In Windows 10 (1809) funktioniert der Bootloader nicht mehr

Diskutiere In Windows 10 (1809) funktioniert der Bootloader nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich hatte neben Windows 10 Pro 64bit auch Linux Mint installiert. Da Mint bei seinen Updates gemeckert hat, es habe zu wenig Speicherplatz habe...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich hatte neben Windows 10 Pro 64bit auch Linux Mint installiert. Da Mint bei seinen Updates gemeckert hat, es habe zu wenig Speicherplatz habe ich über die Datenträgerverwaltung diese Partition und auch die Swap-Partition gelöscht. Außerdem waren da noch zwei OEM-Partitions mit 851 & 451MB die auf der Cmd Ebene über diskpart und später select partition xy mit delete partition xy override auch gelöscht werden konnten. Irgendwie habe ich mir aber dabei den Bootloader zerschossen, denn Windows startet nicht mehr.
In diversen Foren steht zu diese Fehler man solle wieder diskpart starten, was ich über einen Installations USB-Stick mache. Dort gehe ich in die Computerreparaturoptionen, Problembehandlung, Eingabeaufforderung (Cmd). Starte hier diskpart und gebe anschließend ein:
bootrec /fixmbr -> OK, Der Vorgang wurde abgeschlossen
bootrec /fixbboot -> Zugriff verweigert
bootrec /scanos -> D:\Windows
bootrec / rebuildbcd -> Bitte warten ...Die Suche war erfolgreich [1] D:\Windows, Installation zur Startliste hinzufügen? J (Ja): J ->
Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden
Da das Bios ein UEFI -Bios ist, nehme ich an, dass hier eine Einstellung falsch oder nicht richtig gesetzt worden ist, was verhindert, dass auf den Bootloader zugegriffen werden kann. Da ich aber dort nur die Bootreihenfolge verändert habe, sodass ich von USB-Stick starten kann, weis ich nun nicht mehr weiter. Ich wollte das Sytem auch schon komplett neu aufsetzen, aber da kommt nach kurzer Zeit die Meldung: Medien-Treiber fehlt. Da das System mir aber nicht anzeigt, um welchen Treiber es sich handelt, habe ich abgebrochen.
Hat jemand eine Ahnung was ich da noch machen kann?
 
Thema:

In Windows 10 (1809) funktioniert der Bootloader nicht mehr

In Windows 10 (1809) funktioniert der Bootloader nicht mehr - Ähnliche Themen

Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
Bootproblem: System Reserved = C:\: Guten Abend zusammen,, da ich besonders elegant meine Partitionen zerschossen habe bin ich nun hier gelandet. Historie: PC mit neuer SSD...
Windows 10/Surface: Bootfehler 0xc0000098: Benutzer von Windows 10 und/oder eines Surface-Modells laufen - ggf. nach einer Update-Installationen - in einen BlueScreen, in dem der Fehlercode...
Windows 10 UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME: Hallo, Seit dem 5 Oktober bekomme ich die Meldung beim Start meines Computers unmountable_boot_volume. Ich habe etwas an meinem computer...
PC startet nicht mehr Ordentlich nach Update: Guten Tag allerseits, ich habe vorgestern Nacht ein Update auf meinen Rechner bekommen. Das Update selber, hielt bei 27% an und blieb an diesem...
Oben