in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt

Diskutiere in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, Habe ein privates Netzwerk mit mehreren Windows 10 Rechnern. Alle sind in dem gleichen privatem Netzwerk; IP Verwaltung über DAHCP...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

Habe ein privates Netzwerk mit mehreren Windows 10 Rechnern. Alle sind in dem gleichen privatem Netzwerk; IP Verwaltung über DAHCP (Fritzbox)

ein Rechner kann im Explorer keine anderen Rechner oder Freigaben sehen; demzufolge kann ich kein Laufwerk mappen. Mache ich es von Hand (\\server\freigabe) wird das Laufwerk verbunden aber ich kann nur lesen, obwohl ich Vollzugriff erteilt und sogar den Besitz übernommen habe.

Melde ich mich über RDT auf diesem Rechner an und gebe in den erweiterten Einstellungen das Laufwerk frei, geht es über TSclient.

In der umgekehrten Richtung funktioniert es. Abschalten der Firewall (Norton Internet Security) hilft auch nicht.
Kann mir jemand weiter helfen?
 
Thema:

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt - Ähnliche Themen

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen: Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden...
Windows 10; Netzwerk mit 3 PCs; Laufwerkfreigabe für neuen PC verweigert: Hallo in die Runde, ich möchte in ein unter Windows 10 (pro) bestehendes Netzwerk (bislang 2 PCs) einen dritten Rechner einbinden. Die...
GELÖST! Netzwerk/Heimnetzwerk funktioniert nicht (mehr).: Hallo Forum, auch wenn's noch so „peinlich“ erscheinen mag…, muss ich einmal mehr um Nachhilfe bitten: Nachdem das Netzwerk zwischen meinem...
und wieder das leidige Thema Netzwerkanmeldung.......: Eigentlich sollte der Netzwerkzugriff zweiter Windows 10 PCs (1909) untereinander kein Problem sein, aber an der Hürde...
PC wird im privaten Netzwerk nicht erkannt: In meinem privaten Netzwerk mit PC1 und PC2 (WORKGROUP) wird auf PC2 der PC1 nicht erkannt, umgekehrt wird auf PC1 jedoch PC2 erkannt. Ich kann...
Oben