In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten

Diskutiere In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag in die Runde, ich erstelle derzeit eine Tabellen, um Gutachten bei uns in der Firma nach ihrem Inhalt zu analysieren. Exemplarisch...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag in die Runde,

ich erstelle derzeit eine Tabellen, um Gutachten bei uns in der Firma nach ihrem Inhalt zu analysieren. Exemplarisch kann ich Daten im folgenden Schema erheben:
GutachterFragestellung
Hans
Rücken, Physiotherapie
Hans
Rücken, Kostenerstattung
Hans
Rücken, Operation
Klee
Physiotherapie
Blatt
Physiotherapie
Maus
Krankentagegeld, Fraktur, Hand
Maus
Krankentagegeld, Fraktur, Fuß


Ich ordne also jedem Gutachter in der Spalte "Fragestellung" jeweils mehrere Schlagwörte (Beispiel 1: Rücken, Beispiel 2: Fraktur). Diese möchte ich letztlich weiter analysieren. Mögliche Fragestellungen:

1. Wie finde ich das am häufigsten genannte Schlagwort heraus (in diesem Fall: Physiotherapie)? Wie das zweithäufigste? ...
2. Wie kann ich gezielt nach nur einem Schlagwort filtern? Also zum Beispiel die Spalte Fragestellung so sortieren, dass alle Zellen, die das Schlagwort Physiotherapie erhalten, oben in der Tabelle stehen?

Liebe Grüße,
Delilah
 
Thema:

In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten

In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten - Ähnliche Themen

Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen: Excel liefert beim Sortieren von als Text formatierten Zahlen z.T. unerwartete Ergebnisse. Hier zwei Beispiele: Die linken Spalten zeigen jew...
Zeilen aus mehreren Tabellen mit einem Kriterium in einer Tabelle zusammenfassen (dynamisch): Guten Tag, ich bin zugegeben noch ein Anfänger was Excel betrifft und dieses Projekt ist mein erstes dieser Komplexität. Ich habe mit allem...
Werte für einer Excel Zelle in mehrere Excel Tabellen gleichzeitig einfügen? So einfach geht es!: Ihr habt eine Excel Mappe mit mehreren und vielleicht sogar ziemlich vielen Reitern erstellt und wollt nun in allen oder ausgewählten Tabellen...
Microsoft Excel Tabelle nachträglich mit Optionen für automatisches filtern und sortieren nutzen: Eine fertige Excel Tabelle umsortieren kann so manchen ganz schön fordern, denn man macht es eben nicht immer. Wenn es keine komplizierten...
Excel 2013 Tabellen mit Blitzvorschau und Schnellanalyse schnell auswerten und aufwerten: Tabellen sind schnell erstellt, aber die sehen nicht immer wirklich schön aus. Will man es teilweise oder im Ganzen schöner präsentieren oder die...
Oben