M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich hatte neben Windows 10 Pro 64bit auch Linux Mint installiert. Da Mint bei seinen Updates gemeckert hat, es habe zu wenig Speicherplatz habe ich über die Datenträgerverwaltung diese Partition und auch die Swap-Partition gelöscht. Außerdem waren da noch zwei OEM-Partitions mit 851 & 451MB die auf der Cmd Ebene über diskpart und später select partition xy mit delete partition xy override auch gelöscht werden konnten. Irgendwie habe ich mir aber dabei den Bootloader zerschossen, denn Windows startet nicht mehr.
In diversen Foren steht zu diese Fehler man solle wieder diskpart starten, was ich über einen Installations USB-Stick mache. Dort gehe ich in die Computerreparaturoptionen, Problembehandlung, Eingabeaufforderung (Cmd). Starte hier diskpart und gebe anschließend ein:
bootrec /fixmbr -> OK, Der Vorgang wurde abgeschlossen
bootrec /fixbboot -> Zugriff verweigert
bootrec /scanos -> D:\Windows
bootrec / rebuildbcd -> Bitte warten ...Die Suche war erfolgreich [1] D:\Windows, Installation zur Startliste hinzufügen? J (Ja): J ->
Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden
Da das Bios ein UEFI -Bios ist, nehme ich an, dass hier eine Einstellung falsch oder nicht richtig gesetzt worden ist, was verhindert, dass auf den Bootloader zugegriffen werden kann. Da ich aber dort nur die Bootreihenfolge verändert habe, sodass ich von USB-Stick starten kann, weis ich nun nicht mehr weiter. Ich wollte das Sytem auch schon komplett neu aufsetzen, aber da kommt nach kurzer Zeit die Meldung: Medien-Treiber fehlt. Da das System mir aber nicht anzeigt, um welchen Treiber es sich handelt, habe ich abgebrochen.
Hat jemand eine Ahnung was ich da noch machen kann?
In diversen Foren steht zu diese Fehler man solle wieder diskpart starten, was ich über einen Installations USB-Stick mache. Dort gehe ich in die Computerreparaturoptionen, Problembehandlung, Eingabeaufforderung (Cmd). Starte hier diskpart und gebe anschließend ein:
bootrec /fixmbr -> OK, Der Vorgang wurde abgeschlossen
bootrec /fixbboot -> Zugriff verweigert
bootrec /scanos -> D:\Windows
bootrec / rebuildbcd -> Bitte warten ...Die Suche war erfolgreich [1] D:\Windows, Installation zur Startliste hinzufügen? J (Ja): J ->
Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden
Da das Bios ein UEFI -Bios ist, nehme ich an, dass hier eine Einstellung falsch oder nicht richtig gesetzt worden ist, was verhindert, dass auf den Bootloader zugegriffen werden kann. Da ich aber dort nur die Bootreihenfolge verändert habe, sodass ich von USB-Stick starten kann, weis ich nun nicht mehr weiter. Ich wollte das Sytem auch schon komplett neu aufsetzen, aber da kommt nach kurzer Zeit die Meldung: Medien-Treiber fehlt. Da das System mir aber nicht anzeigt, um welchen Treiber es sich handelt, habe ich abgebrochen.
Hat jemand eine Ahnung was ich da noch machen kann?