in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt

Diskutiere in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Habe ein privates Netzwerk mit mehreren Windows 10 Rechnern. Alle sind in dem gleichen privatem Netzwerk; IP Verwaltung über DAHCP...
  • in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

Habe ein privates Netzwerk mit mehreren Windows 10 Rechnern. Alle sind in dem gleichen privatem Netzwerk; IP Verwaltung über DAHCP (Fritzbox)

ein Rechner kann im Explorer keine anderen Rechner oder Freigaben sehen; demzufolge kann ich kein Laufwerk mappen. Mache ich es von Hand (\\server\freigabe) wird das Laufwerk verbunden aber ich kann nur lesen, obwohl ich Vollzugriff erteilt und sogar den Besitz übernommen habe.

Melde ich mich über RDT auf diesem Rechner an und gebe in den erweiterten Einstellungen das Laufwerk frei, geht es über TSclient.

In der umgekehrten Richtung funktioniert es. Abschalten der Firewall (Norton Internet Security) hilft auch nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?

Thema:

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt - Ähnliche Themen

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt: ich habe ein Netzwerk als Firma ohne Domäne erstellt, um mit Kennwort geschützten Zugriff zu arbeiten.Jeder Rechner hat die gleichen...
Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung: In meinem Netzwerk wird betrieben...
Oben