In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten

Diskutiere In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag in die Runde, ich erstelle derzeit eine Tabellen, um Gutachten bei uns in der Firma nach ihrem Inhalt zu analysieren. Exemplarisch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag in die Runde,

ich erstelle derzeit eine Tabellen, um Gutachten bei uns in der Firma nach ihrem Inhalt zu analysieren. Exemplarisch kann ich Daten im folgenden Schema erheben:
GutachterFragestellung
Hans
Rücken, Physiotherapie
Hans
Rücken, Kostenerstattung
Hans
Rücken, Operation
Klee
Physiotherapie
Blatt
Physiotherapie
Maus
Krankentagegeld, Fraktur, Hand
Maus
Krankentagegeld, Fraktur, Fuß


Ich ordne also jedem Gutachter in der Spalte "Fragestellung" jeweils mehrere Schlagwörte (Beispiel 1: Rücken, Beispiel 2: Fraktur). Diese möchte ich letztlich weiter analysieren. Mögliche Fragestellungen:

1. Wie finde ich das am häufigsten genannte Schlagwort heraus (in diesem Fall: Physiotherapie)? Wie das zweithäufigste? ...
2. Wie kann ich gezielt nach nur einem Schlagwort filtern? Also zum Beispiel die Spalte Fragestellung so sortieren, dass alle Zellen, die das Schlagwort Physiotherapie erhalten, oben in der Tabelle stehen?

Liebe Grüße,
Delilah
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten

In einer Tabelle Spalten mit mehreren Schlagworten zum gleichen Thema sortieren und auswerten - Ähnliche Themen

  • In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren

    In einer Formel die Spalte einer Tabelle fixieren: Ich möchte eine Formel weiter kopieren. Dabei soll in der Formel immer auf die selbe Spalte in der Tabelle verweisen. Das funktioniert ausserhalb...
  • Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen oder Spalten! Togg

    Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen oder Spalten! Togg: Hey Leute, der Toggle Button ist eine Super Sache. Leider schaffe ich es nicht, Teilbereiche meiner Tabelle auszublenden anstatt die...
  • Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

    Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle: Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei...
  • Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen

    Nicht benötigte Excel Spalten in einer Tabelle ausblenden - So kann man die Excel Tabelle kürzen: Eigentlich ist es nur eine kosmetische Änderung, aber so mancher würde es gerne machen. Da hat man eine Excel Tabelle die vielleicht nur 10...
  • Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen

    Formel 2 Tabellen prüfen und fehlende Spalte ausfüllen: Hallo, ich begreife das einfach nicht mit den Formeln... Geht schon damit los, ob SVERWEIS oder WENN richtig ist... Ich habe 2...
  • Ähnliche Themen

    Oben