Du Einstellungen dazu wie auch noch zu diversen anderen Optionen für dieses Forum machen. Schaue sie Dir an und treffe Deine Wahl. Unten rechts dieser Nachricht ist ja auch schon das Einstellungssymbol zu sehen. Mit einem Klick darauf gelangst Du dahin.
Hallo,
leider ist mir noch immer nicht klar,
ob Du verstanden hast wo bzw. wie Du die Schädlinge einfängst?
Deine Rückmeldungen sind da sehr sparsam (leider).
Die Software immer benutzerdefiniert installieren und solche Beigaben abwählen.
Außerdem die Software nicht über gegoogelte Links installieren,
sondern nur von der Hersteller Webseite.
Dabei ist unerheblich, ob es Freeware, Shareware oder Kaufsoftware ist.
Bei Unklarheiten diese bitte auch im Thread äußern,
das ist nämlich keine Schande.
Infiziert? Beitrag #20
U
uheimer
Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Wolfgang und IT-SK
vielen Dank für eure Hilfe. Es ist wieder alles ok. Ich werde beim download von Programmen den Rat von IT-SK befolgen und auch regelmäßig AdwCleaner und Malewarebytes laufen lassen.
Herzliche Grüße
uheimer
Windows 10 Sicherheitswarnung Deaktivieren Fehler?: Hallo,
ich wollte nach dieser Anleitung Sicherheitswarnung beim Starten von Programmen meine Sicherheitswarnung Deaktivieren, aber bekomme wen ich...
Kennwort bei Win Start: Hallo,
jedesmal wenn der PC aus dem Ruhestand aktiviert werden soll, muss ich das Kennwort eingeben. Das nervt.
Wie lässt sich das vermeiden...
Microsoft Edge Discover Schaltfläche ausblenden - So entfernt man den großem Bing Button in Edge: Microsoft macht auch im Edge Browser Bing immer mehr zu einem größeren Bestandteil und das zeigt sich in aktuellen Version durch die große Bing...
Frage zu ADAware Web Companion: Ich habe auf einen von meinen PC das Programm Web Companion gefunden. (Ich habs nicht installiert) Was ist das für ein Programm? Kann...
Opera Seitenleiste deaktivieren - So kann man die Seitenleiste im Opera Browser komplett ausblenden: Der Opera Browser ist mittlerweile für viele die erste Wahl und vor allem die Seitenleiste finden nicht weniger hier sehr praktisch. Es gibt aber...