Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?

Diskutiere Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Für die Interaktive Gestaltung von Shape-Daten selbst erstellter Shapes benötige ich eine Funktion wie die Indirekt Funktion in Excel. Gibt es in...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Für die Interaktive Gestaltung von Shape-Daten selbst erstellter Shapes benötige ich eine Funktion wie die Indirekt Funktion in Excel. Gibt es in Visio eine solche Lösung?
Hintergrund: Es soll in den Shape Daten anhand von Auswahl mehrerer Kriterien ein Wert aus einer Liste Ausgegeben werden. Da es sehr viele Werte sind, sollen sie logisch geordnet in auf mehrere Zeilen im Shapesheet verteilt sein und dann per Index-Funktion herausgesucht werden. Der Zellbezug für die Liste würde aus den Angaben des Nutzers (Auswahl aus festen Listen) zusammengesetzt werden müssen. Per Verkettung bekomme ich zwar den Zeilennamen/Zellnamen zusammengesetzt, der wird aber in einer Formel nicht erkannt und liefert damit auch kein Ergebnis.
Vielen Dank vorab für Ideen oder alternative Lösungsvorschläge!
 
Thema:

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?

Oben