In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht

Diskutiere In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro) gekauft. Über diesen Kauf habe ich per Mail eine Rechnung erhalten,allerdings keinen Produkt-Key. Das Surface Go wird auch bei meinen "digitalen Lizenzen" im Microsoft-Konto mit einer Windows 10 Pro-Installation angezeigt.

Dummer Weise wurde das o.g. Surface Go, auf dem die Pro-Lizenz aktiviert war, zwischenzeitlich beschädigt, so dass ich mir gestern ein neues Surface Go gekauft habe. Leider finde ich keine Möglichkeit, die gekaufte Windows 10 Pro Upgrade-Lizenz auf dem neuen Gerät zu aktivieren. Auch der Versuch über die "Problembehebung" zur Aktivierung unter Windows schlägt mit der Fehlermeldung fehl, dass sich Windows nicht auf dem neuen Gerät aktivieren lässt.

Wie schaffe ich es, die von mir für EUR 145,-- gekaufte Lizenz nun auch weiter auf dem neuen Gerät nutzen zu können?
Oder ist die Lizenz fest an das alte / beschädigte Surface Go gebunden, und ich muss nun nochmal EUR 145,-- für ein Upgrade bezahlen?

Danke für Eure Hilfe
Andreas
 
Thema:

In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht

In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht - Ähnliche Themen

Windows 8.1/10 Home Upgrade auf Pro: Ich habe vor einigen Jahren im microsoftstore "Windows 8.1" gekauft (119 EUR). Mit demselben Key konnte ich dann eine Neuinstallation bzw...
Upgrade auf Windows 10 Pro: Ich habe Windows 10 Home Version 2004 (vom Händler ACER auf meinem PC vorinstalliert) und habe im Microsoft Store Windows 10 Pro gekauft...
Win 10 Pro Lizenz migrieren: Hallo, Im Rahmen eine Garantie Tausches habe ich ein neues Surface Pro 7 bekommen. Bei meinem alten SP7 hatte ich im Windows Store das Upgrade...
Windows lässt sich nicht aktivieren: Hallo, vor ein paar Tagen ist bei mir Windows10 Pro abgestürtzt mit einem Bluescreen. Danach war es nicht mehr möglich Windows zu starten. Mit...
Übertragen von im Store gekaufter digitaler Lizenz: Hallo, ich habe vor 5 Jahren ein Windows 10 Pro neu installiert und eine digitale Lizenz im Store gekauft. Ich besitze also weder einen...
Oben