In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten

Diskutiere In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, zuallererst...ich beschäftigte mich bereits seit Tagen mit dem Problem und habe bereits alle ähnlichen Themen durchforstet und alles...
  • In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

zuallererst...ich beschäftigte mich bereits seit Tagen mit dem Problem und habe bereits alle ähnlichen Themen durchforstet und alles probiert.

NICHTS hat geholfen...weder Zugriffsanpassungen, noch Reparaturtools, auch kein Deinstallationsspielchen...brauche dringend HILFE.

Daten: Verwende Windows 7, 64bit, aktuell Office 2016 drauf (Standard)

Nach einem Update auf Windows 10, konnte ich mit meiner alten damals noch Office 2007 Version in Word eingebettete Exceltabellen plötzlich nicht mehr öffnen:

folgende Fehlermeldung erschien:
Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrechte.
Habe dann das Netz durchforstet und verschiedenes (wie o. g.) ausprobiert...FEHLANZEIGE.
Bei meinem Laptop (gleiche Windows Version, gleiche Office Version) lässt sich die Tabelle im Dok. übrigens öffnen und bearbeiten!

Der Versuch neue Dokumente zu erstellen, schlug ebenfalls fehl. Auch hier lässt ist eine neu eingefügte Exceltabelle nach erstmaligem Bearbeiten nicht mehr öffnen.

Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits (einige Wochen her) eine neue Lizenz für Office 2016 besaß, habe ich das Problem erstmal ad acta gelegt. Diese ist nun installiert und das Problem besteht weiterhin.

WAS ZUR HÖLLE SOLL ICH NOCH TUN?
Hat jemand eine Idee?

Danke

Thema:

In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten

In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten - Ähnliche Themen

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt: Ich habe ein Word-Dokument in welches eine Excel-Tabelle eingefügt ist. In diesem Monat fiel mir auf, daß nach Öffnen/Schließen der Tabelle selbst...
Word 2016 - Dateigröße mit eingebetteter Schrift unerklärlich groß: Hallo, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016. Ich habe ein Word-Dokument mit einer Dateigröße von 113 KB. In diesem Dokument sind...
Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen (OLE-Aktion Fehler): Hallo, ich habe Windows 10, Office 365 Bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert (verwende Software und System seit 2 Jahren...
Word: Schnelldruck speichert Anzahl des vorherigen Drucks: Guten Tag, ich habe seit längerem ein Problem mit Word. Ich öffne ein Dokument, drucke 2 Exemplare und schliesse das Dokument wieder. Nun öffne...
Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten: Liebe Community, Ich habe ein langes Dokument mit ca. 300 Seiten und ungefähr 600 Fussnoten.Im Laufe des Bearbeiten sind auch noch viele...
Oben