Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse

Diskutiere Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich möchte gerne meine Kontakte als CSV Datei mit Hilfe der PowerShell in Exchange importieren. Nun habe ich folgendes...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich möchte gerne meine Kontakte als CSV Datei mit Hilfe der PowerShell in Exchange importieren. Nun habe ich folgendes Problem: Mehrere Kontakte haben beim Wert "ExternalEmailAddress" die selbe e-Mail (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Leider erscheint beim Import der CSV in der PowerShell die Fehlermeldung, dass die e-Mail Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) bereits verwendet wird. Auch beim manuellen Erstellen eines Kontaktes mit einer bereits vergebenen e-Mail-Adresse im Exchange Admin Center erscheint folgender Fehler:

"Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN von "Max Mustermann" verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus.(Der "MailContact" mit dem Anzeigenamen "Max Mustermann" ist bereits eingerichtet und verwendet dieselbe Adresse.)"

Meine Frage an Euch ist nun:

Ist es wirklich nicht möglich, mehreren Kontakten die selbe e-Mail Adresse zuzuweisen?

Liebe Grüße,

Oliver

Thema:

Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse

Import in Exchange von mehreren Kontakten mit einer selben e-Mail Adresse - Ähnliche Themen

Email an alle hinterlegten Email Adressen eines Kontaktes innerhalb einer Kontaktgruppe versenden: Ich bitte um folgende Hilfestellung: Gearbeitet wird mit Office 365 Desktop, Outlook. Ich habe eine Kontaktgruppe erstellt, darin sind mehrere...
Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?: Hallo miteinander ich habe folgendes Problem: Ich benutze zurzeit eine 1und1 E-Mail Adresse mit eigener Domain. Bei Microsoft verwende ich...
Outlook 2019 / Exchange Online Anzeigename aktualisiert sich nicht mehr O365: Guten Tag, ich habe im Exchnage Online bei mehreren Benutzern die Anzeigenamen von "Max Mustermann" auf * Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook 2019 Exchange lässt sich nicht Korrekt einstellen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mein Outlook 2019 ein zu richten und komme an einer gewissen Stelle nicht weiter (habe mich knapp eine...
Outlook-Profil empfängt keine E-Mails: Folgender Fehlercode taucht auf, wenn ich eine E-Mail von * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * an die Zieladresse * Die...
Oben