Import von Kontaktdaten fehlerhaft

Diskutiere Import von Kontaktdaten fehlerhaft im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich suche jetzt schon mehrer Tage nach einer Lösung. Ich muss Kontaktdaten aus Outlook 2016 exportieren und in Excel 2016...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon mehrer Tage nach einer Lösung.
Ich muss Kontaktdaten aus Outlook 2016 exportieren und in Excel 2016 importieren.
Den Export aus Outlook habe ich als CSV Datei abgespeichert und danach in Excel mit der Funktion "Aus Text" importiert. Komma ist als Trennzeichen eingestellt.
Danach sieht man überall in der Tabelle sowas zum Beispiel: ,,",,,,Normal"
Die Funktion "Text in Spalten" hilft dabei auch nicht weiter.
Wenn ich die CSV direkt mit Excel öffne steht alles hintereinander. Ich alle Lösungsansätze von diversen Foren und Microsoft ausprobiert und nichts hilft.
Hier ein paar Beispiele von einer Test CSV mit nur 3 Kontakten:
AnredeVornameWeitere VornamenNachname
HerrNameNeu6NachnameNeu6
,,,,NormalAus
HerrNameNeu7VornNeu7NachnameNeu7
,,,,NormalAus
Anrede,"Vorname","Weitere Vornamen","Nachname","Suffix","Firma","Abteilung","Position","Straße geschäftlich","Straße geschäftlich 2","Straße geschäftlich 3","Ort geschäftlich","Region geschäftlich","Postleitzahl geschäftlich","Land/Region geschäftlich","Straße privat","Straße privat 2","Straße privat 3","Ort privat","Bundesland/Kanton privat","Postleitzahl privat","Land/Region privat","Weitere Straße","Weitere Straße 2","Weitere Straße 3","Weiterer Ort","Weiteres/r Bundesland/Kanton","Weitere Postleitzahl","Weiteres/e Land/Region","Telefon Assistent","Fax geschäftlich","Telefon geschäftlich","Telefon geschäftlich 2","Rückmeldung","Autotelefon","Telefon Firma","Fax privat","Telefon (privat)","Telefon (privat 2)","ISDN","Mobiltelefon","Weiteres Fax","Weiteres Telefon","Pager","Haupttelefon","Mobiltelefon 2","Telefon für Hörbehinderte","Telex","Abrechnungsinformation","Assistent(in)","Benutzer 1","Benutzer 2","Benutzer 3","Benutzer 4","Beruf","Büro","E-Mail-Adresse","E-Mail-Typ","E-Mail: Angezeigter Name","E-Mail 2: Adresse","E-Mail 2: Typ","E-Mail 2: Angezeigter Name","E-Mail 3: Adresse","E-Mail 3: Typ","E-Mail 3: Angezeigter Name","Empfohlen von","Geburtstag","Geschlecht","Hobby","Initialen","Internet Frei/Gebucht","Jahrestag","Kategorien","Kinder","Konto","Name des/r Vorgesetzten","Notizen","Organisationsnr.","Ort","Partner","Postfach geschäftlich","Postfach privat","Priorität","Privat","Reisekilometer","Sozialversicherungsnr.","Sprache","Stichwörter","Vertraulichkeit","Verzeichnisserver","Webseite","Weiteres Postfach"
Herr,"NameNeu6","","NachnameNeu6","","FirmaNeu6","","PositionNeu6",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"6666666","66666",,,,,,"666666",,,"66666666",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"0/0/00","Keine Angabe",,"N.N.",,"0/0/00",,,"",,"
,,",,,,Normal","Aus",,,"deutsch","","Normal"
Herr,"NameNeu7","VornNeu7","NachnameNeu7","","FirmaNeu7","","PositionNeu7",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"7777777","77777",,,,,,"777777",,,"77777777",,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,"0/0/00","Keine Angabe",,"N.V.N.",,"0/0/00",,,"",,"
Ich bitte dringend um Hilfe.
Vielen Dank schonmal.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Import von Kontaktdaten fehlerhaft

Import von Kontaktdaten fehlerhaft - Ähnliche Themen

Adressetiketten für Dialogpost: Hallo Zusammen, ich kann die Adressen aus dem System nach Excel wie folgt exportieren: Firmenname Anrede (Herr oder Frau oder Herr und Frau)...
Registrierung für Office 365 E1 funktioniert nicht: Guten Abend Community Gerne würde ich "Office 365 E1 für Unternehmen" bestellen. Ich würde gerne meine eigene bereits bestehende Domain nutzen...
CSV Datei hochladen: Guten Tag ich versuche es mal auf mein bestes Holländisches Deutsch :-) Ich möchte eine CSV Datei hochladen. Problem: Bei die excel Tabelle...
Outlook Synchronisationprobleme mit Android: Hallo zusammen, ich bin von hier gebeten worden mich bei euch zu melden...
Office 365 Autodiscover funktioniert nicht mehr. testconnectivity mit Fehlermeldung.: Hallo, ich habe das Problem, dass bei uns das Autodiscover seit kurzer Zeit nicht mehr richtig funktioniert. Exchange wird nur Online genutzt...

Sucheingaben

kontakte in outlook 2016 importieren kontakte geschäftlich suffix name vorname weitere Vornamen

Oben