In Windows 10 mit Geschäftskonto (Office 365) anmelden

Diskutiere In Windows 10 mit Geschäftskonto (Office 365) anmelden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Leute, ich würde gerne meine Benutzerkonto in Windows 10 auf mein Microsoft-Konto aus dem Office 365 Umfeld umstellen. Leider erhalte ich bei...
F

Florian F.

Hi Leute,

ich würde gerne meine Benutzerkonto in Windows 10 auf mein Microsoft-Konto aus dem Office 365 Umfeld umstellen. Leider erhalte ich bei Klick auf "Stattdessen mit einem Microsoft-Konto anmelden" den Fehler, das dieses Konto nicht existiert. Es scheint, als geht hier nur ein privates Konto.

Hat jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.509
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin
Hast du es so probiert

001.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.974
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Florian,
meines Wissens kannst Du ein MS Private Konto nicht mit einem Office Business/ Student zusammenführen.

Du kannst sie parallel nutzen und einiges im jeweils anderen Konto nutzbar machen.
Als Kosmetik vielleicht noch den Anzeigenamen oder sogar Nutzernamen angleichen, es bleiben aber Zwei Konten.

Ich hatte ähnliches Anliegen und " Konstellation".

Falls jemand da etwas anderes oder neueres weiß bitte melden.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4027722/microsoft-account-how-to-change-your-display-name

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-und-microsoft-konto-zusammenführen/3059fe9f-94ef-48c2-9e01-4da5ab8ca181

https://support.office.com/de-de/article/wie-kann-ich-meine-persönlichen-und-geschäftlichen-microsoft-konten-verbinden-85fe5779-dbc8-4c81-abdb-214a3a7d17c6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.906
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@IT-SK, da liegst du ganz richtig. Ich hatte das für einen anderen Thread vor einiger Zeit mal recheriert, gab da auch einen sehr guten erklärenden Artikel zu, den ich jetzt leider nicht wiederfinde. - aber eine Bestätigung dessen hier

(ach, den einen Link hattest Du auch schon gepostet, sehe ich im Nachhinein.^^)

Die Methode wäre also, das private Konto in ein MS konto umzuwandeln (ggfs. vorher auf Anmeldung mit Konto bei MS anlegen), dann das Office Konto unten, wie von @Westend gezeigt, zufügen. Dann hat man gemeinsame Nutzungsfunktionen sowie Synchronisierungsoptionen.

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-und-microsoft-konto-zusammenführen/3059fe9f-94ef-48c2-9e01-4da5ab8ca181

https://support.office.com/de-de/article/welches-konto-verwende-ich-mit-office-und-warum-benötige-ich-eines-914e6610-2763-47ac-ab36-602a81068235
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Florian F.

Danke für eure Antworten!

Hier mal ein paar Erläuterung:

1. Ich habe kein privates MS Konto. Derzeit melde ich mich mit einem lokalen Konto an. Dieses lokale Konto will ich in mein vorhandenes MS Office 365 Konto umwandeln.

2. Unter den E-Mail Konten steht bein Office 365 Konto bereits drin.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.051
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann füge doch das MS-Konto erst mal in den Einstellungen unter "Konten" bei "E-Mail & Konten" über den Link "Microsoft-Konto hinzufügen" zu, damit es beim Kontenwechsel angezeigt bzw. verfügbar wird.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.906
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
1. Ich habe kein privates MS Konto. Derzeit melde ich mich mit einem lokalen Konto an. Dieses lokale Konto will ich in mein vorhandenes MS Office 365 Konto umwandeln.
Entschuldige, hast Du eine Leseschwäche? IT-SK und ich haben Dir doch erklärt incl. Arttikel-Links zum weiteren Selbstlernen und Verstehen, dass man ein System-Konto, ob lokal oder als MS-Konto, nicht in ein Office-Konto umwandeln kann. Hast Du das denn gar nicht zur Kenntnis genommen? An Dein lokales Konto oder an ein MS Konto ist die Lizenz für Windows 10 gebunden und geknüpft. Ein Office-Konto hingegen ist ein Dienstleistungskonto für eine separate Dienstleistung, die Microsoft unabhängig von Deinem Betriebssystem und zugehöriger Lizenz anbietet, daher eben auch separat verwaltet und geführt werden muss. Es sind also 2 ganz verschiedene Arten von Konten. Daher kann man sie nicht von dem einen zu dem anderen umwandeln, sondern sie nur in Kombination miteinander verwenden. Du kannst also ein privates Konto nur mit einem Office Konto verknüpfen, indem Du zu Deinem bestehenden privaten Konto unten, wie bereits erwähnt, Dein Office Konto zufügst. Was Anderes geht nicht.

Ich habe kein privates MS Konto. Derzeit melde ich mich mit einem lokalen Konto an.
Zur weiteren Verständniserklärung: Du hast zwar kein privates MS-Konto. Dafür hast Du ein privates lokales Konto. Ob nun lokal oder als MS-Konto - das von Dir genutzte ist Dein privates Konto, oder wie Microsoft es u.a. nennt, Dein persönliches Konto. Wenn Du beide Konten nebeneinander nutzen willst, aber das nur mit Deinem lokalen statt einem MS-Konto, sind die Nutzungsmöglichkeiten natürlich auch weiter eingeschränkt. Inwieweit das überhaupt funktional ist, musst Du dann vlt. selber ausprobieren oder bei Microsoft ermitteln. Wenn Du Dein Geschäftskonto privat nutzen möchtest, hielte ich es für empfehlenswert, Dir ein MS-Konto einzurichten (die entsprechende Seite habe ich Dir bereits in meinem Vorpost verlinkt). Das müsstest Du dann ebenfalls unten hinzufügen. Du kannst auch Dein lokales in ein MS-Konto umwandeln (hielte ich für die empfehlenswerte Variante), das (und nur das) geht nämlich, und Dich somit damit am System anmelden. So eingerichtet hättest Du dann auch alle Nutzungsmöglichkeiten, die MS für das parallele Nutzen beider Konten bietet.

Hier noch einmal von Microsoft selbst erklärt: bereits von IT-SK verlinkt - liest Du diese Links nicht? Meinst Du, wir posten die aus Langeweile?
Persönliche Microsoft-Konten und Office 365 Geschäfts-oder Schul Konten können nicht zusammengeführt werden, Sie können jedoch nebeneinander verwendet werden.
Quelle: https://support.office.com/de-de/article/wie-kann-ich-meine-persönlichen-und-geschäftlichen-microsoft-konten-verbinden-85fe5779-dbc8-4c81-abdb-214a3a7d17c6

In Unternehmen hingegen ist es unter bestimmten Voraussetzungen möglich, sich mit einem Geschäftskonto (Dein Office-Konto) am System anzumelden. Wenn Du das gezeigte Info-Menü auf der verlinkten Webseite mit dem Info-Menü Deines Win 10 vergleichst, wirst Du bemerken, dass Du in Deinem Win 10 andere Menü-Punkte hast, welche Dir nicht die Option geben, Dich hier mit einem Geschäftskonto anzumelden.
https://www.die-wienburg.com/2015/08/windows-10-anmelden-mit-dem-office-365.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

In Windows 10 mit Geschäftskonto (Office 365) anmelden

Sucheingaben

office mit Geschäftskonto anmelden

,

microsoft geschäftskonto login

,

windows 10 geschäftskonto login

,
office 365 windows 10 anmeldung
, windows geschäftskonto anmelden, windows auf geschäftskonto registrieren, microsoft geschäftskonto und office 365 konto zusammenführen, login geschäftskonto microsoft, windows 10 anmelden bei office 365, microsoft geschäftskonto für anmeldung windows 10, office 365 geschäftskonto privat, mit geschäftskonto anmelden, windows 10 office 365 anmelden, lokales konto mit microsoft geschäftskonto verbinden, windows 10 upgrade anmeldung mit geschäftskonto, windows 10 anmeldung mit office 365 konto

In Windows 10 mit Geschäftskonto (Office 365) anmelden - Ähnliche Themen

  • Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation

    Mainboard ASRock z390 Taichi und Windows 10 Pro Installation: Hallo, Ich habe heute einen Intel core i7 9700 und ein Mainboard ASRock Z390 Taichi in meinen PC eingebaut. BIOS funktioniert. Zuvor war ein...
  • Windows 10 Pro Updateversion auf neuen PC übertragen

    Windows 10 Pro Updateversion auf neuen PC übertragen: Hallo zusammen, ich habe gerade ein neues Notebook gekauft und möchte gerne die Windows 10 Pro Lizenz die ich auf dem alten Notebook verwendet...
  • Windows-Explorer

    Windows-Explorer: Nach Oeffnung des Explorers erscheinen normal alle Ordner alphabetisch. Etwa bei 50% dieser Ordner erscheinen beim Ordner-Symbol oben rechts zwei...
  • Anmeldung mit Geschäftskonto auf Windows Phone (Luma 532 Dual SIM) nicht möglich

    Anmeldung mit Geschäftskonto auf Windows Phone (Luma 532 Dual SIM) nicht möglich: Liebe Community, ich kann mich mit meinem Geschäftskonto auf dem Windows Phone nicht anmelden: Wenn ich auf Einstellungen -> E-Mail-Konten ->...
  • Windows 10 - One Note Synchronisierung funktioniert nicht mit dem Geschäftskonto

    Windows 10 - One Note Synchronisierung funktioniert nicht mit dem Geschäftskonto: Hi, ich bin in One Note mit meinem privaten und meinem geschäftlichen User angemeldet. Der private Account und die sychronisierung zwischen den...
  • Ähnliche Themen

    Oben