M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Liebe Community,
ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro) gekauft. Über diesen Kauf habe ich per Mail eine Rechnung erhalten,allerdings keinen Produkt-Key. Das Surface Go wird auch bei meinen "digitalen Lizenzen" im Microsoft-Konto mit einer Windows 10 Pro-Installation angezeigt.
Dummer Weise wurde das o.g. Surface Go, auf dem die Pro-Lizenz aktiviert war, zwischenzeitlich beschädigt, so dass ich mir gestern ein neues Surface Go gekauft habe. Leider finde ich keine Möglichkeit, die gekaufte Windows 10 Pro Upgrade-Lizenz auf dem neuen Gerät zu aktivieren. Auch der Versuch über die "Problembehebung" zur Aktivierung unter Windows schlägt mit der Fehlermeldung fehl, dass sich Windows nicht auf dem neuen Gerät aktivieren lässt.
Wie schaffe ich es, die von mir für EUR 145,-- gekaufte Lizenz nun auch weiter auf dem neuen Gerät nutzen zu können?
Oder ist die Lizenz fest an das alte / beschädigte Surface Go gebunden, und ich muss nun nochmal EUR 145,-- für ein Upgrade bezahlen?
Danke für Eure Hilfe
Andreas
ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro) gekauft. Über diesen Kauf habe ich per Mail eine Rechnung erhalten,allerdings keinen Produkt-Key. Das Surface Go wird auch bei meinen "digitalen Lizenzen" im Microsoft-Konto mit einer Windows 10 Pro-Installation angezeigt.
Dummer Weise wurde das o.g. Surface Go, auf dem die Pro-Lizenz aktiviert war, zwischenzeitlich beschädigt, so dass ich mir gestern ein neues Surface Go gekauft habe. Leider finde ich keine Möglichkeit, die gekaufte Windows 10 Pro Upgrade-Lizenz auf dem neuen Gerät zu aktivieren. Auch der Versuch über die "Problembehebung" zur Aktivierung unter Windows schlägt mit der Fehlermeldung fehl, dass sich Windows nicht auf dem neuen Gerät aktivieren lässt.
Wie schaffe ich es, die von mir für EUR 145,-- gekaufte Lizenz nun auch weiter auf dem neuen Gerät nutzen zu können?
Oder ist die Lizenz fest an das alte / beschädigte Surface Go gebunden, und ich muss nun nochmal EUR 145,-- für ein Upgrade bezahlen?
Danke für Eure Hilfe
Andreas