Inaccessible boot device

Diskutiere Inaccessible boot device im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Herunterladen JA und Speicher auf usb Stick. und installieren nach der Aktion
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.646
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Herunterladen JA und Speicher auf usb Stick.

und installieren nach der Aktion
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
55
Schönen guten Abend! Wollte gerade mit der Arbeit beginnen kam bei der Installation nicht sehr weit MBR->GPT gibt´s anscheinend zu erledigen.

Stimmt folgende Reihenfolge: Shift+F10 -> diskpart -> list disk -> select disk -> clean -> convert gpt -> exit
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.646
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Was hast bei der Installation abfrage mit den Partitionen gemacht ?

Anscheinend nicht gelöscht ! Hättes die Partitionen gelöscht wo wo Win 10 drauf soll wäre

es automatisch GPT geworden .
- - - Aktualisiert () - - -

 
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
55
Hallo und schönen guten Abend !
Habe gerade begonnen mit der Neuinstallation des PCs und bin schon auf die ersten Probleme gestoßen. Zuerst konnte ich gar nicht installieren, mußte zuerst die SSD von MBR->GPT formatieren. Habe ich mit diskpart erledigt. Danach begann die Installation wie geplant nur endete sie relativ schnell wieder mit einer Fehlermeldung. Ich startete wieder die Installation und im benutzerdefinierten Modus befanden sich folgende Partitionen: LW 0 Part 1 Wiederherstellung, LW0 P.2 System, LW0 P.3 MSR, LW0 P.4 primär
Was die Installation angeht:
Du löschst nach Beginn der benutzerdefinierten Installation alle nicht mehr benötigten Partitionen und lässt dann in den unzugeordneten Bereich installieren! Nicht auf die bestehende Partitionierung installierne lassen und auch keine selbst erstellen und formatieren. Mit einer Forensuche nach "Windows Defender" hättest Du schon längst herausfinden können, dass der Defender inzwischen gut genug ist, um die anderen Virenscanner ganz weg zu lassen.
Welche Part. soll ich löschen (soll ich ?) bzw. wo soll ich Windows installieren
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.646
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Evtl.sollttest mal das machen was die Leute dir erzählen.

Öffne Rechner und klemme die 2 TB ab. Alle beiden Kabel . Kann man ja später wieder anschließen.

Nun bleibt ja nur die 250 gb SSD Über .

Dort löscht du alle partitionen bei der Installation von Wiin 10 und klickst auf WEITER.
 
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
55
HDD war eh schon abgeklemmt dann lösch´ ich jetzt die 4 Part und klick auf weiter ...
- - - Aktualisiert () - - -

... Dateien werden vorbereitet -> Absturz. Also probier ma´s noch amal.
- - - Aktualisiert () - - -

...Setup hängt sich auf -> Rechner runterfahren -> warten
- - - Aktualisiert () - - -

... Rechner hochfahren -> windows setup -> win 10pro -> Fehlermeldung unerwarteter Fehler -> noch einmal setup gestartet -> ... es geht weiter bis dateien werden vorbereitet 15% -> Absturz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.646
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Zuletzt bearbeitet:
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
55
... Rechner hochfahren -> setup -> Part. löschen -> dateien werden vorbereitet 33% -> Absturz
- - - Aktualisiert () - - -

Könnte sein. Ich probier´s jetzt halt noch ein paar mal ...
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.646
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD RYZEN 5 ,6x 3.60GHz +16 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GBRam Win 10 (64 bit) Pro
Versuch mal nur mit 1 Ram Riegel.

Mag zwar keinen Sinn ergeben aber Windows ist manchmal eine kl.zicke.

Mal hilft auch den Rechner komplett vom Strom zu nehmen für paar Min.
 
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
55
...wird gemacht. Melde mich in ein paar Minuten ...
- - - Aktualisiert () - - -

Danke für den Tip, mit nur noch 1 Riegel drin und nach 10min. netzloser Wartezeit hat sich Win10 installieren lassen. Schau´ ma mal wie´s weitergeht bei der Installation der MB-bezogenen Treiber.
- - - Aktualisiert () - - -

Vielen Dank an alle Beteiligten. PC funktioniert, alle Treiber und BIOS aktuellisiert. 2 Fragen hätte ich noch:
1. Kann man den Anfangsbildschirm so einstellen dass man nicht bei jedem Einstieg den PIN eingeben muss sondern gleich im OS landet ?
2. Aus irgendeinem Grund habe ich dem PC unabsichtlich meine e-mail Adresse als Namen gegeben. Wo kann man das ändern. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
264
Ort
Bielefeld
Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe Deskmodder Wiki
Email Adresse, wo genau soll das sein?
MS Konto Email, Admin Anmeldung oder auch die ersten 5 Buchstaben der Email Adresse als Benutzer Namen sind ja alles ganz normale Sachen.
PC umbenennen habe ich auch noch nie gemacht, denn Desktop irgendeine Nr. stört mich nicht.
Da steht doch nie eine Email Adresse.
 

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.196
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@MOS
Ist es für Dich wirklich nicht möglich, Deine Vorgehensweisen genau zu beschreiben und unklare Situationen gegebenenfalls mit Screenshots zu dokumentieren? Denn mit 95% Deiner Problembeschreibungen kann hier kein Mensch was anfangen!

Unabsichtlich mal eben den Rechnernamen zu ändern, kann man schon mal gar nicht. Also beschreibe bitte genau um was es Dir geht! Den Autologin kann man nämlich ganz easy einrichten: Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren.
 
WIN10-BOX

WIN10-BOX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
114
Version
4x Win10-Pro (1909 uptodate), 64-bit
System
3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 500GB Sandisk SSD, 8GB
Problembär wieder unterwegs, sorry
 
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.02.2017
Beiträge
2.493
Version
Verschiedene WIN 10
Ist doch ein hübscher Problembär.
 
MOS

MOS

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
55
@MOS
Unabsichtlich mal eben den Rechnernamen zu ändern, kann man schon mal gar nicht. Also beschreibe bitte genau um was es Dir geht! Den Autologin kann man nämlich ganz easy einrichten: Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren.
Danke für die freundliche Antwort, das Thema war genau das was ich gesucht habe.

Apropos Thomas62, Der PC rennt seit gestern ohne Probleme wie ein Glöckerl, danke für den unermüdlichen support.
 
Thema:

Inaccessible boot device

Inaccessible boot device - Ähnliche Themen

  • Migration zu SSD: zwei mal geht's, dann kommt "inaccessible boot device"

    Migration zu SSD: zwei mal geht's, dann kommt "inaccessible boot device": Hallo Zusammen! Migration von 19H1 von HDD nach SSD läuft komplett durch. Danach erster Start: OK. Updates wurden noch gesucht und installiert...
  • Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update

    Fehler: INACCESSIBLE BOOT DEVICE nach Update: Hallo, ich habe jetzt plötzlich genau diesen Fehler nach einem Autoupdate von Win 10. Eine Recherche im Internet ergab, dass dieses Problem...
  • inaccessible boot device - bluescreen

    inaccessible boot device - bluescreen: Hallo zusammen Bis heute morgen 01:00 lief mein PC noch ganz normal; habe ihn dann ausgeschaltet und wollte vorhin wieder einschalten und booten...
  • Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)

    Nach Mainboardtausch startet Ubuntu 18.04 LTS. aber Windows 10 nicht (INACCESSIBLE BOOT DEVICE): Ich habe mir einen PC zusammengebaut, auf dessen Harddisk Linux und Windows 10 installiert sind. Beim Systemstart kann ich über den Bootloader...
  • fehlermeldung "inaccessible boot device".

    fehlermeldung "inaccessible boot device".: nach der treiberaktualisierung mit "ashampoo driver update" erhalteich die meldung "inaccessible boot device". automatische reparatur kann nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben