In der Build 9926 die Startmenüansicht von Windows 8.1 wiederherstellen

Diskutiere In der Build 9926 die Startmenüansicht von Windows 8.1 wiederherstellen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wem das neue Startmenü noch nicht so richtig gefallen will, auch in der Build 9926 kann man noch die Ansicht von Windows 8.1 reaktivieren. Dazu...
areiland

areiland

Super-Moderator
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.747
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Wem das neue Startmenü noch nicht so richtig gefallen will, auch in der Build 9926 kann man noch die Ansicht von Windows 8.1 reaktivieren. Dazu öffnet man Regedit und geht dort zum Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced. Dort erstellt man den DWord-Wert (32 Bit) "EnableXamlStartMenu", mehr ist hier nicht zu tun. Ab dem nächsten Anmelden an Windows 10 findet man in den Eigenschaften der Taskleiste unter "Startmenü" wieder die Möglichkeit auf die Ansicht von Windows 8.1 umzustellen.

Unbenannt.jpg

Die angehängte Datei erledigt für euch das Anlegen des Wertes. Einfach herunterladen, entpacken und mit einem Doppelklick in die Registry übernehmen. Danach nur noch abmelden und neu anmelden, um die Einstellung zu sehen zu bekommen.

Anhang anzeigen Windows 8.1 Ansicht reaktivieren.zip

Schlecht ist allerdings: Die bis dahin selbst erstellte Ansicht, mit den angehefteten Elementen und Gruppierungen, geht beim Umschalten verloren. Auch wird die alte Startmenüansicht der 9879 reaktiviert. Erst das entfernen des gesamten Wertes reaktiviert die neuen Funktionen und die selbst erstellte Sortierung wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

In der Build 9926 die Startmenüansicht von Windows 8.1 wiederherstellen

In der Build 9926 die Startmenüansicht von Windows 8.1 wiederherstellen - Ähnliche Themen

  • WIN 10 Build 10041 auf WIN 10 Build 9926 überspielen?

    WIN 10 Build 10041 auf WIN 10 Build 9926 überspielen?: Hallo, ich habe damals WIN 10 einfach über meine vorhandenes WIN 7 x64 drüber installiert. Mittlerweile gehen aber viele Funktionen nicht mehr...
  • Installetion von Win 10 Build 9926 funktionirt nicht

    Installetion von Win 10 Build 9926 funktionirt nicht: Hallo, ich habe bei der Installation von WIN 10 Build 9926 ein Problem. Entsprechend der Microsoftempfehlung habe ich das Update über das...
  • Windows 10 Build 9926 mit MDT 2013 Update 1 und Windows ADK 10 TP installieren

    Windows 10 Build 9926 mit MDT 2013 Update 1 und Windows ADK 10 TP installieren: Gestern hatte ich endlich Zeit die Previews von MDT 2013 Update 1 und Windows ADK 10 Technical Preview zu testen. Und da habe ich für euch...
  • Windows 10 Preview Build 9926 bekommt umfangreiches Update

    Windows 10 Preview Build 9926 bekommt umfangreiches Update: Nach nun fast zwei Wochen nach Erscheinen der Consumer Preview von Windows 10 mit der Build-Nummer 9926 bekommt dieses nun ein Wartungsupdate...
  • Hotkeys Neu Win10 Build 9926

    Hotkeys Neu Win10 Build 9926: * Windows-Taste + I: Einstellungen öffnen sich (bisher öffnete sich die Charm-Leiste, die nun in Windows 10 nicht mehr existiert) *...
  • Ähnliche Themen

    Oben