In welchen Fällen Ist eine VPN Verbindung notwendig?

Diskutiere In welchen Fällen Ist eine VPN Verbindung notwendig? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze mein Notebook fast ausschließlich mit Windows Software. Außerdem habe ich einen Kabelanschluss (200 Download/50 Upload) von Vodafone...
Charly1962

Charly1962

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2015
Beiträge
48
Ort
Wolfsburg
Version
Windows 10 Pro - 1903 Build 18362.239
System
ACER Predator, Intel Core i7-8750H, 16 GB DDR4, SSD NVMe Intel SSDPEKKW25, NVIDEA GeForce GTX 1060
Ich benutze mein Notebook fast ausschließlich mit Windows Software. Außerdem habe ich einen Kabelanschluss (200 Download/50 Upload) von Vodafone.

Mich interessiert ob ich, vor allem aus dem Sicherheitsaspekt, eine VPN-Software wie "NordVPN" einsetzen sollte.
Welche VPN-Software würdet ihr mir empfehlen?
Ich habe gelesen das ein VPN die Internet-Geschwindigkeit bremst. Falls ja, wie hoch sind die Einschränkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.163
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.388
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich persönlich nutze die regelmäßig.
Natürlich unterscheiden sie sich, von kostenlos bis relativ teuer.
Wichtig ist auch ob Nutzerdaten mitgeloggt werden, Speed und Anzahl der möglichen Server/Länder.

So umgehst Du ja bequem Ländersperren.
Außerdem gebietet Du dem Datengeschnüffel einen gewissen Einhalt.

Empfehlenswert auch in öffentlichen Wlans.
Natürlich musst Du dem Anbieter da in gewissem Rahmen " vertrauen".

Von der kostenlosen bin ich wegen des unterirdischen Speed abgekommen.

Es gibt oft Sonderangebote, besonders zu Weihnachten sind regelmäßig in den Weihnachtskalendern ( von den verpönten Chip/ Heise/ Computer Blöd) Jahreslizensen für lau.

Posten wir hier aber auch wieder.

Persönlich kenne und nutze ich Avira Pro VPN, Cyberghost und
PureVPN. Meist als Pro Version.
Der Standardpreis wäre mir aber bei allen zu hoch!

Hier ein zufällig laufendes Sonderangebot ( keine Schleichwerbung oder Empfehlung!):

https://www.purevpn.com/de/?aff=37282&a_bid=10145f3f

Links zur Info und Vergleich, da gibt es gute Erklärung und Vergleichbarkeit ( wie immer "kritisch" lesen ):

https://www.heise.de/download/specials/Anonym-surfen-mit-VPN-Die-besten-VPN-Anbieter-im-Vergleich-3798036

https://www.pcwelt.de/a/die-besten-vpn-dienste-2018-im-vergleich,3451061

https://www.netzwelt.de/vpn/sicher-netz-besten-vpn-anbieter-vergleich.html

Edit:
Zum Speed, haben 100.000 ADSL und die genannten bieten fast full Speed.
Da gibt es kaum Einschränkungen.
Einige Seiten, besonders mit Captcha und auch Google meckern allerdings manchmal, wegen " verdächtigem" Netzwerkverkehr" und verlangen erneute Chaptchas um Bot auszuschließen. Ach ja, auch der MS Store will dann manchmal auch nicht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Harald aus RE

Harald aus RE

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
525
Ort
neben Herne
Version
keine
System
INTEL Core i7-3770K 3,5GHz LGA1155;MB ASUS 1155 P8Z77-WS;WIN7 Prof32bit;
Hi,

ich nutze Freedom von F-Secure kostenpflichtig. Es gibt manchmal Probleme, wenn Freedome etwas sperrt. Kann ich aber mit leben.
Preiswert für 2 Jahre und 3 Lizenzen ist meins https://www.edv-buchversand.de/f-secure/url.php?cnt=freedome
manchmal erlebe ich, dass sich Seiten nicht öffnen z.B. bei Musikvideos. Dann wechsel ich den Server und komme damit weiter.

Gruß Harald
 
jameskotler

jameskotler

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.06.2019
Beiträge
8
Hallo,
ich persönlich nutze die regelmäßig.
Natürlich unterscheiden sie sich, von kostenlos bis relativ teuer.
Wichtig ist auch ob Nutzerdaten mitgeloggt werden, Speed und Anzahl der möglichen Server/Länder.

So umgehst Du ja bequem Ländersperren.
Außerdem gebietet Du dem Datengeschnüffel einen gewissen Einhalt.

Empfehlenswert auch in öffentlichen Wlans.
Natürlich musst Du dem Anbieter da in gewissem Rahmen " vertrauen".

Von der kostenlosen bin ich wegen des unterirdischen Speed abgekommen.

Es gibt oft Sonderangebote, besonders zu Weihnachten sind regelmäßig in den Weihnachtskalendern ( von den verpönten Chip/ Heise/ Computer Blöd) Jahreslizensen für lau.

Posten wir hier aber auch wieder.

Persönlich kenne und nutze ich Avira Pro VPN, Cyberghost und
PureVPN. Meist als Pro Version.
Der Standardpreis wäre mir aber bei allen zu hoch!

Hier ein zufällig laufendes Sonderangebot ( keine Schleichwerbung oder Empfehlung!):

VPN Einrichten - Einfach, Anonym & Schnell‎ - PureVPN

Links zur Info und Vergleich, da gibt es gute Erklärung und Vergleichbarkeit ( wie immer "kritisch" lesen ):

Anonym surfen mit VPN: Die besten VPN-Anbieter im Vergleich | heise Download

Die besten VPN Archives - VPNRanks

Anonym Surfen: VPN-Anbieter im Vergleich

Edit:
Zum Speed, haben 100.000 ADSL und die genannten bieten fast full Speed.
Da gibt es kaum Einschränkungen.
Einige Seiten, besonders mit Captcha und auch Google meckern allerdings manchmal, wegen" verdächtigem" Netzwerkverkehr" und verlangen erneute Captchas um Bot auszuschließen. Ach ja, auch der MS Store will dann manchmal auch nicht. ;-)
Ich denke, Sie sollten NordVPN als gut betrachten und ich denke, es ist das Beste für Sie. Es ist ziemlich erschwinglich und wie IT SK erwähnte einige Websites. Ich denke, man kann von dort aus eine tolle herausfinden. Auch auf Reddit kannst du Hilfe bekommen.

https://www.reddit.com/r/de/comments/9mn8rk
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
266
Ort
IRL
Es gibt einen Anbieter (nenne ihn hier bewusst nicht) der sogar Server/VPN routing anbietet.
Hierbei erhoeht sich der Schutz um ein vielfaches (vor allem ist es dazu noch extrem performant).
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.581
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1903, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
@Tha.Piranha: Das ist aber schade.... würde mich interessieren.
Ich nutze Ad Guard, die haben eigene Server, mit geänderter IP Adresse.
Aber ohne VPN.

Grüsse von Ulrich
 
Schotten

Schotten

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
17
Ort
Dresden
Version
Pro 64Bit
System
i7 7700K, 8GB, Intel HD Graphics 630
Ich benutze SPYOFF. Habe bisher gute Erfahrungen gemacht. Der Geschwindigkeitsverlust ist für mich kaum wahrnehmbar.
 
S

Schattenspringer

Gesperrt
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
39
Bisher habe ich Windscribe als App in Firefox und Chrome genutzt, kostenfreie Version und ich habe keinen Unterschied in der Geschwindigkeit bemerkt, bisher. Windows 10 Prof., Firefox 69.0 oder Chrome 74. Läuft super und es besteht die Möglichkeit das freie Volumen von 2GB auf 10GB zu erhöhen, kostenfrei.
 
Thema:

In welchen Fällen Ist eine VPN Verbindung notwendig?

In welchen Fällen Ist eine VPN Verbindung notwendig? - Ähnliche Themen

  • Ein ähnlicher Fall mit dem Stopcode

    Ein ähnlicher Fall mit dem Stopcode: Hallo Liebe Experten, wie aus beigefügtem Bild zu ersehen ist, habe ich ein ähnliches Problem mit dem Stopcode. Der PC startet ganz normal, aber...
  • Strafantrag gegen microsoft wegen office 365 abbo falle, bzw nicht einhalten der kündigung

    Strafantrag gegen microsoft wegen office 365 abbo falle, bzw nicht einhalten der kündigung: Hallo, habe vor monaten mein ofice365 abonement gekündigt, nur eine einfache email als warnung für den ablauf des abonement zeitraums bekommen...
  • Advanced System Repair Pro - Abo falle und Passwörter gehackt?

    Advanced System Repair Pro - Abo falle und Passwörter gehackt?: Hallo zusammen, ich habe gerade das Tool Advanced System Repair Pro installiert und gestartet, da ich ein Problem mit meinen USB 3.0 treibern habe...
  • Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update

    Windows 10 Mouse feels weird since Spring or Fall Creators Update: Hi, My mouse behaves different since the Fall Creators Update (where MS fixed a mouse bug) or Spring Update. My current Version is the 1809...
  • Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update

    Patchday bringt Updates für Windows 10 Insider, Creators, Fall Creators, April und Oktober Update: Heute ist nicht nur der (zweite) Start für die offizielle Verteilung des Oktober Updates, es gibt mit dem Patchday auch Updates für alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben