Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?

Diskutiere Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Für die Interaktive Gestaltung von Shape-Daten selbst erstellter Shapes benötige ich eine Funktion wie die Indirekt Funktion in Excel. Gibt es in...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Für die Interaktive Gestaltung von Shape-Daten selbst erstellter Shapes benötige ich eine Funktion wie die Indirekt Funktion in Excel. Gibt es in Visio eine solche Lösung?
Hintergrund: Es soll in den Shape Daten anhand von Auswahl mehrerer Kriterien ein Wert aus einer Liste Ausgegeben werden. Da es sehr viele Werte sind, sollen sie logisch geordnet in auf mehrere Zeilen im Shapesheet verteilt sein und dann per Index-Funktion herausgesucht werden. Der Zellbezug für die Liste würde aus den Angaben des Nutzers (Auswahl aus festen Listen) zusammengesetzt werden müssen. Per Verkettung bekomme ich zwar den Zeilennamen/Zellnamen zusammengesetzt, der wird aber in einer Formel nicht erkannt und liefert damit auch kein Ergebnis.
Vielen Dank vorab für Ideen oder alternative Lösungsvorschläge!

Thema:

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet?

Indirekt-Funktion in Visio Shapesheet? - Ähnliche Themen

• Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler: Hallo zuammen, ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung". Der Bezug soll einen...
  • INDIREKT- bzw. ADRESSE Funktion

INDIREKT- bzw. ADRESSE Funktion: Hallo Laute ich habe ein Problem mit dem relativen Verweis auf eine andere Zelle. Wenn ich die nachstehende Formel eingebe...
  • INDIREKT-Funktion

INDIREKT-Funktion: Hallo, ich möchte fortlaufend in eine Spalte eines Tabellenblattes A den Wert einer Zelle eines anderen Tabellenblattes B angezeigt haben. Dabei...
  • Problem Indirekt-Funktion

Problem Indirekt-Funktion: Guten Tag liebe freundliche Excel-Helfer, ich habe mal wieder ein Problem. Aus meiner Preiskalkulation sollen die kalkulierten Verkaufspreise...