In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten

Diskutiere In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hat es Sinn, bei obiger Fehlermeldung weitere Versuche zu starten, um von W7 Home auf W10 Home umzustellen? Eine clean-Install mit W7 Home...
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Hallo, hat es Sinn, bei obiger Fehlermeldung weitere Versuche zu starten, um von W7 Home auf W10 Home umzustellen?
Eine clean-Install mit W7 Home Version 10240 klappte, Anmeldung mit MS-Konto, aber keine Aktivierung möglich.Versuche, aus dem W7-System heraus zu installieren, schlugen mit obiger Meldung fehl, auch bei Auswahl "nichts behalten". Die alte W7-Install läuft mit einem lokalen Konto, W7 kannte wohl auch keine MS-Konten.
Interessanter Weise ersetzte MS das nicht veränderbare Standardhintergrundbild ( wegen fehlender Aktivierung ) bei der clean-Install nach einem Neustart durch ein Hintergrundbild meiner anderen W10 Home x86-Install, was erstmal irritierte.
Gruß Mike
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
W7 kannte wohl auch keine MS-Konten.
Ein MS-Konto war niemals abhängig von einer Windows-Version. Eine Anmeldung mit einem solchen Konto war aber bei Win 7 tatsächlich nie vorgesehen und ist auch kein Grund, das Upgrade fehlschlagen zu lassen. Ausschlaggebend ist deine aktivierte Lizenz.
Ich habe natürlich aus der Ferne keine Ahnung, was mit deiner Win 7 Home Installation nicht stimmt und die Fehler-Meldung nach dem Upgrade auslöst.
Hast du evtl. irgendwelche Boot-Manager installiert?
Dein Hintergrundbild wurde nicht von einem deiner anderen Win 7 Systeme ersetzt, da dies ein aktives MS-Konto vorausgesetzt hätte. Die Option, ein System zu bestimmen, welches die Vorgaben für weitere Systeme mit gleichem Konto liefert, gibt es erst seit Windows 8.
 
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Mißverständnis: Natürlich wurde durch MS das Hintergrundbild eine meiner W10-Installationen mit aktivem MS-Konto genommem! Woher sollte sonst ein privates Hintergrundbild herkommen, auf dem PC war es nicht. Das alles bezieht sich auf W10, die alte W7-Install ist völlig uninteressant, die aber natürlich aktiviert war, und keine Besonderheiten aufwies wie Bootmanager o.ä. Ich hatte allerdings die Systempartition mit diskpart erstellt, also keine zusätzlichen 100MB usw. Das habe ich aber bei allen W7-Install gemacht, so daß ich nicht glaube, daß das der Grund für obige Fehlermeldung ist.
 
A

AnTerNoZ

Der Fehler kann aus einem Alten BIOS resultieren. Wenn du nur bis zu den ersten 32% kommst bei dem Upgrade und nach dem Neustart Windows die Alte Version wiederherstellt gibt es bisher einen 'Aggressiven' Workaround.

Beim neustarten, wenn du das BIOS Startbild siehst, schalte den Strom ab, erzwinge also einen Kaltneustart. Hat bei mir auf 3 Geräten geholfen.
 
M

mike03

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
171
Version
1809
Danke, aber die Lösung ist eine ganz andere: Obwohl auf der Systemplatte 30GB frei war, reichte das irgendwie nicht. Also eine clean W7-Install, und sofort Upgrade auf W10, ging dann ohne Probleme. Zum Glück passierte das auf einem HTPC, wo wenig Programme installiert waren, so war schnell die gewünschte Umgebung wieder hergestellt.
Zusatz: Wenn Du richtig gelesen hättest, würde das mit den 32% keinen Sinn machen, die Installation war ja schon zu 100% durch!
Gruß Mike
 
Thema:

In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten

Sucheingaben

in der phase first_boot ist während

,

windows 10 first boot fehler

,

first_boot

,
in der phase second boot ist während des vorgangs boot ein fehler aufgetreten
, windows 10 fehler 0x8007000A-0x2000D, in der phase first boot ist während des vorgangs boot ein fehler aufgetreten, in der phase safe os ist während des vorgangs boot ein fehler aufgetreten, windows 10 upgarde phase first boot, windows 10 second boot error, first_boot migrate_data, windows 10 update fehler second boot, windows 10 fehler fi, second boot fehler windows 10, first boot migrate data error windows 10, in der phase first_boot ist während des vorgangs migrate_data ein fehler aufgetreten, prepare first boot, in der phase safe_os ist während des vorgangs boot, prepare_first _boot, In der Phase DOWNLEVEL ist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT ein Fehler aufgetreten., win10 upgradefehler second Boot, prepare_first_boot, prepare first boot fehler, windows 10 in der phase first_boot, In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten., fehler begin first boot

In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs Boot ein Fehler aufgetreten - Ähnliche Themen

  • Internetseite für Phase 6 und Office immer freischalten Microsoft Family

    Internetseite für Phase 6 und Office immer freischalten Microsoft Family: Hallo zusammen, wir nutzen Microsoft Family. Funktioniert auch alles super. Frage: Ich habe ein Webbassierten Vokabeltrainer. Wie kann ich...
  • W10 - Bluescreen nach START (PHASE 1 Initialisation failed)

    W10 - Bluescreen nach START (PHASE 1 Initialisation failed): Hallo, ich bin gestern aus dem Urlaub zurück + nun geht der PC nicht mehr. Davor war alles ok - habe bei Urlaub-Antritt den Strom in der ganzen...
  • Ich bekomme beim Versuch win10 zu installieren immer den Fehlercode 080070005-2000a .In der Phase SAFE_OSist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT

    Ich bekomme beim Versuch win10 zu installieren immer den Fehlercode 080070005-2000a .In der Phase SAFE_OSist während des Vorganges PREPARE_FIRST_BOOT : Ständig wird der Installationsvorgang von win 10 kurz vor Beendigung mit dem oben beschriebenen Fehlercode abgebrochen. Es ist kein...
  • Windows 10 -- Bluescreens Kerneldebugger -- 0xC1900101 - 0x30017 -- Phase FIRST_BOOT -- Vorgangs BOO

    Windows 10 -- Bluescreens Kerneldebugger -- 0xC1900101 - 0x30017 -- Phase FIRST_BOOT -- Vorgangs BOO: Hallo, ich bin neu im Forum, allerdings kenne ich Windows seit der Version 3.1. Ich bin zudem auch Softwareentwickler (C, ...) auf diversen...
  • Fehler 0x80070057 - 0x3001A / In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs BEGIN_FIRST_BOOT ein

    Fehler 0x80070057 - 0x3001A / In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorgangs BEGIN_FIRST_BOOT ein : Ab diesem Thread teilen. Hallo Uwe, ich bekomme den Fehler 0x80070057 - 0x3001A :Die installation war nicht erfolgreich. In der Phase...
  • Ähnliche Themen

    Oben