Index und Suche

Diskutiere Index und Suche im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit Update auf Windows 10 Preview Build 10049 funktioniert weder in Outlook noch im Explorer die "Suche". Ich erhalte in der abgeschlossenen...
G

Gast

Seit Update auf Windows 10 Preview Build 10049 funktioniert weder in Outlook noch im Explorer die "Suche". Ich erhalte in der abgeschlossenen Problembehandlung die Mitteilung: "Falsche Berechtigung für Windows Search- Verzeichnisse." Was hat sich verändert?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.062
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Gib dem Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Search" für die Gruppe der Administratoren die Berechtigung Vollzugriff, die Gruppen "Jeder" und "Benutzer" müssen die Berechtigungen "Lesen, Ausführen", "Ordnerinhalt anzeigen" und "Lesen" haben. Da ist wohl was schief gelaufen, als das Update eingespielt wurde und die Berechtigungen wurden nicht auf die übernommenen Benutzer übertragen.
 
A

Andi

Mein Problem zu Index und Suche:

Installiert:
Win 10 Pro Build 10049,
MS Office 2013, hier: Outlook 2013

Suchfeld "Frag mich was" in der Taskleiste. - Suchbegriff eingegeben -
dann "Meine Elemente durchsuchen" anklicken. Zur Auswahl erscheint nun "Dokumente", "Apps", "Einst. Fotos..." und "Email".

Email ( aus der Outlook.pst) wird gefunden und auf klick wird Outlook 2013 gestartet. Soweit alles Gut.

Aber :

Die Suche nach Kontakten (in der gleichen Outlook.pst) geht nicht.

Gibt es hier schon eine Lösung?
 
G

gast-sn

Ist das Problem mittlerweile gelößt?

ich habe es leider in einer aktuellen Windows 10 Update Installation mit Outlook 2010.
 
G

Gast

Ich habe ebenfalls Win 10 und Outlook (Office) 2010 und dasselbe Problem. Gibt es da DAU-kompatible Lösungen dafür? Ich bin kein Profi...
(Berechtigungen für Suchindex stimmen, soweit ich das beurteilen kann.)
 
R

redsnapper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
19
Version
Pro 64 Ver. 1709
System
Xeon E3-1230V3, 16GB, 1 TB SSD Samsung Evo, Palit SuperJetstream Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
Bei mir habe ich alle Berechtigungen so gesetzt, wie oben beschrieben. Nach einer Neuindexierung hat es kurze Zeit gut funktioniert. Jetzt ist das alte Problem wieder aufgetreten: Keine Suchergebnisse. Falsche Berechtigungen. Beim Nachschauen sind die aber immer noch korrekt gesetzt!!!
Habe in der Zwischenzeit auch kein neues Build eingespielt. Immernoch 1703.

Was tun?
 
R

redsnapper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
01.09.2015
Beiträge
19
Version
Pro 64 Ver. 1709
System
Xeon E3-1230V3, 16GB, 1 TB SSD Samsung Evo, Palit SuperJetstream Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB
Ich konnte das Problem leider immer noch nicht lösen: Die Problembehandlung zeigt immer wieder "Falsche Berechtigungen..." an. Für C:\ProgramData\Microsoft\Search sind die Berrechtigungen gesetzt: SYSTEM und ADMINISTRATOREN haben Vollzugriff, JEDER und BENUTZER nur Lesen, Ausführen, Ordnerinhalt anzeigen.
In Search gibt es einen Unterordner namens "Data". Dieser hat nur Vollzugriff für SYSTEM und ADMINISTRATOREN, wenn ich dort auch für JEDER und BENUTZER die gleichen Berechtigungen wie für "Search" vergebe, sind diese sofort wieder weg und die Problembehandlung zeigt wie gehabt "Falsche Berechtigungen..." an. Hat jemand noch eine Idee?
Inzwischen bin ich bei Build 1709, alle Updates aktuell...
 
Thema:

Index und Suche

Sucheingaben

falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

,

falsche berechtigungen windows search verzeichnisse

,

windows 10 search berechtigungen

,
windows 10 falsche berechtigung für windows search verzeichnisse
, dism mount rückgängig, windows search verzeichnis falsche berechtigung,  “Falsche Berechtigung in Windows Search Verzeichnissen, Falsche Berechtigung für Windows Search-Verzeichnisse, win 10 berechtigung fur windows search Verzeichnisse , win10 1703 index pst de, windows search falsche berechtigungen, falsche berechtigung für windows search verzeichnisse, windows 10Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse, windows 10 berechtigung windows search, windows search verzeichnisse, falsche berechtigung für windows earch verzeichnis, http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines813-index-suche.html, windows 10 search falsche berechtigungen, windows 10 falsche berechtigungen für windows search verzeichnisse., falsche berechtigung für windows-search-verzeichnisse, windows 10 falsche berechtigungen für windows search-verzeichnisse

Index und Suche - Ähnliche Themen

  • IF Funktion + INDEX, MATCH

    IF Funktion + INDEX, MATCH: Guten Tag, ich muss IF Funktion alles auf ein mal so schreiben aber irgendwie fuktioniert es gar nicht obwohl wenn ich separat es probiere, dann...
  • #Value error INDEX MATCH multiple search with rows and columns

    #Value error INDEX MATCH multiple search with rows and columns: Good day, dear all, I am struggling to understand why my formula is not working. Tried using CTRL + SHIFT + ENTER but it still doesn't work...
  • Outlook Suche - Index

    Outlook Suche - Index: hallo ! ich habe Fragen zur Suche in Outlook: In wieweit hängt die Suche in Outlook mit der Windows Suche (Win 7/10) zusammen ? Wo speichert...
  • Windows 10 Index-Suche funktioniert nicht richtig - gefundene Outlook365-Mails können nicht direkt g

    Windows 10 Index-Suche funktioniert nicht richtig - gefundene Outlook365-Mails können nicht direkt g: Mein W10 PC mit Office365 findet über die Dateisuche rechts oben im Explorerfenster nach Öffnen der Datei "c:\Users\xxxxx\Searches\Indexed...
  • Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index

    Windows Suche, Keine Rückmeldung, Index: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe für meine Eltern einen neuen Laptop gekauft, hierbei handelt es sich um ein Acer Aspire...
  • Ähnliche Themen

    Oben