In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

Diskutiere In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Ich möchte in Excel 2016 folgendes tun: Inhalte von Spalte F in Tabelle 1 mit Spalte F in Tabelle 2 vergleichen und überprüfen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich möchte in Excel 2016 folgendes tun:

Inhalte von
Spalte F in Tabelle 1 mit
Spalte F in Tabelle 2
vergleichen und überprüfen ob diese in Spalte F in Tabelle 2 irgendwo existieren. Dabei ist nicht relevant in welcher Zeilennummer diese stehen.

Der Output soll in Spalte H in Tabelle 1 mit den Worten "entries matching" ausgegeben werden, falls der Inhalt in Tabelle 1 und 2 existiert.

Beispiel:

In F4 (Tabelle 1) und F31(Tabelle 2) stimmt der Inhalt überein.
Output in H4 (Tabelle 1): "entries matching"

Habe schon ein bisschen gegoogelt aber leider hat dies nicht richtig funktioniert bei mir.

Vielen Dank im Vorraus

LG
Kevin
 
Thema:

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen

In Excel 2 Spalten auf gleichen Inhalt vergleichen - Ähnliche Themen

Wie kann ich eine Spalte in Abhängigkeit einer anderen Spalte mit bestimmten Worten/Ausdrücken fülle: Hallo zusammen, ich möchte in Excel die Zellen einer Spalte in Abhängigkeit von den Zellen einer anderen Spalte befüllen. Hier ein Auszug aus der...
Oben